Las Vegas und die Canyons

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von aIbert, 11. März 2009.

  1. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Hallo Traveller,

    ich plane im Okt eine Rundfahrt in Kalifornien mit Vegas und Canyons.
    SFO - Yosemite - Death Valley - Vegas - Canyons - LA - Highway 1 - SFO.
    Da ich nur knapp 2 Wo Zeit habe, wirds ne sportliche Tour.

    Nun die Frage, ob die Canyons statt mit dem Auto in 2-3 Tagen zu machen (zB Zion, Bryce, Lake Powell, Grand Canyon) von Vegas aus ein mehrstündiger Rundflug mit Heli oder Kleinflugzeug eine Alternative wäre? Ich habe bisher leider widersprüchliches Feedback zu den Canyons. Mein Kollege war von der Autotour durch die Canyons begeistert. Der Kollege eines Freundes eher weniger, da man bis auf die Viewpoints beim fahren nicht allzuviel sieht von den Canyons und die Fahrerei durch Steinwüsten etc recht anstrengend sei. Er empfiehlt einen Rundflug von Vegas aus.

    http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 921875&z=8

    Hat von Euch ggf schon jemand die Canyons per Auto oder Rundflug erobert? Erfahrungen? Tipps? Danke!

    MfG
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich habe die Tour durch die NP "nur" mit dem Auto gemacht, aber einen Heliflug kann ich mir nur als Ergänzung bei eine solchen Tour aber niemals als Ersatz vorstellen. Dafür kann man in den Parks viel zu viel erleben ...

    Ungeachtet davon bist Du bei lediglich zwei Wochen eh zeitlich zu sehr eingeschränkt, als dass Du eine ausgedehnte Tour in die bekannten NP's in Urah und Arizona machen kannst. Sinnvoll wäre für mich folgende Tour:

    SFO - Yosemite NP - Death Valley - LV - Heliflug Grand Canyon - LA - Highways No 1 - SFO

    Das ist in zwei Wochen ohne Stress machbar, bei allen anderen bist Du mehr auf der Flucht als am Genießen der Natur. Dann lieber noch ein zweites Mal in die Gegend fahren und dann eine ausgedehnte Tour inkl. zB. Zion NP, Bryce Canyon, Page mit Antelope Canyon, Monument Valley, Arches NP, etc. machen.

    Just my 2 cents ...
     
  3. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ....all die Canyons in 2-3 Tagen oder für jeden? Das Erste halte ich für unmöglich....
    Klar, ist bei jedem anders, wie man einen NP erleben will. Selbst wenn du nur die Minimim-Variante nimmst, also so wie die Japaner, dann schaffst du das nicht in der Zeit. Laß Zion, Bryce und Lake Powell weg............
    Außerdem empfehle ich dir
    http://www.usa-reise.de/forum/index.html
     
  4. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    hi,

    habe das für april gebucht, dauert mit grand canyon und hover damm nur ein paar stunden, keine große sache.
    kann dir jedes vegas hotel buchen.
    das auto eignet sich nicht, um die dimension des ganzen zu erkennen, wurde mir gesagt.
     
  5. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    von Las Vegas fährt man mit dem Auto 3 Std. (normal) und 2:30 Std. (schneller, jeweils oneway) direkt zum "Skywalk" im Grand Canyon West, bei der Autofahrt bekommt man einen schönen Eindruck von der Landschaft und kann gleichzeitig einen Stop am Hoover Staudamm einlegen.

    Am Skywalk lässt sich direkt bei div. Anbietern ein Heliflug durch den Canyon, sowie einer Bootstour buchen (Heli+Boot leider immer zusammen),
    die Tour aus einer Autofahrt zum Hoover (evtl. Lake Maid) und Skywalk, sowie dem Heliflug durch den Canyon ergibt ein attraktives Tagesprogramm von Vegas aus.

    Die Strecke zum Skywalk führt über eine Schotterpiste (Fahrtzeit 45min. in den o.g. Zeiten inkl.), es ist dabei in einem SUV oder Jeep auf diesem Streckenabschnitt um einiges komfortabler, als in einem kleineren Pkw!


