LAN - eine Alternative??

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 20. September 2006.

1. Peruaner

Peruaner Diamond Member

ich könnte mir das ticket für den flug mad-fra schon in gye bei meinem aufenthalt aus internet ziehen??

man kann ja ab 2 tagen vorher online einchecken

2. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    2 Tage vorher einchecken sichert noch keinen Sitzplatz bei LAN, falls Dein IB-Flieger aus Südamerika Verspätung hat. Ich würde unter Hinweis auf die besondere Situation (Umbuchung von LAN auf IB) dies sowohl in UIO als auch in GYE zum Ausdruck bringen, zumal ja in GYE abzusehen ist, ob Dein IB-Flieger Verspätung hat. Falls Dies der Fall sein sollte, kannst du nur bei Iberia "kleine Brötchen backen" und hoffen, dass sie Dich auf irgendeinen Ihrer Flüge nach FRA mitnehmen. Ich denke nicht, dass du eine rechtliche Handhabe auf eine Beförderung hast.
    Ich gehe auch davon aus, dass Dein FRA - MAD - FRA-Flug in Q gebucht ist - sprich keine Umbuchung möglich. Vielleicht hast Du ja als Travel Agent die Möglichkeit, diesen Tarif in V umzubuchen was bedeutet, dass du gegen 50.- $ umbuchen kannst. Wäre eine Chance für alle Eventualitäten.
    Hoffe geholfen zu haben und verbleibe mit Grüssen aus Bielefeld

3. Peruaner

Peruaner Diamond Member

kann man nicht umbuchen, richtig so.

du sagtest ja dass die oneworld trotz 2er tickets es versucht möglich zumachen.

was wäre denn die günstigste möglichkeit vor ort ein onewayticket nach frazubekommen?

4. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    LAN.com bietet z.B. für den LA 704 für heute einen Oneway-Preis von ca. 90,- € an, IB kannst Du vergessen. Solltest vielleicht auf dem Hinflug in MAD bei LAN mal diesbezüglich Erkundigungen einholen.
    Was in jedem Fall geht, ist das Y-Ticket (auch in Q) auf C-Class upzugraden. Kostet die Differenz, also ca. 250,- €. Habe das mal gemacht, um die C bei LAN kennenzulernen.
    Ansonsten weiterhin Grüsse aus Bielefeld

5. Peruaner

Peruaner Diamond Member

mior geht es halt nur darum, du verstehst mein problem??

ich h abe dank der beschiss.... umbuchung auf iberia nur 90min übergangszeit in madrid.
    der weiterflug ist separat gebucht worden, der mit lan nach fra.

1. es ist ja nicht sicher, dass das gepäck schon bis frankfurt durchgecheckt wird, die können ja in ecuador sagen, nein machen sie nicht, dann langen mir die 90min ja definitiv nicht.

wenn ich dann am schalter ein ticket brauche, wird das ja furchtbar teuer werden und ich will ja am gleichen tag noch heim.

6. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    ich hab schon verstanden, worum es bei Deinem Problem geht und mir fällt leider ausser den bereits gemachten Vorschlägen wenig anderes dazu ein.
    Ich sehe bei Dir 2 Problemfälle:
    1. Dein Gepäck wird nur bis MAD durchgecheckt und Du musst neu einchecken, dann werden 90 Minuten verdammt knapp, wie du ja selber festgestellt hast. Dies ist für mein Dafürhalten unabhängig davon, ob der IB-Flieger pünltlich ist oder wie gewohnt unpünktlich)
    2. Dein Gepäck wird bis FRA durchgecheckt, jedoch landet der IB-Flieger verspätet und der LAN-Flug ist weg. Dann musst Du Dir Dein Gepäck in MAD herausgeben lassen (funktioniert - ist mir in BCN mal passiert) und Dich selber um das Weiterkommen bemühen.
    Wenn ich an Deiner Stelle wäre, hier meine subjektive Meinung:
    Ich würde mich um ein umbuchbares Ticket für die Strecke MAD - FRA bemühen (wie vorstehend beschrieben umbuchen von Q auf V). Dies könntest Du ggfs. in FRA vor dem Hinflug oder telefonisch über das Ticketoffice machen. Du wärst dann in jedem Fall auf der sicheren Seite in MAD, wo dann u.U. noch eine Übernachtung bis zum nächsten Tagf hinzukommen würde sowie die Umbuchungskosten bei LAN.
    Hoffe Dir ein paar Anregungen gegeben zu haben sowie dass alles bei Deiner Reise gutläuft
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld

7. Peruaner

Peruaner Diamond Member

wie sieht es denn mit den flexiblen eco tarifen aus?

auf der seite gibt es die für knapp 90 euro jeden tag.

das kann man ja auch machen, das ich dann in madrid mir dieses ticket hole falls der flieger verspätung hat.

werde aber wohl auf dem rückflug nur mit hangepäck reisen dass ich mich nicht um das gepäck kümmern muss.

falls es dann nicht klappt wegen verspätung kann ich mir ja vor ort das flex ticket holen.

bzw schon in guayaquil, sehe ja wie der flieger ankommt

8. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    scheinst es begriffen zu haben - hoffe es klappt bei Dir.
    Gruss aus Bielefeld

9. Peruaner

Peruaner Diamond Member

oder für einen tag später ein oneway mit ryanair

10. Guest

Guest Guest

Ein Flex-Ticket für 90€ :shock: ?

Du kennst die kurzfristigen Preise bei FR :roll: ?

11. Peruaner

Peruaner Diamond Member

wenn dann hole i ch es mir die tage noch.

das flex ticket für 90 euro oneway von mad nach fra gibt es für jeden tag, habe mal geschaut, aber es nicht garantiert dass ich das am 18.mai für den 19.mai auch bekomme

12. DariusTR

DariusTR Platinum Member

jetzt ist auch noch der schöne Tarif MAD-UIO für schlappe 800EUR in Business weg. Schade .... :(

13. Peruaner

Peruaner Diamond Member

brint mir ja nichts :)

naja werde die tage wohl ein oneway ticket mit fr buchen oder ein return mad-fra-mad, ist billiger als oneway

14. Peruaner

Peruaner Diamond Member

gestern war der oneway bei ryanair noch b ei 50 euro all in

eben habe ich für 13 euro all in gebucht, also wenn alles schief geht, habe ich ne alternative

15. Peruaner

Peruaner Diamond Member

da lan bei oneworld ist und ich mit denen nach südamerika fliege habe ich mich bei oneworld angemeldet bzw online bei lan.

wann bekomme ich da die karte?

auch erst nach den ersten erflogenen meilen?

16. Peruaner

Peruaner Diamond Member

mittlerweile hasse ich diese airline.

eben kam wieder ne flugzeitenänderung und was für eine :)

8.mai :mad-gye
    8.mai :gye-uio
    19.mai :uio-gye
    18.mai :gye-mad

der anschlussflug nach guayaquil ist 1 tag nach dem langstreckenflug, sind die so dumm bzw ist das ein computerfehler??

ich drehe bald durch

17. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

anrufen, aufregen.

18. Peruaner

Peruaner Diamond Member

mach ich auch morgen, ich kann e sgar nicht erwarten bis 9 uhr

19. raustral

raustral Platinum Member

Hi Peruaner, das wird mit Sicherheit ein ABENTEUERURLAUB! :D

20. Peruaner

Peruaner Diamond Member