LAN Chile Fra- Madrid in Business ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von charlie, 20. September 2015.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Man kann mit LAN sehr günstig von Frankfurt nach Madrid in C in der neuen 787 fliegen- Das heisst, eine echte C bei einem 2 Stunden Flug für deutlich unter 200€- Meine Frage: die Maschine fliegt ja von Madrid die Langstrecke weiter- was für einen Service erwartet einen auf dem ersten Teilstück ( Fra - Madrid )- sprich, gibt es da schon das Amentity Kit, und gibt es da auch schon eine Malzeit und Champagner ?
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Kein Amentity Kit, aber Champagner, gute Weine und eine kalte aber hochwertige Platte.
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Das Kit wird dann wohl erst bei Weiterflug ab Madrid verteilt- trotzdem ein Superpreis für eine richtige Business Class, und auch noch mit Loungezugang und dem ganzen Pipapo.
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ja, sind angenehme Flüge!
     
  5. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    So, hab jetzt die Flüge für 3 Paxe gebucht: zusammen 500€- unglaublich ! dafür bekommt man bei LH gerade mal Eco, in BIZ würde es bei LH 2000€ kosten, und zudem um ein vielfaches schlechter.

    Helge610: kannst Du mir noch verraten, welche Lounge man in FRA nutzt: die JAL Lounge ( wie auf der HP genannt) oder doch die von Air Canada- die besser sein soll, weil nicht so überlaufen ?
     
  6. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    auf jedenfall ist es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wäre mit LH auf jeden Fall teurer, aber sicher keine 2000€ (In der BK "P" ~350/Person).
    Du könntest, wenn Du Bock hast, ein paar Fotos vom Fug machen und hier reinstellen :)
     
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ich war jedes Mal in der AC-Lounge.
     
  8. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Hab die Flugpreise bei LH überprüft: Eco: 3 Personen: 680€, Business 1780€ zum exakten Datum, wie unser Flug ist.
     
  9. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Für den gleichen Flug als LH Codeshare, oder auch operated by LH?
    Aber das zeigt wieder einmal, dass die LH einfach eine überteuerte Airline mit einem schlechtem Service ist.
     
  10. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo, die LH mag zwar oftmals preislich teurer sein, aber bei einer Reisedauer von etwa 2h lege ich persönlich keinen Wert auf einen besonderen Sitz und schon gar nicht auf einen Full-Flat-Sitz. Meine letzten Flüge mit LH von MUC oder FRA nach BCN und IST habe ich in C (Buchungsklasse "P") absolviert. Der Preis lag jeweils bei etwa 350 Euro. Die Flüge waren überpünktlich, einmal sogar 20 Minuten früher gelandet als geplant, das Catering in der C war für die Flugdauer ausgezeichnet, Getränke wurden mehrmals während des Fluges angeboten, das Personal war sehr freundlich (ja auch das soll es geben) und ich habe mich während des ganzen Fluges immer sicher gefühlt. Mehr erwarte und brauche ich nicht.
    Noch eine kurze Ergänzung am Rande: Nach dem Rückflug bei der Ankunft in MUC oder FRA nutze ich auch gerne nochmal die Lounge (Zutritt für alle Passagiere mit C-Ticket oder als SEN/HON), um zu Duschen und/oder eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken.
     
  11. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    FLYRoli: alles gut und richtig, was Du sagst: aber warum sollte ich für eine richtige Business mit 2 Meter Bett ( auch ich brauche das nicht für einen 2 Stunden Flug, keine Frage- weil Schlafen wird man da nicht, aber man sich trotzdem Lang machen, wenn einem danach ist- man hat zumindest die Option, die hat man bei LH definitiv nicht) ), die ich für 178€ bekomme, ein Ticket für 350€ mit besseren Eco Sitzen erwerben ? Wir reden hier um fast 100% Differenz, und das mal 3- da wäre ich doch dumm, das nicht zu buchen, wenn uns von den Zeiten her passt.
     
  12. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Die wirklich interessante Frage ist ja wieviel das BIZ ticket von Madrid nach Suedamerika kostet, da in der 787 ja wohl mehr Platz und Komfort vorhanden ist als im Airbus
     
  13. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo charlie,- sollte ich demnächst mal wieder nach Madrid fliegen werde ich das Angebot, sofern noch buchbar, vielleicht auch nutzen. Ich habe aus meiner Sicht nur kurz geschildert das LH durchaus auch ein vernünftiges Gesamtprodukt liefert,- und dazu zählt bei mir nicht nur der Kabinenkomfort, sondern auch die Anzahl an tägl. Verbindungen, die Flugzeiten und die Zuverlässigkeit. Der Service und das Catering waren auf meinen letzten Flügen mit LH wirklich ausgezeichnet :)
     
  14. flugsteven

    flugsteven Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Beachtet aber dabei noch dass der Flug als Nicht-Schengen stattfindet, das bedeutet auch sich an der Immigration anzustellen. Das kann für den einen oder anderen auch ein Argument pro / contra dieses Fluges sein ;) .

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  15. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Kontrolliert LAN beim Boarding und beim Check-In eigentlich Bordkarte und Reisedokument?
     
  16. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ja, tun sie
     
  17. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Helge: muss man nach dem Besuch der Lounge von AC nochmals durch irgend eine Gepäckkontrolle ?
     
  18. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Nein, es sind ca 3 Minuten bis zum Gate
     
  19. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Fuer jemanden der sonst nur Eco fliegt bestimmt aufregend. Fuer jemanden der das schon mal erlebt hat sind Dinge wie Flugplan, Zuverlässigkeit, Flexibilität etc sicher wichtiger.....
     
  20. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Also wir zumindest fliegen regelmäßig Langstrecke in Business ( Emirates, KLM, SAA, ), haben das also schön öfter " erlebt". Nur bleibt es für mich dabei: warum sollte ich mehr Geld für die LH Eco ausgeben, als für die LAN in Business ?
     

Diese Seite empfehlen