LAX-LHR Strecke nur noch bis ende Oktober !

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von skywalkerLAX, 9. Oktober 2008.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was fuer ein Schwachsinn von Anfang an, diese Route einzufuehren !

    Die Konkurrenz auf dieser Prestige-Strecke sind Gesellschaften wie AA, BA UA, NZ, VS mit jeweils 2 Fluegen taeglich. Wie will da ein Aussenseiter wie AF zum Zuge kommen ? Das geht eine Weile gut solange man fuer die Touristenklasse billige Preise auf den Markt wirft und darauf hofft halbwegs was in die C zu bekommen. Nachdem die Sommerreisezeit vor allem der auf dem Preis achtenden Studenten nun vorbei ist scheint AF es wohl mit der Angst zu bekommen.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass sich diese Maschine auch nur einmal kostendeckend in die Luft erhoben hat !

    Das hat mit Optimierung des Streckennetzes von SkyTeam nichts zu tun denn es gibt keinen SkyTeam Flug LAX-LHR.
     
  2. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Habe vor ein paar Tagen die Mitteilung von AF bekommen, daß AF61 (LAX-LHR) nicht mehr fliegt und meine Buchung für diesen Flug auf LAX-CDG umgebucht wird. Flugdatum ist Anfang Mai 2009. So schön so gut. Müßte man mir nicht eigentlich einen connecting flight von CDG nach LHR zusätzlich anbieten?
    Hatte als Ziel ja LHR gebucht. Kennt jemand die rechtlich Lage?
    Den Flug rückerstattet zu bekommen wäre nicht lukrativ, da er ein sehr, sehr billiges Schnäppchen war.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Klar muessen die dich nach LHR umbuchen !

    Totaler Schwachsinn...
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wenn es wirklich um eine Optimierung der Sky-Team Strecken gegangen wäre, hätte man den freien Slot in LHR an NW für eine DTW Verbindung gegeben. Stattdessen soll nächsten Sommer eine dritte JFK Rotation aufgelegt werden, und NW lässt man in LGW verhungern. Was für ein Unsinn.
     
  5. kacheng

    kacheng Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hi, bei mir steht dieser Flug auch anfang März an.
    Umgebucht wurden wir auch automatisch nach CDG mit der 5.30pm Ankunft.

    Da wir von London eigentlich noch weiter nach Hamburg müssten, passt das so alles nicht mehr perfekt.
    Hat jemand Erfahrung mit Umbuchungen auf einen Direktflug nach London gemacht?
     
  6. hnl96

    hnl96 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi,

    auch bei mir ist ständig Bewegung in den Buchungen. Gebucht LHR-SEA-HNL-LAX-LHR.
    Daraus wurde dann: LHR-SEA-HNL-LAX-CDG-LHR.
    Aber nicht genug NW musste die Strecke LHR-SEA ja auch noch streichen, also sah es dann so aus: LHR-MSP-SEA-HNL-LAX-CDG-LHR.
    Nun ja, flieg ja gern in der Gegend rum. Heute wieder mal nachgeschaut und was stell ich fest,
    der Flug (AF69) LAX-CDG-LHR wurde in meiner Buchung gänzlich gecanceled (Status: storniert-HX). Nun endet der Trip laut Galileo also erstmal in LAX. Auch im System auf der Seite von AF ist nix mehr zu sehen von der Buchung. Siehts bei anderen ähnlich aus?

    Gruß, Henri
     

Diese Seite empfehlen