lange Reise mit noch offenen Destinationen

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von einsteiger, 12. Oktober 2012.

  1. einsteiger

    einsteiger Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich starte Anfang November eine Reise von Österreich/Deutschland per Flug nach Melbourne, den ersten Flug bin ich gerade am buchen, da kam mir die Idee mit dem Vielfliegerprogramm, wo ich mich bereits eingelesen habe.

    Nach Melbourne bzw. Australien gesamt (Zug/Flug) gehts weiter, wobei ich keine gewählte Route habe, offene Ziele bzw. keine Vorbuchungen bei Flügen.
    Neuseeland, Papua Neu Guinea, Philippinen, Japan, Thailand, Kenia, Mexico, Brasilien (allgem. Asien, Afrika, Zentral- & Südamerika)

    Die einzelnen Länder und Tickets buche ich vor Ort - wird spontan in ein weiteres Land gehen, in welches entscheide ich am Flughafen

    Meine Frage an euch VielfliegerProfis - zu welcher Karte /welcher Allianz / welchem Programm könnt ihr mir raten, welche Ideen gibts, Tips und Tricks aus Erfahrungen mit Hotels, Fluglinien, Flughäfen, Ländern, etc. gebt ihr mir mit.

    Liebe Grüße, gute Reise und Danke, Andi
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    "Die einzelnen Länder und Tickets buche ich vor Ort" - das macht es leider unmöglich, ein besonderes Programm zu empfehlen. Ex Australien ist tendenziell die OneWorld-Allianz stärker vertreten.
    Billiger wird eine spontane Bucherei meist auch nicht ...
     
  3. einsteiger

    einsteiger Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    danke!
    da ich weder weiss, wie lang ich an einem ort bin, noch welche orte es sind, noch wie lange die reise geht fällt mir keine alternative ein.
    lg andi
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Was soll dazu allen anderen usern einfallen :shock: :?:
     
  5. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Klingt stark nach Round-the-World-Ticket: http://www.staralliance.com/de/booking/book-and-fly/# oder Circle Asia.

    RTW könnte z.B. so aussehen: http://fare-validator.staralliance.com/ ... -485a-6ece. Reisedaten können später kostenlos geändert werden, die Reiseroute zu ändern kostet allerdings 125 USD. Alle Infos zu den AGBs des RTW hier: http://www.staralliance.com/de/fares/ro ... d-fare-tc/.

    Natürlich kann man auch verschiedene andere, davon unabhängige, in-/ausländische Flüge dazubuchen, aber zuallererst sollte man natürlich versuchen, sein Meilenkontingent bis zum Rand voll zu machen.
     

Diese Seite empfehlen