Laptop auf EK-A 340-500

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von TaylorDurden, 1. September 2008.

  1. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Hallo zusammen :twisted:

    habe da eine simple Frage. Fliege Ende Otober via DXB nach SYD. Zum Einsatz kommt die A 340-500 ( EK 412 ). Kenne mich mit der A 340 so gar nicht aus :arrow: sonst meistens immer mit der 777 unterwegs.
    Nun zu meiner Frage: Möchte gern auf dem Flug ( sind ja immerhin 14 Stunden ) mit meinem Laptop arbeiten. PowerPorts sind ja vorhanden. Paßt da mein "normaler" deutscher Netzstecker rein oder brauche ich einen anderen Anschluß?
    Der Flug findet in C statt.


    MfG Taylor Durden
     
  2. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Tja, eine gute Frage :roll: Würde mich selber auch interessieren. Nehme mal an, das Homer was dazu sagen kann oder auch Rumreisender. Da ich am 20.9 von Zürich ( 15:35 )mit der A340-500 nach Dubai fliege wäre es interessant. Sofern nicht wieder ( was anscheinend mehrmals vorkommt ) das Fluggerät auf eine A330-200 gewechselt wird . Da ist ja sicher noch ne ganz alte First Class drinn und mir wäre die Suiten lieber :evil:

    Werner
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Der A340-500 hat Multi AC-Ports in der Mittelkonsole, der nimmt alle Stecker an. Netzteil muss halt 110V können, aber das können ja die meisten.
    Wobei ich sicherheitshalber immer so einen Multi-Adapter mitschleppe, aber den brauche ich meistens am Airport...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    A 340 bin ich noch nicht geflogen bei Emirates.

    @leuchti jepp, im 330 ist die ganz alte First, die eher an eine alte Business erinnert.
     
  5. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ich kann nur was zum A345 sagen: Da hast Du, wie ich finde, auch nicht viel versäumt, die BIZ ist fürchterlich unpraktisch und eng. Wir hatten den A345 ja einige Zeit auf der HAM Strecke, ich bin froh, dass mittlerweile planmäßig wieder die 777ER zum Einsatz kommt. Und ab 01.03. soll sogar die 777ULR kommen mit der neuen BIZ und Privates-Suites in der F, aber erst einmal abwarten.
    Der Wechsel des Fluggeräts ist in der Tat zurzeit ein Thema. Auf der Strecke DXB-HAM wird derzeit fast täglich das Fluggerät gewechselt, mal kommt wie im Plan die 777ER, dann wieder eine 777-200 oder eine A330 und dann noch gemischt mit Drei Klassen oder zwei Klassen ohne F.
    Gruß
    Peter
     
  6. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    thx.....110V kann mein HP Schlepptop.....

    MfG

    Taylor Durden
     

Diese Seite empfehlen