    Der Weg nach AZ zum Grand Canyon Visitor Center & Grand Canyon Airport liegt bei einer Fahrzeit von 5 Std. (oneway) aus Las Vegas, die Aussicht hier um einiges Beeindruckender in den Canyon.

    gruß insel
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Nur ganz nebenbei: Um mehr Zeit für die "wichtigen" Dinge dort zu haben, empfehle ich vom Yosemite bis Las Vegas "durchzukacheln". Ist eine (lange) Tagesreise. Niemals im Death Valley übernachten!!! Dafür gibt's da viel zu wenig zu sehen.
    Zwei Wochen für die Tour reichen als "Schnupperurlaub" vollkommen aus: Irgendwann werdet Ihr dann noch mal hinfahren, und Euch dann an "Euren" Orten länger Zeit nehmen. So ist es mir auch ergangen. Ich war da mal beim ersten mal 4 Wochen unterwegs, aber seit dem bin ich schon ein paar mal wieder da gewesen und habe trotzdem immer noch lohnende Ziele vor mir!
    :idea:
     
  7. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    SFO - Yosemite - Death Valley - Vegas - Canyons - LA - Highway 1 - SFO ......würde ich nicht machen
    SFO - Yosemite - Death Valley - Vegas - (Canyons, nur Grand Canyon) LA - Highway 1 - SFO..... schon eher
     
  8. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @all

    danke für die wertvollen tipps bisher!

    ich war das letzte mal vor 20 jahren als teenager im yosemite. mein mitreisender kumpel noch garnicht. wenn sich death valley eh nicht lohnt, wäre natürlich auch ein tour-start in vegas eine option. wir sind vorher in NYC und haben einen gabelrückflug aus SFO. es ist also egal, ob wir domestic nach SFO oder vegas von NYC aus fliegen. 400 meilen ohne highways von yosemite nach vegas zu zuckeln ist nen gutes stück. wir würden ja auch den vormittag noch in yosemite verbringen wollen. http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 921875&z=8

    nun die frage: über SFO und yosemite durchkacheln nach vegas oder ohne yosemite die tour in vegas starten und ein bissi mehr zeit in den canyons verbringen?

    bye
     
  9. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Hallo albert,

    Denk bei Deiner Planung bitte daran, dass die Tioga Road eventuell schon geschlossen sein könnte.
    Im Jahr 2004 wurde der Pass am 17. Oktober dicht gemacht!
     
  10. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Auf der Website des Yosemite NP siehst du die Opening und Closing Dates der Tioga Pass Road der letzten 30 Jahre. Der 17.10. 2004 war die allerfrüheste Schließung des Passübergangs, war aber auch schon mal bis 11.12. (1995) passierbar.
    Checke sicherheitshalber vor der geplanten Passquerung nochmals die aktuelle Situation.
     
  11. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    danke für den tipp zu den öffnungszeiten des passes im yosemite!
    dies sollte ich natürlich kurzfristig prüfen.
    ich werde mir mal die angesprochene statistik ansehen...
     
  12. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @all:

    nochmal zum thema rundflüge von vegas aus...

    es gibt zwar x anbieter, die diverse rundflüge anbieten, allerdings immer nur den grand canyon hin und her und rauf und runter.

    hat evtl jemand von euch einen tipp zu einem anbieter, der größere touren bzw individuelle touren anbietet, die gerne den ganzen tag oder auch zwei dauern? zB von vegas aus nen rundflug mit den zielen grand canyon, monument valley, arches NP, bryce canyon, zion NP.

    schönes weekend!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe leider nicht ganz so viel Zeit :cry: genaugenommen nur 3 Tage fuer die Tour: SFO-LAS-LAX-SFO und nein ich fliege nicht sondern fahre das ganze mit dem Auto ab. Ist das denn eine schöne Strecke? Wie lange braucht man in etwa fuer die Teilabschnitte?
     
