last minute in C möglich ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von roti, 10. März 2010.

  1. roti

    roti Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    servus.....hab da mal ne frage und konnte ueber die Suchfunktion bislang nix finden.

    habe ab dem 20 märz spontan ne woche urlaub und wollte mal wissen, ob es irgendwo die möglichkeit besteht flüge in der business-class zu "last minute-preisen" zu suchen und zu buchen ?

    oder geht nur last minute upgrade am schalter ?

    wollte so richtung usa/kanada fuer eine woche...aber bin auch fuer andere ideen zu haben.

    Danke fuer Eure Tipps
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wüßte nicht, dass es so etwas gibt.

    Im Gegenteil: Mit Firmenkunden, die Last Minute buchen und Business Class fliegen, verdienen die Airlines ihr Geld.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ungewöhnlich. Viele airlines geben kurzfristig lieber noch Awards frei oder laden sehr gute Kunden ein!
     
  4. roti

    roti Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    ......und genau dieses hatte ich "befürchtet"......aber natürlich dennoch DANKE für die Antwort
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Einen Versuch mit Lufthansa-Flügen in der Biz hat es ja gerade
    bei L'tur gegeben. Wir hoffen stark, daß sich dieses verstärken
    wird. Das waren allerdings Biz-Tickets mit Hotel-Arrangement.
     
  6. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Dabei handelte es sich aber um Vollcharter für AIDA, also eigentlich um reine Touribomber, bei denen die Touris wohl nicht gewillt, oder in der Lage waren, den Aufpreis zu zahlen. Macht ja auch für den normalen Touri keinen Sinn, für den 6 stündigen Flug nach Dubai doppelt so viel zu zahlen, wie für die anschließende Kreuzfahrt.

    Der Schuß mit Lastminute-Biz auf anderen Strecken könnte sehr schnell nach hinten losgehen und das Produkt ansich verschlechtern, oder die eigentliche Zielgruppe, also die vielfliegenden Vollzahler, verärgern.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, Dubai war auch dabei (die Flüge haben uns allerdings
    nicht wirklich interessiert). Hier im Vielfliegerforum gibt
    es ja schon eine Diskussion dazu. Dort sind auch alle Ziele
    genannt, die "versuchsweise" angeboten wurden. Daß bei
    solchen Aktionen manche "Vollzahler" (ob selbst oder von
    anderen bezahlt, soll mal dahingestellt bleiben) ärgerlich
    werden könnten, kann ja wohl nicht wirklich an Eco oder
    Business festgemacht werden: Wie man an diesem Thread
    gut sieht, sitzen ja ebenfalls Leute, die einen für die Eco
    recht teuren Preis gezahlt haben (weil kurzfristig gebucht),
    neben Leuten, die über L'tur gerade mal die Hälfte zahlten.
     
  8. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    ANA vermeldet am 21.03. von FRA nach EWR und am 28. zurück freie Plätze in C. Kostet bei US-Air 100.000 Meilen und aktuell sind diese für knapp 1000EUR kaufbar.

    Dazu siehe: viewtopic.php?f=16&t=22506
     

Diese Seite empfehlen