KVS Tool für Award Suche Miles and More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von sebseb, 3. Mai 2010.

  1. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,

    und folgende Frage:

    Bisher habe ich bei der Suche nach einem Awardflug mit Miles and More das KVS Tool benutzt: Entweder über die SNT: Awards/StarAlliance-Abfrage oder über die Amadeus: Awards/M&M.

    Das hat bisher immer gut geklappt. Heute zum ersten Mal ging's gar nicht und an der Miles and More Hotline waren völlig andere Flüge verfügbar oder auch nicht mehr.

    Wie kommt's? Hat die Mitarbeiterin am Telefon anders gesucht oder kann ich das KVS Tool zur Awardsuche wegschmeißen? :(

    Danke für die Hilfe.
    Hoffe, dass ich einigermaßen das richtige Forum erwischt habe. Geht ja darum, was ich mit meinen "More Miles" anstelle. :mrgreen:
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Um ehrlich zu sein: Nein.
    Stelle die Frage doch besser im KVS-Thread auf FT.
    Bessere Hilfe als dort wirst Du sicher nirgendwo bekommen.
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    kenne das tool gar nicht. interessant. und das kostet geld lt deren seite? man muss software laden?
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ja, es kostet Geld.
    Du musst die Software nicht zwingend lokal installieren, wenn Du Dich registriert hast (zum Registrieren selbst musst Du sie aber einmal mindestens installieren). Ohne die SW kannst Du per Web-Zugang auf alle Funktionen zugreifen, wenngleich nicht ganz so komfortabel (keine Tastenshortcuts möglich usw).
     
  5. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ja, die Software kostet Geld. Macht aber Spaß damit "rumzuspielen" und Tarife, etc. mit wenig Arbeit zu checken.

    Zahle glaube ich für die Diamond-Software 45 US$ für 6 Monate. Ist aber ein Top-Tool, was mir bisher bei Prämienbuchungen geholfen hat. Bisher... seit letzter Woche nicht mehr. :/
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    aber kann das nicht alles auch die miles&more-hotline checken?
     
  7. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    kann schon. aber viele können halt nicht.
    Und es ist ein bisschen schneller alles selbst zu checken.

    Und das Toll zeigt dir ein bisschen mehr als nur die Miles and More seite.

    Klar kann man sich alles mühsam auf anderen Seiten gratis anschauen. aber hier hast du alles in einer Hand in übersichtlicher Darstellung in verschiedenen Systemen... also ich nutze die Software sehr gern. Hab aber wie gesagt jetzt in Kombination mit der Miles and More Hotline schlechte Erfahrungen gemacht, wobei ich mir sicher bin, dass da eher die Miles and More Hotline den Fehler gemacht hat.
    Auch bei vorherigen Buchungen mit Hilfe des Tools hieß es oft "geht gar nicht" und dann auf einmal "geht ja doch."
     
  8. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Gut. Scheinbar weiß bei Flyer Talk auch keiner weiter.
    ARGH!

    Kann doch nicht sein!

    Will von DUS nach SFO über MUC. Sowohl über KVS als auch auf Miles and More sind für die Strecke DUS-MUC alle Awards noch verfügbar. Sobald die Strecke SFO-MUC gebucht ist bei Miles and More, ist DUS-MUC aber gesperrt für den Agent. Kann doch nicht sein!?!??!?! Darf man jetzt keine Zubringerflüge mehr haben???

    Muss mir jetzt ein blödes Zugticket kaufen und eiere sieben STunden durch Deutschland. Super. Damit hat sich die Reisezeit fast verdoppelt... :evil:

    Unwissenheit des Agents? Fehler bei Miles and More???
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    KVS macht weit mehr, als "nur" Award-Plätze anzeigen.
    Du kannst damit auch sehr schnell Verfügbarkeiten für normale (Revenue)-Tickets prüfen, Sitzplatzauslastung anzeigen und vor allem Tarife raussuchen.
     

Diese Seite empfehlen