  14. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    da ich davon ausgehe, dass Du ausser Autofahren in den 3 Tagen noch etwas anderes machen möchtest, würde ich die geplante Strecke in dieser Form vergessen. Für die Strecke SFO - LAS über Bakersfield würde ich unter Einhalt der Geschwindigkeitsbestimmungen bei einer Entfernung von ca. 600 Meilen gut 9 - 10 Stunden rechnen. Dies könnte anstrengend sein, zumal der letzte Teil von Bakersfield durch die Mojavewüste über Barstow recht eintönig ist.
    Von LAS nach LAX ist es deutlich kürzer, aber auch hier wird Dir der Verkehr in LAX u.U. Zeitprobleme bringen.
    Der schönste Teil der Strecke dürfte die Strecke LAX - SFO über den Highway 1 sein - aber auch hier wird die meiste Zeit des Tages für die Strecke draufgehen.
    Wenn Du in LAS bzw LAX etwas sehen willst, würde ich mir sinnigerweise preiswerte Flüge für die angedachte Strecken suchen - Du hast einfach mehr von der Reise.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das ganze ist ja auch eher ein Roadtrip, das es laengere Autofahrten einschliesst war mir bewusst :mrgreen: Die Frage stellt sich nur, ob das machbar ist?! 10Stunden fahren ist schon ok...
     
  16. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    maverick helicopters, 702 405 4300
    bei denen habe ich eine indiv. tour nächste woche gebucht
     
  17. Realismus

    Realismus Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Da ich im Oktober ziemlich genau die gleiche Reise vorhabe, interessiert mich der Thread ungemein.

    Wir fliegen allerdings:

    4.10. DUS - SFO
    19.10. LAX - DUS

    Ich versuche grade die für uns wichtigsten Reiseziele zusammen zu suchen und die Reise insgesamt so halbwegs zu planen.
    Gar nicht so leicht, abzuschätzen, wie viele Tage man am jeweiligen Ort verbringen will/wird.

    Ich hab jetzt mal so folgenden noch sehr flexiblen Plan - vielleicht schaut mal ein Kalifornien-erfahrener drüber und identifiziert groben Unfug oder nennt Verbesserungsmöglichkeiten.

    Ankunft SFO 4.10., Aufenthalt bis 9.10. inkl. 1 Tag Yosemite Nationalpark
    Fahrt SFO - LAX Küste, Aufenthalt in LAX bis 13.10.
    Fahrt LAX - Las Vegas, Aufenthalt bis 18.10. inkl. Grand Canyon
    Fahrt Las Vegas LAX, Aufenthalt bis 19.10 - Return DUS

    Ich bin mir recht unsicher, wieviel Zeit man zB in SFO, LAX und Vegas verbringt um die Standard Sights zu sehen und ein Feeling für die Stadt zu bekommen. Las Vegas ist vielleicht auch zu prominent in der Reise - ich will zwar mal spielen, bin aber kein Spieler. Zum Grand Canyon Skywalk will ich aber auch in jedem Fall und eine Rundflug mit Heli/Flugzeug interessiert mich auch sehr. Wobei mich da die kosten interessieren: Mit einem Heli ist es doch meist heftig teuer...

    Ich frage mich auch, ob ich zB den Mietwagen schon direkt ab Ankunft SFO nehmen sollte, oder vielleicht erst den Abend vor der Fahrt zum Yosemite. Würde nicht so die Welt am Mietpreis aber zusammen mit den Parkgebühren in SFOwohl doch gute 100,- € sparen. Ansonsten schätze ich es aber absolut, am Flughafen anzukommen und direkt den Mietwagen zu übernehmen (muss zu meiner Schande gestehen, ein ÖPNV-Meider zu sein).

    Gar nicht so einfach, die Reise zu planen.
     
  18. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hier mal ein paar Tips von mir:
    Für den Highway No.1 auf jeden Fall zwei Tage einplanen und die Übernachtung möglichst in die Mitte der Strecke setzen. Vor sind letztes Jahr von Santa Maria um 9:30Uhr losgefahren und waren erst um 9:00 Uhr abends in San Francisco, obwohl wir ab Monterrey die schnelle Strecke via San Jose gefahren sind.
    In Vegas kann man bei einem Aufenthalt relativ Streßfrei den Red Rock Canyon und das Valley of Fire durchfahren. Das ist nur ein kurzer Ausflug und den Rest des Tages hat man Zeit zum bummeln.
    Beim Grand Canyon kommt es darauf an, ob Du nur den Skywalk sehen oder direkt in den Nationalpark am South Rim fahren willst. Da die Strecke Las Vegas - GC South Rim schon einfach 5h mit dem Auto sind, würde ich dann den Canyon ans Ende von Vegas legen und von dort direkt nach LA fahren. Falls man in der Gegend von Williams übernachtet sieht es so aus: Las Vegas - South Rim - Williams dauert ca. 7h, von Williams sinds dann nochmal gut 6 1/2 Stunden bis LA. Das ist dann etwas entspannter.
     
