Langkawi Hotels ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von charlie, 15. September 2012.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Ich hatte Euch ja vor kurzem nach dem Intercontinental Hua Hin befragt. Habe mir jetzt auch mal Langkawi in Augenschein genommen. Da gibt es u.a.ein Sheraton Langkawi und ein Westin Langkawi . Das Westin ist wohl von der Klasifizierung etwas besser-aber welches liegt schöner, hat den schöneren Strand, und ggf. Restaurants oder Shops eher in der Nähe. Bezüglich der Regenzeit sollte man wohl Ende Juli, Anfang August noch Glück haben. Wie seht ihr das ?
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Gehe lieber nach Hua Hin, Ist doch immer wieder schön dort.

    Ich habe in den Sommerferien immer Glück mit dem Wetter in Hua Hin gehabt,
    Gerade die letzten Wochen wieder. Klar regnet es immer mal wieder,
    Aber echt nicht schlimm. Aber klar, ne Garantie hast du nie.

    Langkawi ist echt schön, aber um diese Jahreszeit eher feucht.
    Dann schon eher Ostküste in Malaysia
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Nach vielen Jahren in Malaysia grundsätzlich anders, zumindest was die Westküste betrifft.
    Wenn du unbedingt nach Langkawi willst, komme zwischen Dezember und März. Im Übrigen triffst du im Juli und August in vielen Orten Malaysias arabische Familien an, die der üblen Hitze zu Hause entfliehen. Für die ist Malaysia selbst in der Regenzeit noch angenehm. Das Bild, das nämlich arabische Frauen ganz in schwarz verhüllt (der Macker in shorts daneben) durch die Hotelanlage oder über den Strand laufen, ist zumindest sehr gewöhnungsbedürftig.
    (Übrigens glänzen beide von dir genannten Hotels nicht gerade mit Traumstränden!)
    Die einzige "Wettergarantie" um die Zeit hast du auf Bali (und in Teilen Vietnams).
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Ok, von Langkawi würdet ihr mir also abraten. Thailand ( Hua Hin oder Koh Samui ) ist nicht aus dem Rennen, aber Bali ist mir dann doch zu weit. Bliebe die Ostküste von Malaysia- das wäre dann z.B. Tioman.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Nicht schlecht, aber nicht unbedingt ins Berjaya. Wie wäre es mit einer der Inseln? Redang...
     
  6. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Hallo,
    Nur mal laut gedacht....
    Flug nach Bali , mit Thai nachmittags direkt von Denpasar nach Bangkok,
    Transfer nach Hua Hin, von Bangkok dann wieder retour.ist doch eine gute Kombination,
    Stressfaktor nicht m.E. Nicht gross.

    P.S. So habe ich es dieses Jahr mit den Kids in den Sommerferien gemacht,
    War gut, Schoene Flüge, preis via DividendMiles mehr als ok.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Von Langkawi wuerde ich ebenfalls aus den von Bali08 genannten Gründen im August abraten. Tioman (wie auch die Perhentian) ist sehr schön, wenn man sich mit einfachen Hotels zufrieden gibt. Das Berjaya ist ein Alptraum.

    Samui ist nach meiner Meinung um Welten schöner als Hau Hin. Weder die Strände noch das Meer in Hau Hin laden zum Verweilen an. Alternativ schau Dir noch mal Koh Chang an. Ebenfalls eine sehr schöne Insel.

    S
     
  8. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Ich denke auch, dass Koh Samui bessere Strände hat , als Hua Hin, wobei ich den Chaweng Beach auf jeden Fall meide ( da ist mir zuviel los )
    Schau mir jetzt mal Koh Chang an.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Chaweng war einmal der schönste Strand auf Samui aber ist seit vielen Jahren eine "No Go Zone". Auf Samui empfehle ich die Nordkusete, wo man noch relativ ruhige Strände mit schönen Hotels findet. Und es laufen dort auch deutlich weniger Farangs mit ihren "Freundinnen" aus dem Isaan herrum.
    S
     
  10. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Von koh Chang im August würde ich wegen des Wetters abraten. war vor 3 Wochen für 10 Tage auf der Nachbarinsel Koh Kood. es hat ständig geregnet und nicht nur nachts oder für eine halbe Stunde. teilweise kam man sich vor wie bei Regenwetter in den Alpen! In Hua Hin ist das Wetter im August viel stabiler!
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich war auch schon mehrfach im August auf Chnag und das Wetter war super...... Wie überall in Thailand kann es mal so und mal so ausfallen.
    S
     
  12. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Nach Klimatabelle Regentage im August ca 18 in Hua Hin, aber 22 Gegend Koh Chang.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mag ja sein, also kann man an beiden Orten Pech (oder Glück) haben. Ich denke es ist wichtig fuer jeden "Neuling" zu wissen, dass es in Thailand immer ein paar Tage regen geben kann. Wer 14 Tage blauen Himmel sucht, der ist in Thailand falsch.
    S
     
  14. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Klar ist, dass es keine Wettergarantie gibt.
    Fakt ist aber, dass es im Juni / August in Hua Hin wettermässig ordentlich ist.
    Klar sind auf Samui die Strände besser
    Aber Hua hin ist gerade mit Kids - so die Ausgangssituation - ein guterKompromiss:
    Nahe bei Bangkok, gut zu erreichen, strand okay , wenn auch nicht überragend,
    Ort vor der Tür, Einfach mehr Abwechslung für die Kids als auf ner Insel,
    Z.B. Jetzt der neue Waterpark.., viel ordentliche Hotels zu vernünftigen Preisen.

    Samui ist mir mittlerweile zu überlaufen, vorallem am Chaweng und Lamai sind
    Mir einfach zuviele Farangs mit Anhang. Im Norden ist es ruhiger, auch wirklich schön, aber
    M.E. Einfach für uns zu wenig Auslauf.

    Ko Chang würde ich um diese Zeit mit den Kids wegen den Moskitos meiden,
    Genauso wie Ko Samet

    aber auch hier gilt: es kommt drauf an, kann, aber muss kein Problem sein
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Im Moment: Hochwasser.
    Und die Berichte über Fälle von Dengue mehren sich. Frag Deinen zuständigen Tropenmediziner.
     

Diese Seite empfehlen