LAX mit Air New Zealand oder LH

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 26. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo, ich überlege, womit ich mit meiner Familie und Oma nach Los Angeles fliegen soll.
    Eigentlich steht nur der Direktflug mit LH ab Frankfurt zur Auswahl oder über London mit der Air New Zealand. Vorteil des LH Flugs ist natürlich, das wir schneller da sind und das er früher ankommt. (Gegen Mittag). Da wir am nächsten Abend auf ein Kreuzfahrtschiff gehen, hätte man so wenigstens noch ein paar Stunden Zeit zum einkaufen.
    Allerdings finde ich den Service der LH sehr unfreundlich. Damit könnte ich aber leben. Aber die Maschinen nach LAX sollen wohl sehr alt und eng bestuhlt sein.
    Weiß jemand, wie das bei Air New Zealand ist? Sind das auch ältere Maschinen?
    Danke für eure Hilfe
    Svenja
     
  2. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Svenja,
    also bei denke mal DU gehst von der Economy aus? Also von Frankfurt fliegt ja glaube ich 2 * täglich eine B747-400 (bis auf glaube eine Maschine von 30!) keine IFE in der Eco.
    Aber es gibt auch noch die Verbindung von München nach LAX im A340-600 und der müsste auch ein IFE in der Eco haben. Ausserdem gibt es noch die Swiss (selbst geflogen - so gegen 16:00 Uhr Ortszeit in) nach LAX. Die haben inhrerem A340-300 auch ein IFE(relativ grosser Bildschirm)

    Ganz abgesehen davon das Du auch mit LH- Flugticket ein Code-Share Flug mit der United bekommen kannst. Wie gesagt in allen Verbindungen LH/LX und UA bekommst Du ja auch den FTL/SEN Exec Bonus.

    Kleine Empfehlung, man kann auch über das Reisebüro ein 2tägiges Stopoverprogramm buchen (incl. Transfer/2Hotelübernachtungen/Stadtrundfahrt) von DER-Tour.

    Viel Spaß
    Gruß Heiko
     
  3. drbien

    drbien Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich fliege ein bis 2 Mal jährlich nach LAX und nehme jedesmal die 5 Stunden Mehraufwand und den Wahnsinn in Heathrow auf mich , um mit der Air NZ zu fliegen. Sitzkomfort und Service sind im Vergleich zur LH um Klassen besser.
    Wenn noch ein bisschen Geld zur Verfügung steht, die Pacific Premium Class buchen und einen tollen Flug haben, aber auch die "normale" Pacific Class mit der NZ2 ist absolut super.

    just my 2cts

    Andreas
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Völliger Irrsinn, wegen NZ Y via LHR zu fliegen. Direkteste Verbindung, und fertig.
    Und vor allem natürlich LHR meiden. Ganz besonders, wenn am gleichen Abend noch das Kreuzfahrtschiff ablegt, das man denn vielleicht ohne Gepäck betritt. Oder überhaupt nicht, weil es beim Umsteigen Verspätungen hab und der Flug weg war.

    Grundsätzlich gilt: Lieber gleich Business buchen (bzw. upgraden), denn Eco ist immer und überall unangenehm.
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Flysurfer, bin wieder mal voll bei dir, aber es soll Leute geben, denen bei "Familie mit Oma" und einem Ticketpreis für die C von - bei LH ex Deutschland - ab 2800 EUR (Klasse "D") und anschliessender Kreuzfahrt das Budget ausgeht.

    Es könnte auch sein, dass Svenja vom Kreuzfahrt veranstalter nur die Eco angeboten kommt, weil die ganze Reise komplett pauschal gekauft wird (so hört es sich für mich an).

    Übrigens: bei meinem Ticketpreis (LAN "Aktion") von 348 EUR/return ECO mit BA ist mit der Umweg über LHR schon wert. LH von MUC hatte das Doppelte gekostet (storniert!)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Umsteigen in LHR? Never!

    Dann lieber direkt mit LH! So viel besser ist der NZ Service auch nicht!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ist doch nett, da kann man beim Umsteigen gleich mal testen, wie weit Omis Füße noch tragen.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    @ Flysurfer:

    Die Kreuzfahrt ist erst am darauffolgenden Abend :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wenn es unbedingt London sein soll, würde ich dort 2 Tage Stopover mit Sightseeing-Programm machen, falls Omi und Co. nicht ohnehin schon alles kennen. Dann macht der Umweg wenigstens Sinn.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nicht jeder will es so wie du.

    Also lass doch jeden das so machen wie er möchte.
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Mir hätte man noch Geld dazugeben können.

    Aber es gibt ja (zum Glück) eben auch Leute , die nur auf den Preis schauen (müssen).
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also Herr Saftschubser zahlt gerne 750 EUR ohne Umsteigen statt 349 EUR mit LHR Umsteigen....

    also in diesem Fall würde ich C empfehlen, man lebt nur ein Mal, gell?
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    So siehts aus.