  19. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Hallo,

    habe eine ähnliche Tour im letzten Jahr gemacht und möchte einge kurze Tipps loswerden.
    Der Highway No.1 sollte nicht von LAX nach SFO sondern von SFO nach LAX gefahren werden, da man dann nicht immer durch den Gegenverkehr auf den Pazifik hinunter blickt und auch nicht für die Vista Points stängig den Gegenverkehr queren muss. Keinesfalls sollte man den Highway No. 1 an einem Wochenende fahren. Für Die Tour Highway No. 1 sollte man - wenn möglich - Zeit einplanen. Wenn man nicht nur einfach durchheizen will lohnt es sich allein für das Stück Monterey - San Louis Obispo einen Tag einzuplanen.
    Für die Strecke LAX - LAS würde ich, fall es danach nach LAX zurück geht einen Domestic Flight buchen und in LAS ggf. einen Fahrzeug mieten. Die Flüge sind billig und auf der Stecke gibt es nichts zu sehen!
    Den Weg von Vegas via Hooverdamm zum Skywalk kann man bequem an einem Tag hin und zurück fahren. Vom Skywalk bekommt man schon einen recht guten Eindruck vom Grand Canyon. Leider ist der Skywalk ziemlich teuer (Parkgebühren, Busfahrt vom Parkplatz zum Skywalk und Skywalk an sich - anders nicht möglich bei eigener Anreise!), daher unbedingt die Angebote von Vegas aus checken!
    Für LAX muss man meines Erachtens nicht viel Zeit einplanen!
    Für SFO solltest man drei bis vier Tage einplanen.
    In SFO ist parken teuer und schwierig, einen Mietwagen würde ich erst am Tag der Abfahrt mieten, es sei den das Hotel in SFO hat einen kostenfreien Parkplatz.
    In SFO ist der öffentliche Nahverkehr 1a - in LAX nicht!

    Viel Spaß in CA. es lohnt sich
     
  20. sergeant700

    sergeant700 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    1
    Hallo Realismus!
    Deine Route ist realistisch. Kann ich dir aus Erfahrung (seit 1995 mindestens 1 x USA pro Jahr und dabei zahlreich Kalifornien und noch mehr San Francisco) sagen.

    Mit kleinen Einwänden und Anmerkungen:
    1 Tag von SFO und zurück zum Yosemite NP? Machbar sicher, aber dies wird mit Sicherheit eine Mammut-Tour!
    Google Maps meint die Strecke in 3 Std. 43 Minuten zu machen. Rechne eine Stunde mehr und du fährst immer noch zügig. Dann bist du gerade mal im Yosemite Village. Sicher kannst du nur eine Runde im Tal herumfahren, aber zumindest Essen musst du auch mal etwas. Und vielleicht willst du ja doch mal zu einem Wasserfall hinlaufen...? (Soweit im Oktober der noch/schon wieder Wasser führt). Und vielleicht willst du ja auch auf den Aussichtspunkt Glacier Point hochfahren und einen wunderbaren Blick über den Half Dome und das Tal haben..? Dauert aber! Und dann wieder zurück nach SFO....?

    SFO nach LAX entlang der Küste:
    Falls das Wetter passt und du vielleicht auch noch gerne fotografierst....
    Eine Traumstraße. Ich hatte das Glück im Januar dieses Jahres die Strecke alleine zu fahren. Ohne Begleitung. Nur ich und mein Kamera. Und wir haben uns beide mächtig verschätzt mit der Zeit.

    Los Angeles selbst ist nicht meine Stadt. Es gibt da sicher einige interessante Aussichtspunkt und Sehenswürdigkeiten, aber dann reicht es mir auch schon wieder.

    Las Vegas ist auch jeden Fall sehenswert. Ich bin im September für eine knappe Woche dort.

    Ich könnte dir noch unzählige Tipps geben.

    Falls Interesse / Fragen, dann melde dich doch mal
    officer700_news(at)gmx.net
     

Diese Seite empfehlen