Laptops in größeren Höhen

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von eb8, 14. Oktober 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Hoffentlich sitzen keine Voristen und/oder IT-Nerds bei meinen Flügen neben mir.
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich verstehe deine Denkweise nicht. Warum ist ein Mitglied der arbeitenden Bevölkerung, von dessen Steuern deine Sozialhilfe mitfinanziert wird, zu dessen Arbeitsgerät ein Laptop gehört mit dem er in der Gegend herumfliegt, gleich ein nerd? Du musst keine Angst haben, jemals neben einem solchen zu sitzen, solche Leute sitzen normalerweise nicht auf Parkbänken.
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Gib mir mal bitte Nachhilfe: der Laptop ist ein Toshiba Portege R200. Die interne Festplatte ist MK6006GAH (HDD1544). Welche kompatible SDD gibt es, die mit diesen Maßen in das Gehäuse eingebaut werden kann?
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Danke für die Info. Das war meine Platte:

    http://www.shopping.com/Toshiba-60GB-UA ... shiba/info

    Das Problem habe ich gelöst indem ich mir für diesen Laptop eine neue MK6006 im Internet gekauft habe, außerdem einen neuen Laptop, dessen Platte auch bei Reisen in höhergelegene Länder problemlos funktioniert.
     
  6. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Danke, aber jetzt kommen wir vom eigentlichen Thema ab. Mein Reise-Laptop (nur für Word, Excel und e-Mail) ist mittlerweile über 4 Jahre alt, dafür kaufe ich mir keine Platte für > 300 Euro. Bei Saturn gibt es Laptops für < 250 Euro, die können dann auf einer Reise ruhig kaputt gehen.
     
  8. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Aber Dein altes Notebook würde mit einer neuen SSD Platte deutlich schneller gehen als eine neues von Saturn für 300,-€!
     
  9. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Sicher richtig, aber was brauche ich ein schnelles Notebook wenn ich mit 2 Fingern langsam eintippe? Ich sitze abends nicht im Hotel und lade mir Filme runter oder spiele im Internet. Ich bearbeite meine Mails und meine Dokumente und Präsentationen für den nächsten Tag.
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    So ein ähnliches Problem hatte ich mit dem alten Schleppi auch: Kein Fesplattenbetrieb in Reiseflughöhe möglich. Am Boden alles wunderbar. Nach dem 4. Interkontiflug hab ich dann bewusst die Platte gewechselt...
     
  11. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Final läßt sich das Problem durch das Weglassen einer Festplatte lösen 8)

    Ich hatte im Flieger zweimal Probleme mit meinem Siemens Lifebook (BJ 2007, bin eigentlich langjähriger FSC Fan), d.h. Festplatte lesen/schreiben. Keine Ahnung, ob das mit der "Höhe" zu tun hatte, ist einfach nur nervig.

    Nach Empfehlung verwende ich seit ca. 1 Jahr ein ThinkPad mit einer 128GB SSD. Einfach der Wahnsinn. Klein, leicht, schnell, richtiger Bildschirm, richtige Tastatur.
    ... und entgegen erster Befürchtungen reichen 128GB für Outlook, 2 Datenbanken und dutzende Präsentationen lockerst.

    Also - keine Festplatte, kein Headcrash 8)
     

Diese Seite empfehlen