Kuwait oder Bahrain?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von belgrad, 21. Februar 2009.

  1. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ich plane einen kleinen Trip von DXB nach Kuwait und/oder Bahrain.
    Kann mir jemand sagen, welcher der beiden Orte interessanter ist (ich kann mich nicht entscheiden) und ob ggf. eine Übernachtung lohnt? Die Tour ginge teilweise auch als Daytrip.

    Ach ja: Wie lange kann man in DXB seine großen Koffer parken und wieviel kostet das in etwa?

    Vielen Dank!
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nach kuwait hin und zurück an einem tag? hm, würde ich dir nicht empfehlen .. ich würde sowieso bahrain vorziehen und dort ins ritz-carlton - ein super-tolles hotel.
     
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    ...Kuwait... Einfach mal so hin..hmm...wenn du nicht im Oil oder 'Wirkmittelgeschäft' tätig bist, fährt man da nicht hin.

    Mal ehrlich, man kann nicht soviel machen und gibt auch nicht soviel anzuschauen. Zu warm, also mit mal eben so an einem Tage rumlaufen ist auch nichts, nichts gescheites zu trinken, nicht mal einen Wein, alles sehr strikt, nicht ganz so sehr wie Saudi oder Iran aber kommt dem schon sehr nahe. Mach Bahrain oder Qatar/Doha aber interessant ist die ganze Gegend aus meiner Sicht nicht.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    So schlimm ist KWI auch nicht. Ist ja als Tagesausflug gedacht, da kommt man ja hoffentlich mal ohne Alkohol aus ;)

    Es gibt weder in BAH, noch in KWI viel zu sehen.

    Man braucht einen Mietwagen in KWI. Taxis sind rar. Es gibt eine größere Mall, die Wassertürme, Bibliothek und eine der größten Moscheen im Nahen Osten. Hotel in der Stadt ist das Marriott zu empfehlen, wenn Du Strand möchtest das Radisson SAS (gibt dort ein wunderbares Restaurant auf einem Schiff).
     
  5. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.
    Ich schaue mir KWI dann mal für einen Nachmittag an und werde den Abend dank der Hinweise hier in BAH verbringen!
     
  6. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    und was hast du gemacht?
    bin gerade vor einem ähnlichen problem... :)

    hat sonst noch jemand tipps hierzu?
     
  7. honk20

    honk20 Guest

    Kuwait kann man mit viel Mühe einen Tag verbringen; was sightseein angeht. Der Fischmarkt aber ist eine Erfahrung auf jeden Fall Wert. Am Corniche entlang und irgendwo steht ein Schild wo der Markt (inhouse seelbstverständlich) ist.


    Ansonsten >1 Tag wirds etwas langweilig 8)

    Bahrein kenne ich nur den Flughafen


    Apropos Schiff-Restaurant : Nie drin gewesen. Optisch nett zu sehen. Wir haben dann im SAS - Chinesen drinnen gespeist. Viel Amis gehen zum Schiff essen 8)
     
  8. alexlu

    alexlu Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hi,

    also ich würde Bahrain immer wieder vorziehen gegenüber Kuwait (und das liegt nicht daran das ich in Bahrain wohne).
    Ich finde Bahrain hat einen ganz eigenen Charme im vergleich mit allen anderen Städten in ME. Eine moderne Stadt in der sich die arabische mit der westlichen und asiatischen Lebensweise gemischt hat und ein ganz eigenes Flair entwickelt hat.

    Bahrain hat nicht sensationelle Sehenswürdigen aber das brauch die Insel auch nicht. ich kann folgende Dinge empfehlen:

    Bab al Bahrain mit angrenzendem Souk
    Muharraq Souk
    Lost Paradise of Dilmun (Wasserpark)
    City Center (Mall)
    F1 race track

    Trader Vicks im Ritz Carlton

    und noch vieles vieles mehr...

    Gruß
    Alex
     
  9. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    War letzte Woche wieder einmal vor Ort. Wenn du ein Hotel benötigst empfehle ich dir direkt das Hotel deiner Wahl anzurufen. Die haben derzeit Ihre Sommerangebote, so waren zb das Sheraton, Four Points oder auch das LE Merdien Towers vor Ort günstiger zu bekommen, gegenüber öffentlichen Internet Raten.
     

Diese Seite empfehlen