KVS Sitzplatzeinsicht bei LX

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von FTL_swiss, 2. August 2008.

  1. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich hatte für kurze Zeit das "Probeabo" von KVS. Bevor ich dieses nun definitiv "kaufe" würde ich gerne von euch Profis einige Infos erhalten.

    1. Kann ich mit dem KVS aktuelle Sitzpläne (wo ich sehe, welche Plätze schon besetzt sind) von LX abrufen oder geht dieses "Tool" nur bei den meisten anderen *A-Gesellschaften? Ich habe gesehen, dass es bei LH beispielsweise geht. Ich nehme an, das wird mit dem "Amadeus"-System zu tun haben, möchte aber wissen, ob es bei LX auch funktioniert?

    2. Gibt es eine alternative Möglichkeit für Privatpersonen/Selbstständige um Sitzpläne (nicht wie bei Seatguru oder so) zu bekommen, wo man die akutelle Buchungssituation der einzelnen Flüge sieht? Ich meine damit eine grafische Darstellung der Sitze, nicht wie bei seatcounter, wo ich "nur" die verfügbaren Plätze der einzelnen Buchungsklassen sehe..

    3. Danke für eure Hilfe und Inputs..
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ad 1)

    Z.B.

    [KVS Availability Tool 3.2.0/Platinum - Amadeus Seat Map: 05 Aug 2008/LX 96/ZRH-SCL/343/Y]
    Code:
           A   B    |   C   D   E   F   G    |   H   J   K       
    23     -   -            -   +   -   -            -   -       
    24     -   -            -   -   -   -            -   -       
    25     -   -            -   -   -   -            -   -       
    26     -   -            -   +   -   -            +   -       
    27     -   -            -   -   -   -            -   -       
    28     -   -            -   -   -   -            +   -       
    29                      +   -   -   +                       E
    30     -   -            -   +   +   -            -   -      E
    31     -   -            -   -   -   -            -   -       
    32     -   -            -   -   -   -            -   -       
    33     -   -            -   -   -   -            -   -       
    34     -   -            -   -   -   -            -   -       
    35     -   -            -   -   -   -            -   -       
    36     -   -            -   -   -   -            -   -       
    37     -   -            -   -   -   -            -   -       
    38     +   -            -   -   +   +            +   +       
    39     -   -            -   -   -   -            -   -       
    40     +   +            +   +   +   +            -   -       
    41     -   -            -   -   -   +            -   -       
    42     -   -            +   +       +            +   -       
    43     -   -            -   +       +            -   -       
    44     -   -            -   -       -            -   -       
    45                      -   -       -                        
    
    [+] Available   [-] Unavailable   [W] Wing   [E] Exit Row
    
    
    Also: Ja.

    Ad 2)

    Da das mit KVS geht, und KVS unendlich viele andere Vorzüge besitzt, zahle ich für meinen Teil die 20 Euronen im Halbjahr für Platinum und spare mir die Suche nach kostenlosen Alternativen für die einzelnen Features.
     
  3. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Danke für die rasche Antwort. Geht dies bei allen LX-Flügen oder lediglich bei Codeshareflügen die op. by LX sind, aber auch unter LH-Nr. laufen?

    Kann das KVS-Gold auch?
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Da ich mir 40 Euro im Jahr leisten kann, interessiert mich KVS Gold nicht so (zumal es da keine Award-Abfrage gibt und ebenfalls keine Abfrage via Webbrowser, inter alia).

    Sag mir doch mal einen Flug, der dich interessiert, und die Cabin, die dich interessiert, und ich poste dir die Seatmap, ok?
     
  5. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Cool, 3.8.08 LX 18 ZRH-EWR

    Ich werde mir auch die Platinum kaufen, bloss wusste ich nicht, ob LX-Flüge dort auch drauf sind. Auf der Beschreibung von KVS auf der Update-Platform habe ich LX in der Aufzählung von *A-Airlines nicht gesehen und ging deshalb davon aus, dass LX flüge wohl Systembedingt nicht angezeigt werden. Wenn du mir aber "zur Überbrückung" den Flug posten könntest, bin ich natürlich nicht abgeneigt...

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Schönes Weekend dann noch.
    (Wenn ich nach deinem Seatmap keine Fragen mehr habe, danke ich dir schon jetzt für das Posting)
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen