LAN - eine Alternative??

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 20. September 2006.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so, habe mit lan telefoniert und die haben mich dann schon auf die iberia von quito nach guayaquil umgebucht
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    flug fra/mad mit altem flieger, ohne ptv.

    mad/gye mit neuer b767, nur 80 leute an board, touchscreen, eigener tv und nettes personal.

    gye/uio mit b767, die fliegt dann weiter nach miami, mit nur 40 leuten an board, flug nur 30min, kein service, auch eigene ptv, saubere flieger, nettes personal und viel mehr platz als bei lh.


    gruesse aus quito
     
  3. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich habe am Wochenende auch mal LAN getestet (FRA-MAD), nachdem ich im Monat vorher IBERIA ausprobiert habe. Nun habe ich LH, JK, IB und LA auf der Strecke erlebt, und ich muss sagen, vom on-board Service war LAN für den Preis (78 Eur RT) nicht zu schlagen! Da der Flug Bestandteil des Routings FRA-MAD-SCL ist, kam auf der Strecke ein A340 zum Einsatz. Es gab individuelles on demand inflight entertainment (Touchscreen + Fernbedienung/Telefon für die Spiele). Außerdem war Essen/Trinken inklusive. Wenn ich das mit Iberia im April vergleiche...
    Wer also flexibel mit der Abflugzeit ist (es gibt nur einen Flug pro Tag) und am besten nur Handgepäck dabei hat (ich habe in MAD 60 Minuten auf den Koffer gewartet, in FRA immerhin noch 40) kann bedenkenlos zugreifen. Auch die Business Class sieht super aus, ist halt auf Langstrecke ausgelegt. Und kostet weniger als die Hälfte der LH C. Wer möchte, kann für 100 Euro mehr als LH C auch LAN F fliegen. Ob man das auf einem 2,5h Flug machen muss, ist natürlich die andere Frage :wink:
    Ich habe jedenfalls die nächsten beiden RT FRA-MAD für Juni und Juli schon auf LAN gebucht. Wieder für 78 Euro RT :D
     
  4. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich kann da nur zustimmen. War auch mal FRA-MAD-FRA mit LAN unterwegs (nur mit Handgepaäck). Wir flogen in C. Dort wird tatsächlich das "volle Programm" serviert. Ich habe noch nie auf einem Europa-Flug so viel gegessen. Auch die Bestuhlung ist für innereuropäische Verhältnisse natürlich super. Nach dem Essen klappte ich die Lehne weit nach hinten und konnte noch ein einstündiges Nickerchen machen. Ist eine prima Alternative zu IB und LH, eine Einschränkung sind allenfalls die Abflugzeiten.
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    habe ich schon früher mehrfach behauptet, das LAN wirklich eine gute Alternative für FRA - MAD ist. Man muss sich halt an die Flugzeiten (hin abends - zurück nachmittags) gewöhnen. Man kann mittlerweile auch einen Klassenmix (hin Y - zurück C) buchen. Kostet so um die 350,- €.
    Ansonsten weiterhin Grüsse aus Bielefeld (1. Bundesliga)
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Wir werden Ende August mit Freunden ( insg. 8 Personen ) von Teneriffa nach FRA fliegen. Da Condor so spät ankommt,( 02.00 +1) habe ich vorgeschlagen über MAD ( Vueling) dann mit LAN nach FRA zu fliegen.

    Nach allgemeinen Protesten der Freunde konnte ich diese nur überzeugen dem zuzustimmen, nachdem diese die Postings hier gelesen haben. Also hat dieses Forum wieder was "gutes" geleistet.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  7. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,
    haben vor 21 Tagen für eine Uni-Exkursion auch LAN genommen von FRA nach MAD und eine Woche später wieder zurück, da mit ICE von NUE total EUR 102 bei 32 Personen. LH war über EUR 250 und AB über EUR 280. Zunächst waren viele skeptisch, hinterher sehr possitiv erstaunt. Am Flughafen Frankfurt sehr freundliches Personal, Gruppe war schon voreingecheckt, Flugbegleiter sehr nett und aufmerksam, guter Snack und Getränke. Ja, wir mussten ca 30 min auf das Gepäck warten, war aber bei dem Gepäckband nebenan ( Iberia ) auch so. Eine Anzeige gab an, ab wann das Gepäck kommt. Beim Check in Rückflug war eine deutschsprechende Mitarbeiterin vor den check-in Schaltern und machte small talk mit der Gruppe. Hin- und Rückflug auf die Minute pünktlich.
     
