LAX mit Air New Zealand oder LH

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 26. Juli 2008.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich frage was Indien und Peru gemeinsam haben?

    Du hast dann gesagt, seltene Weisheiten.
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    sorry AirNewZealand meinte ich mit AZ (was ist das denn?)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Air New Zealand = NZ
    AlItalia = AZ
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    AZ, ist ja auch nicht so schlimm :)
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    sorry, hatte noch nie das "Vergnügen" mit AZ reisen zu dürfen (dürfte ich nix verpasst haben oder?)
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    FRA-MXP war ok.

    MXP-ATH, naja, saßen im Flieger und mussten 3h warten....
    Diese Zeit ohne Klimaanlage und nur 2 Gläsern Wasser und das ganze im August bei über 30 Grad
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Doch! Schlechten Service, alte Maschinen, unfreundliches Personal und konsequent unpünktlich.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    So wie Dreschen es sagt, ist es korrekt :)

    Kurz, Knackig und Sachlich :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Jetzt zweifel ich an meiner Aussage. :mrgreen: :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Der war böse! Aber ich habe extrem gelacht ;)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hi tenere
    Danke für deine Hilfe. Werde nochmal ein paar Sachen ausprobieren. Ansonsten ist die Variante mit dem Zubrinder ab Brüssel (ist von mir genauso weit wie Fra) vielleicht auch eine Alternative.
    Svenja
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Leider habe ich auf die grundsätzliche Frage, welche Fluggesellschaften die "Profis" hier für sicherer halten und ob hier jemand weiß, welche Fluggesellschaft die jüngeren Maschinen hat keine wirklich Antwort bekommen.
    Aber ich habe oft schon festgestellt, daß Leute die über eine gute Fluggesellschaft reden oft die Sitzabstände das Essen und das Lächeln der Mitarbeiter meinen. Da hat halt auch jeder eine andere Meinung.

    Svenja
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab eben auch nochmal nachgeguckt, ob AI wirklich nonstop nach LAX fliegt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da sich die Sicherheitsfrage bei den bisher genannten Airlines (selbst bei AI) nicht wirklich stellt, gab es darauf natürlich auch keine Antwort.

    Irrationale Gefühle zum Maßstab für Entscheidungen zu machen, ist natürlich möglich (und passiert auch oft genug), es ist evtl. aber auch recht teuer und nicht zielführend. Entscheidungshilfe zu geben ist in diesem Fall ja sowieso nicht möglich, da die Entscheider rationalen Argumenten wenig zugänglich sind, sondern ganz andere Prioritäten setzen.

    Den rationalen Ratschlag, UA in Economy Plus zu nehmen, habe ich ja schon gegeben. Die Gründe dafür sind eindeutig.
    Was ihr nun daraus macht, ist eure Sache.

    AI würde ich wirklich nur dann empfehlen, wenn das Geld so knapp ist, dass einen die unbändige Freude über die gesparten 2000 EUR über die 24 unbequemen Stunden trägt.
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Svenja,

    das Alter der Maschinen ist nicht unbedingt entscheidend für die Sicherheit. Mehr die Wartung und Ausbildung bzw Freiheiten des Piloten, ggf. nicht zu fliegen, wenn die Tankanzeige nicht geht.

    Die GOL Maschine, die vor 2 Jahren über dem Regenwald mit einem kleinen Jet kollidierte und leider unkontrolliert runter kam, war nicht mal ein Jahr alt, Grund des Zusammenstoßes: beide Maschinen hatte die vorhandene anti-kollidierungs Kontrolle nicht eingeschaltet :cry:

    Traveloverland spuckt für 5 Tickets BRU nur noch AirNewZealand (BMI gäbes auch noch). Von LHR 5x Eco mit NZ 530 EUR, ab BUE 697 also nur 170 EUR extra, das wird schwierig das zu schlagen wenn du das getrennt buchst (nochmals Ticket Service Charge etc.) Und wie gesagt, wenn das nicht ein Ticket ist, kann es Probleme geben bei Verspätungen des Zubringers (NZ wartet ggf. nicht auf euch) und auch bei Gepäck (Langstrecke anders als Europa).

    Wenn es natürlcih LH für 750 von FRA aus gibt: nimm die LH!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Klar, ich meinte natürlich auch das gesammte Paket: Alter Wartung Schulung und einfach eure Meinung dazu.
    Würde jetzt also sagen, daß ihr der Meinung seid, daß die beiden sich nichts nehmen.
    Werde es nochmal alles überdenken.

    Danke Grüße Svenja
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wo hast du eigentlich die 430 EUR mit AI gefunden?
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Die Boeing war ca. 2 Wochen alt, die Embraer 1 Tag, und die Unfallursache ist etwas komplexer (z.B. nicht funktionierendes Radar, fehlerhafte Übergabe durch die Flugloten, geänderte Flugpläne, Konstruktionsfehler im Funkgerät der Embraer (deswegen funktionierte der Transponder nicht--> worauf die FAA einige Tage vorher aufmerksam gemacht hat) usw.). Hinzu kommt das Politikum bei der Untersuchung.

    Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, weil ich an diesem Tag beim Warten auf meinen Shuttle Service in MAO die Passagiere des GOL Flugs noch beim Check-In gesehen habe. Das hat mir die folgenden Tage meines Kurzurlaubs verständlicherweise etwas verdorben.
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich wäre fast in der GOL Maschine gesessen, haben aber die Reise um 2 Wochen verschoben, letzlich gecancelt
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer hätte das gedacht. :wink:
     

Diese Seite empfehlen