    Habe auch nur 300 Euro bezahlt via LHR nach IAH und back ab LAX
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hallo an alle!

    Danke für eure Antworten. Sehr nett! Erstmal eine Beschwerde von der "Oma": ich soll euch sagen, sie sei letztes Jahr in den Anden gewandert und hätte mehr Sorgen wegen unserer Füsse.

    Und was ist eine " IFE in der Eco.???"

    Sightseeing-Programm in London geht nicht, mangels Zeit und auch wenn wir die 2 Tage mehr hätten, würde ich sie lieber in den USA verbringen, als in London, denn da kommt man ja schon öfters mal hin.

    Auch richtig, Budget reicht nur für economy und selbst wenn Geld für Buisenss da wäre, würde ich es eher für eine 2te Kreuzfahrt anlegen. (Für den Mehrpreis kann man schon ganz gut 10 Tage Kreuzfahren)

    Geht mir weniger um den Service als um die Sicherheit, also Alter und Wartung der Maschinen. Bin ein bißchen schissig was fliegen angeht und versuche möglichst mit Gesellschaften und Maschinen zu fliegen, die mir das Gefühl von Sicherheit vermitteln.
    LH soll ja auf den Flügen nach Lax sehr alte Maschinen einsetzen. Weiß nicht wie das mit NZ ist und ob sich dafür der Umweg lohnt.
    Wegen Anschlägen habe ich noch mehr Angst mit Amerikanischen Gesellschaften zu fliegen, obwohl meine Schwägerin die bei Continental in FRA arbeitet sagt, daß die amerikanischen deutlich besser im Vorfeld kontrollieren.

    Ich weiß, bin nicht ganz leicht, aber habe halt die Kinder dabei....

    Richtig, Kreuzfahrt fängt erst am nächsten Abend um 17:00 Uhr an (Übrigens nach Hawaii).
    Diese findet von SAn Diego aus statt. Da fahren wir mit dem Mitwagen hin. Ist auch nicht länger als umsteigen in LAX und ich kann "Oma" die Gegend zeigen. Bin sehr gerne in den USA und muß ein paar Sachen kaufen. Daher brauche ich auch ein bißchen Zeit. Wenn das Schiff zurückkommt müssen wir wegen Schule an dem Tag auch wieder zurück - also muß ich die Einkäufe machen, wenn ich mit dem Flieger ankomme und am nächsten Vormittag vor dem Schiff. Das spricht etwas gegen die späte Ankunftszeit der NZ.
    Hätte auch den Flug mit Condor nach Vegas gut gefunden, aber die fliegen am 11.10 nicht zurück. und nur hin mit Condor und one way mit LH oder NZ von LAX zurück ist wohl zu teuer???

    (LAN "Aktion") von 348 EUR/return ECO mit BA 8warum BA - nicht NZ?) ist mit der Umweg . Den kenne ich nicht. für Hinflug 25.9 und Rückflug 11.10 habe ich von London einen Preis von 580 € und nach London muß ich auch noch irgendwie - oder von Brüssel über London für 650 €.

    Wenn ich die LH MAschine direkt buche, dann kostet es mich über LH 855 €.
    Jetzt habe ich rausgefunden, wenn ich die LH von London über Frankfurt buche, dann kostst es 600€ mit der selben Maschine. Ich weiß aber nicht, ob das geht, daß ich das Ersten Flug von London nach Fra verfallen lasse und erst in Fra dann in die LH MAschine einsteigen kann???
    Kenne mich deutlich besser mit Schnäppchen bei Kreuzfahrten aus, als bei Flügen...ihr lacht euch jetzt sicher kaputt!
    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

    Danke Svenja
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Musst auch in LHR einsteigen sonst verfällt die Strecke FRA-LAX.

    IFE ist das Entertainmentsystem, also dein eigener TV im Sitz des Vordermannes
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Schade! Dann muß ich mich nochmal etwas um die Preise kümmern. Für 5 Leute kommt schon was zusammen.
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    a) ja ich zahle gerne 750 für LH und
    b) Danke für die C Empfehlung; denn ohne Aussicht auf die C für den LH Flug würde ich auch nicht 750 Steine zahlen..........
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Denkt dran, ich bin "Anfängerin"
    " Verbindungen LH/LX und UA bekommst Du ja auch den FTL/SEN Exec Bonus." was ist das???
    und was ist "also in diesem Fall würde ich C empfehlen?"

    Svenja???
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wie kommstu du darauf, dass ich Maßnahmen ergreife, die dazu dienen, den Reiseplan des OPs torpedieren? :shock:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nicht, ob er es gerne macht, derlei seherische Qualitäten haben ja nur die hiesigen Qualitätsposter. ;)
    Aber ich bin mir sicher, dass es es macht. Allerdings wohl nicht 750 EUR, sondern eher 2500 für ein Z-Ticket.
    Oder eben mit Meilen, die natürlich auch mindestens 750 EUR wert sein dürften.
     

Diese Seite empfehlen