  8. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ja, ich fand vor allem auch praktisch, dass man 2 Tage vorher einchecken konnte. So hatte ich boarding passes für Hin- und Rückflug schon bevor ich überhaupt in FRA war. Lustigerweise wurden mir dann sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug die Ausdrucke beim Checkin wieder abgenommen, und ich bekam eine "richtige" Boardkarte, auf der dann stand, man sollte doch das nächste Mal im Internet einchecken :D
    Auch der Boarding Prozess war viel strukturierter als bei Iberia. Und die Wartezeiten auf das Gepäck liegen wohl eher am Flughafen, als an der Airline. Wenigstens das Priority Gepäck war in FRA sofort da. In MAD kam alles zusammen.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    habe den rückflug leider verpasst da die tolle iberia 5h verspätung hatte
     
  10. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Wundert mich nicht, die 5 Std Verspätung. Aber wie denkt man in Spanien: Wenigstens pünktlicher als damals
    die Air Madrid.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    flughafen in quito war gesperrt wegen regens, alle konnten landen nur ib nicht.

    naja, jetzt gehts es mit os heute nach bkk
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Alle konnten auf einem gesperrten Airport landen? :shock:
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    nach 2h konnte man wieder landen und starten, sorry.

    ib jedoch blieb in guayaquil
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und Ihr habt dann 2 Stunden lang über dem verregneten Airport Eure Kreise gezogen?
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nein, ich war am Airport und habe gewartet bis IB aus Madrid kommend landet, aber die sind dann weiter geflogen nach Guayaquil.

    Leider ist sie nicht mehr nach Quito gekommen.

    Sind dann nach 4h mit einer Boeing 737-200, welche 1978 für British Airways geflogen ist, als Charterflug nach Guayaquil geflogen, von dort ging es dann nonstop nach Madrid
     
  16. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Durfte durch ein "Zwangsupgrade" :D heute auf meiner neuen Rennstrecke FRA-MAD-FRA den Rückflug in Business genießen. Anscheinend war die Economy ausgebucht, ich aber schon seit knapp 2,5 Tagen für den Rückflug eingecheckt. Deswegen hat man mich und noch ein paar andere, die online eingecheckt hatten, in die Business Class gesetzt. Essen war gut, Bildschirm und Kopfhörer besser als in ECO, der Sitz für die 2 Stunden wunderbar, nach Santiago möchte ich aber nicht darauf fliegen. Da er sicht nicht komplett zu einer gerade Liegefläche ausfahren lässt, kann man nicht bequem auf der Seite schlafen. Innereuropäisch aber natürlich um Längen besser als die C von LH, IB oder JK.

    Und das, obwohl ich keinen Status bei LAN habe und auch nicht in derem Programm sammele. Bin mal gespannt, ob ich das Glück demnächst auch mal bei LH habe 8)
     
  17. LA704

    LA704 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Um dem Titel zu huldigen - natürlich sind "wir" eine Alternative :!:

    Ich arbeite seit gut einem Jahr bei LAN in Santiago, bisher kann ich nur Gutes berichten.

    Falls jemand Fragen zu Tickets hat, ich kenne mich sehr gut mit dem Airpass und den OneWorld-Tickets aus. Auch allerlei andere Fragen werd ich versuchen zu beantworten. Also dann schiesst mal los :D
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Gut zu wissen.

    Ihr bietet jetzt bald auch FRA-MAD-UIO an, habe ich gelesen, also direkter Weiterflug in MAD
     
  19. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bedauerlicherweise gibt es für AAdvantageflieger auf den günstigen Tarifklassen nur noch 25% Meilen - will man wieder 100% wie früher haben, kostet es knapp das Doppelte. LAN hat sich da leider die schlechten Beispiele BA und IB im europäischen Bereich zum Vorbild genommen, die eine ähnliche Meilenpolitik betreiben. Dies bedaure ich sehr und ich werde trotz der immer sehr angenehmen Flüge mit LAN als Statuspassagier mich bei Flügen nach MAD an der Marktlage orientieren. Könnte somit auch *Allianz fliegen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Man kann es auch anders formulieren, es gibt für Südamerika domestic flights wieder 25% Prozent Meilen(in den günstigen Buchungsklassen bei AAdvantage) und damit auch Elitebonus. ;) :mrgreen: Ne grundsätzlich hast du recht und beim LAN ffp gibt es immerhin noch auf Langstreckenflüge auch in billigen Buchungsklassen 100% Meilen, da hat AA wessentlich weitere Kürzungen durchgezogen.
    Vielleicht ist das auch der Testversuch wie die AAdvantage Mitglieder bei solchen verschlechterungen reagieren. Ich hab da ein ganz "tolles" Gefühl bei der neuen AA/BA/IB Kooperation. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen