Langer Transfer in ZRH, zwei Tickets unter einer PNR

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von htb, 2. März 2008.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte unter einer PNR zwei Tickets kombinieren und ausserdem einen langen (über Nacht) Transfer in ZRH machen. Bisher bekommt das mein Reisebüro nicht hin:

    LX:
    Fr, Apr 4: FRA-ZRH(X)-PMI
    So, Apr 6: PMI-ZRH(X)
    Mo: Apr 7: ZRH-MUC
    LH:
    Mo: Apr 7: MUC-NRT
    Mo: Dec 22: NRT-ZRH-STR (LX), oder NRT-MUC-STR (LH)

    Meine Fragen sind nun:

    1) spricht etwas gegen den langen Transfer in ZRH? Ein Stopover würde den Flug von 200 Euro auf 800 Euro verteuern.

    2) spricht etwas dagegen, diese beiden Tickets in eine PNR zusammenzufassen?

    Falls beide Fragen negativ beantwortet werden: wo kann ich ein Reisebüro finden, das mir so ein Ticket ausstellt?

    Grüße und herzlichen Dank im voraus,


    HTB.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Am besten bei einem Lufthansa Büro am Flughafen oder in der Stadt... Ist ja billiger als Reisebüro!
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Alles mit SWISS für 487 EUR (Flugzeiten können geändert werden (ZRH - MUC)




    7:40 am Depart Frankfurt (FRA)
    Arrive Zurich (ZRH) 8:30 am Fri 4-Apr
    Duration: 0hr 50mn
    Swiss International Air Lines Swiss International Air Lines Swiss International Air Lines 3601 operated by LUFTHANSA3601
    Nonstop flight

    3:10 pm Depart Zurich (ZRH)
    Arrive Palma (PMI) 5:00 pm Fri 4-Apr
    Duration: 1hr 50mn
    Swiss International Air Lines Swiss International Air Lines 2150
    Nonstop flight

    5:35 pm Depart Palma (PMI)
    Arrive Zurich (ZRH) 7:25 pm Sun 6-Apr
    Duration: 1hr 50mn
    Swiss International Air Lines Swiss International Air Lines 2151
    Nonstop flight

    7:10 am Depart Zurich (ZRH)
    Arrive Munich (MUC) 8:15 am Mon 7-Apr
    Duration: 1hr 5mn
    Swiss International Air Lines Swiss International Air Lines 1100
    Nonstop flight
    Choose this flight
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe gerade noch etwas viel besseres gefunden! Stopover ZRH inbegriffen für EURO 384 bei EXPEDIA.com Ales Flüge Swiss. Buchung so machen, dass Du die einzelnen Flüge zusammensetzt.

    Pick a different flight
    12:20 pm Depart Frankfurt (FRA)
    Arrive Zurich (ZRH) 1:10 pm Fri 4-Apr
    Duration: 0hr 50mn
    Swiss International Air Lines Swiss International Air Lines Swiss International Air Lines 3605 operated by LUFTHANSA3605
    Nonstop flight

    Pick a different flight
    3:10 pm Depart Zurich (ZRH)
    Arrive Palma (PMI) 5:00 pm Fri 4-Apr
    Duration: 1hr 50mn
    Swiss International Air Lines Swiss International Air Lines 2150
    Nonstop flight

    Pick a different flight
    5:35 pm Depart Palma (PMI)
    Arrive Zurich (ZRH) 7:25 pm Sun 6-Apr
    Duration: 1hr 50mn
    Swiss International Air Lines Swiss International Air Lines 2151
    Nonstop flight

    Pick a different flight
    5:20 pm Depart Zurich (ZRH)
    Arrive Munich (MUC) 6:15 pm Mon 7-Apr
    Duration: 0hr 55mn
    Swiss International Air Lines Swiss International Air Lines Swiss International Air Lines 3622 operated by /LUFTHANSA CITYLINE FOR LUFTHANSA3622
    Nonstop flight
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Danke HON CIRCLE -- aber das ist genau das Problem. Ich will KEINEN Stopover in ZRH machen, weil dann der Preis von 200 Euro auf 400 Euro klettert... Und ich möchte beide Tickets auf eine PNR machen, damit ich bei Verspätungen (in MUC) nicht selbst verantwortlich bin...

    Weiss jemand etwas genau, wie die Regelung bzgl. "Transfer" über Nacht aussieht?

    Grüße,


    HTB.
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Meine Buchung kostet 384 und beinhaltet einen Stop in ZRH von weniger als 24 Stunden, also zählt dies nicht als stopover. Allerdings wo Du die Zahl 200 herhast, müsstest Du noch erklären...
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Rückflug entweder Sonntag ohne langen Transfer oder Montag ohne langen Transfer in Buchungsklasse "V". Ich kann jetzt allerdings nachprüfen, ob V auf allen Flügen ZRH-MUC am Montag Morgen bereits ausgebucht sind.

    HTB.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Zu 2) Unter einer PNR zusammenfassen geht meiner Meinung nach nicht. Alle Strecken auf einem Ticket zu machen geht natürlich, dürfte aber preislich vermutlich unattraktiv sein. Bezüglich der Sicherheit des Anschlusssfluges in MUC: Ich würde in PMI oder ZRH bereits für MUC-NRT einchecken. Sofern in MUC die MCT nicht umgangen wird, sollte LH keine Mucken machen für Alternativen zu sorgen wenn ZRH-MUC verspätet ist.
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    OK, vielen Dank für alle Antworten. Die Tickets sind nun ausgestellt.

    1) Ich weiss immer noch nicht, ob mein Reisebüro nun einen langen Transfer oder einen Stopover in ZRH gebucht haben (es kamen Kommentare von "System automatisch teurere Buchungsklasse" und "gepaarte Segmente", ohne dass dies jedoch mit Erklärungen versehen wurde), aber die Strecke kostet mich nun 344 Euro inkl. der Servicegebühr (die in diesem Fall wohl auch erarbeitet war).

    2) Beide Tickets konnten unter einer PNR zusammengefasst werden.

    Starbucks: warum denkst Du, dass man zwei Tickets nicht in einer PNR zusammenfassen darf?

    HONCircle: <24 Stunden bedeutet nicht automatisch Transfer statt Stopover.

    Grüße,


    HTB.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @htb Ich hatte das bislang dreimal versucht und nie Erfolg. Eine Frage aber dennoch: Entsprechen die 344,-- € den Einzelpreisen der beiden Tickets wenn seperat gebucht plus Servicegebühr oder hat sich auch der Tarif verteuert ?
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Die 344 Euro ist der Preis für das erste Ticket inkl. erste Servicecharge. Das zweite Ticket kostet 937 Euro inkl. zweite Servicecharge. Diese Preise entsprechen dem, was ich bezahlt hätte, wenn ich zwei Tickets auf zwei separaten PNRs gebucht hätte.

    So nebenbei: auf LX konnte ich für alle Flüge (inkl. der Kurzstrecken) Notausgangsplätze reservieren, bei LH (MUC-NRT) nicht. Aber auf dem Flug bin ich bereits auf Warteliste für ein Upgrade in Business :)

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen