lantau

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von jets69, 25. Juni 2010.

  1. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    gibt es in lantau/hongkong bademöglichkeiten, vielleicht vergleichbar mit sentosa/singapore ?
    danke
     
  2. Oilers

    Oilers Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    nicht wenn dir dein Leben lieb ist...die Wasserqualität ist katastrophal
     
  3. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    War in Hong Kong dreimal baden. Einmal auf Lamma, einmal auf einer Insel bei Sai Kung und einmal in Kowloon im Swimmingpool. Alles sehr schön.
     
  4. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    danke für eure rückmeldungen, muss mal nach lamma + sai kung suchen/googeln
    merci
     
  5. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Da du hier ja wirklich noch reinschaust: Auf Lamma gibt es 2 Strände recht nah am Wanderweg wo man baden kann. Hung Shing Ye Beach ist direkt am Wanderweg und auch entsprechend voll. Zum Lo So Shing Beach muss man 500m von Hauptwanderweg abweichen, das machen die Nichtschwimmerasiaten aber nicht. Der Strand ist also sehr leer, gibt aber trotzdem Rettungsschwimmer und ist wirklich schön zum Schwimmen.

    In Sai Kung war ich auf Yim Tin Tsai, ab 180-200HKD für Hin und Rück kann man dahin ein kleines Boot chartern - das Wasser ist wirklich superklar, es gibt nur keinen Strand. Ein bisschen weiter noch liegt Tai Long Wan, da will ich im Oktober mal ins Wasser.
     
  6. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    danke paule22, das ist doch mal lokale expertise
     

Diese Seite empfehlen