Lampe auf fremden Flughafen ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von dfw-sen, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum sollte Dein 11 jähriger Sohn nicht für seine Taten haften? Zumindest in D ist er deliktfaehig und ich nehme an in A ebenfalls.
    S
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    "Hoffentlich Allianz versichert..." :)

    Eine Haftpflichtversicherung wirst Du doch wohl haben?
     
  3. jhein05

    jhein05 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hmm, also zumindest in Deutschland haften Eltern nicht für ihre Kinder. Es haften nur Aufsichtspflichtige über Personen die Aufsicht bedürfen. Und wenn die ihre Aufsichtspflicht erfüllt haben, dann haften sie nicht. Bestes Beispiel, einen Schaden den ein Kind jünger als 10 auf dem Weg in die Schule verursacht, wird in der Regel von niemandem bezahlt. Mit 11 ist man erst beschränkt deliktfähig und dann kommt es auf die genauen Umstände an. Als ich würde es meiner Haftpflicht melden und die das klären lassen. Wenn ich keine hätte und es um sehr viel Geld geht, würde ich mir einen Anwalt nehmen, da es eben ein Grenzfall ist und die Situation in AT ja auch anders sein kann.

    Was ich mich aber noch viel mehr frage ist: Warum ist eigentlich im Originalbeitrag "hochwertige Leuchten" auf einen Online Shop verlinkt? Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Julian
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wer seinen elfjährigen Sohn in einem Flughafenterminal Fussball spielen lässt, verletzt nach meinem Dafürhalten seine Aufsichtspflicht.
    Ihr ward doch sogar dabei!
     
  5. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Für mich riecht dieser Beitrag nach unerlaubter Werbung. Oder wozu soll dieser dämliche Link dienen?
     
  6. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass es sich bei dem Beitrag des OP's um Werbung handelt. Wir haben diesen Beitrag gelöscht. Bitte beachten sie, dass laut Foren-Regel No. 9 Kommerzielle Werbung, Schleichwerbung oder Affiliate-Links in Beiträgen unerwünscht sind. Beiträge, die Zitate des gelöschten Beitrags enthielten, wurden ebenfalls gelöscht. Wir schließen dieses Thema nun. Danke für Ihr Verständnis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen