Kuwait Airways

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DrShiva, 10. Februar 2009.

  1. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    (Da die SuFu entweder streikt oder gar nichts findet, hier die Frage)
    Ist jemand mal mit der Kuwait Airways geflogen und kann hier Erfahrungsberichte abgeben?
     
  2. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    bin auch mal in 2005 mit Kuwait Airways nach MNL geflogen über Kuwait (GVA?) in Y trotzdem muss ich sagen wurde ich sehr gut bedient & behandelt. TOP SERVICE.

    Für die 4-6 Std. Wartezeit in Kuwait wurde sogar ein Voucher zum essen am Flughafen in Kuwait verteilt.

    Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber der Airline, da ich kurzfristig fliegen musste-am Ende war ich froh für den Trip um den Preis.

    so long
     
  3. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    GVA müsste Genf Cointrin sein. KWI ist Kuwait International Airport.

    Wie war der Flughafen? (Ausstattung, Kinderfreundlichkeit, Sanitäre Anlagen, Sauberkeit usw.)
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    In 2006 und 2007 bin ich 7-8 mal jaehrl. mit denen ueber BKK nach CCU geflogen, da preiswerteste C-Class seinerzeit. Habe denen dann aber den Rücken gekehrt und alle Meilen "geschenkt",da es in der Kommuniktion ein "Sauhaufen" ist.
    Bei fast bei jedem Flug musste ich Meilen reklamieren und als dann der Stationmanager Ibrahim in FRA fuer 3 kg Uebergepaeck kassieren wolte, riss mir der Geduldsfaden.
    Seitdem fliegt kein Mitarbeiter und auch ich nicht mehr mit denen.
    Der Service war ganz OK, nicht vergleichbar mit LH. Achtung kein Alc an Board, nicht mal ein Wein !
    Kuwait Airport ist klein und ueberschaubar. Auch sauber, aber laut, wie es nunmal in arabischen Laendern ueblich ist. :lol:
     
  5. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ob die jetzt Alc oder keinen an Bord haben, ist mich egal. Ich trinke sowieso keinen! :)

    Wie ist das Angebot an Ladenlokalen? Und kann man sich einigermassen beschäftigen? Denn die Wartezeiten sind nicht gerade kurz.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Au Backe, ohhhhhohne Alc ist die Wartezeit sehr lang. :mrgreen:
    Viel unternehmen kann man nicht,man laueft einmal rund, schaetze 10 Minuten, ein paar Geschaeftchen & Restaurant, das war´s dann.Mir wurden 1.5 Stunden immer schon lang dort trotz Lounge.
     
  7. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Wartezeit kann man doch heutezutage wirklich angenehm gestalten....Ipod,PSP,Handy(ausmisten,spielen), Internet, Emails schreiben, arbeiten etc. ich gebe zu mit alc ists schon auch angenehmer aber es muss auch ohne gehen & es gibt mit Sicherheit schlimmeres Stichpunkt: Raucher.

    so long
     
  8. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Hat der Flughafen überhaupt Gratis WLAN? Dann kann man wenigstens ein WLAN tauglicher PDA mitnehmen. Ein Notebook ist mir zu heiss wegen Geklaut werden in Manila.
     
  9. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Wie ist eigentlich die Business Class bei denen?

    Umd macht das Meilen gutschreiben lassen immer noch Probleme? Könnte für CHF 2150.- mit denen in C von LHR nach MNL und zurück fliegen.
    1 Returnflug in C reicht bei denen schon für die Silberkarte.
     
  10. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ich habe mehrmals die Meilen für den OASIS Club (das war glaube ich der Name des Vielflieger Programm) abgehakt. Habe mindestens 4 mal reklamiert in FRA und auch in KWI-ohne Erfolg. Würde auch nicht mehr unbedingt mit denen fliegen, die Sitze sind schon sehr in die Jahre gekommen und mit Schlafposition ist nichts, auch nicht in F (es sei denn, es gibt aktuell neue Sitze).
     
  11. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Hin- und Rückflug ab FRA inkl. Rail&Fly

    BANGKOK ab 499€

    Neu: Die "S-Klasse" - Für 150€ pro Strecke kann man ab Kuwait in der Business-Class sitzen!

    "(S-Klasse = Business Class Sitze, Economy Class Catering ab Kuwait bis Bangkok oder ab Bangkok bis Kuwait)
    Hinflüge: Donnerstag, Samstag und Sonntag - Rückflüge: Mittwoch und Sonntag
    Mindestaufenthalt 1 Tag - Maximalaufenthalt 60 Tage / Bis 35 Kg Freigepäck pro Person!"
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ... ist zu meiden...
     
  13. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    aus welchem grund ? wollte im februar eigentlich meine flüge zwischen kwi und dxb mit denen antreten, sowie auch den rückflug von kwi nach fra.
     
  14. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    keine weitere erfahrungen mit kuwait airways gemacht ?
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich möchte nicht zuviel sagen, aber nur dieses Stichworte: Gepäckverluste (regelmässig), kein Service bei verpassten Anschlüssen, null Kommunikation am Boden und eben - kein Alc.

    Pros sind nur: gute Preise und relativ freundliche Crews.
     

Diese Seite empfehlen