LAX mit Air New Zealand oder LH

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 26. Juli 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dann hätten wir uns sozusagen damals beinahe getroffen - wäre wohl aber eine kurze Bekanntschaft geworden. :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Lufthansa ist wieder etwas teurer geworden. Mittlerweile fast 900 €. AZ kostet ab Frankfurt 1150 aber ab Düsseldorf 780,- aber lohnt der Umweg dafür? Ich überlege hin und her.
    Könnte über die Meilen meiner Eltern die 3 Erwachsenen mit der LH buchen. Blieben nur noch die Kinderzu zahlen.
    Dann würde ich den Rückflug aber vielleicht über Mun buchen, weil wir dann mehr Zeit hätten vom Schiff nach Lax zu kommen und natürlich noch was zu schoppen.
    Rein subjektiv sehen die economys von NZ schon ganz schön aus...

    Svenja
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Svenja,

    und wenn Du noch mal bei der Swiss schaust über Zürrich - hat auch einen späten Abflug ab LAX, letztes Jahr ging er noch später als der MUC Flieger los: ca 19:40. Wenn ich fliegen würde auch weggen den Kinder, gerade beim Tagesflug entweder LH/MUC oder LX/ZRH weil beide gerade für Kinder diese IFE haben, auch mit Kinderfilmen und Hörspielen usw.

    Gruß weltenbummler
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    so einfach kannst du keine Prämienflüge buchen Es muss Klasse X oder I (Business) frei sein, recht unwahrscheinlich in der Urlaubszeit 3 Wochen vor Ablfug..... :D

    was spricht für den BUE Abflug und knapp 600 EUR über LHR?
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Schlechtes Essen hast du noch vergessen.
    :wink:
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. Guest

    Guest Guest

    Warum 3 Wochen vor Abflug? Warum in der Ferienzeit?

    "von Svenja66 am 27.07.2008, 17:19

    Ab Deutschland 25.09 nach Lax
    Zurück ab Lax oder San Diego nach Deutschland am 11.10 ( nicht vormittags)"


    Ich habe hier in dem Forum noch ein Paar Berichte gefunden, von Leuten, die über die 747 der LH zu anderen Flugzielen berichten und dies auch in Frage stellen.

    Natürlich passieren auch mit neuen Maschinen immer wieder Unfälle. Aber fühlst du dich in einem Neuwagen nicht auch wohler und subjektiv sicherer, als in einem älteren, wenn auch gut gewarteten Auto? Man kann Unfälle nie ausschließen, aber kann man nicht versuchen, Informationen zu finden, den möglichst sichersten Weg zu gehen, wenn man etwas zur Auswahl hat? Ist daran etwas falsch?

    Was ich sehr schade finde, ist das man sich hier irgendwie immer etwas angegriffen fühlt. Ich habe hier vor ein paar Tagen eine Frage reingestellt und wollte von euch Meinungen hören, da es sich Preislich nicht so viel nehmen wird, ob ich mit LH oder NZ fliege.
    Ich persöhnlich bin viel im Kreuzfahrtforum zu finden und versuche dort auch anderen mit meinem Wissen weiter zu helfen. Ich möchte dort aber den fragenden Menschen weder das Gefühl geben, sie hätten eine doofe Frage gestellt, noch das Gefühl geben, das sie sich verteidigen müssen.
    Ein Forum ist doch ein Erfahrungsaustausch und ich habe euch hier ganz ehrlich meine Ängste mitgeteilt, in der Hoffnung auf meine Bedenken Antworten zu finden.

    Vielleicht fliegt LH mit älteren Maschinen, aber die Piloten sind besser geschult.
    Vielleicht fliegt NZ noch ältere Maschinen mit noch besser ausgebildeten Piloten?
    Vielleicht sind beide eurer Meinung nach super?
    Ich weiß das nicht und hatte gehofft hier Antworten zu finden.

    Gut Essen kann ich Zuhause! Danach suche ich mir doch keinen Flug aus.
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Das sieht hier der eine oder andere anders und sucht sich offensichtlich seinen Flug danach aus, ob es in der First 10 g Kaviar pro Person gibt - oder eben nicht...
    :wink:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und weil dies (nicht nur hier im Forum) so ist, nutzen die Airlines auch die Besonderheiten ihres Service (auch und gerade beim Essen und Trinken), um sich am Markt zu profilieren.

    Nimm z.B. den A380 von "Emirates". Berichterstatter werden (selbstverständlich) gebeten,
    das Kaviar-Angebot in ihren Artikeln/Sendungen nicht zu vergessen, was nicht geschieht...

    Und so wird letztlich von den allermeisten Passagieren (auch denen aus diesem Forum) fast
    immer genau das Produkt (= die Airline) ausgesucht, von dem man/frau sich das verspricht,
    was man sich für den Flug so wünscht. Die Palette reicht von den Flugzeiten, Destinationen
    und dem Netzwerk über Sicherheits- und Komfort-Aspekte über Kulinarisches bis zu Meilen.

    Und das ist doch auch ganz gut so. Man stelle sich vor, alle Menschen wären "gleich". :shock:
     
  10. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Offensichtlich ging es ihr ja nicht um den Service sondern ausdrücklich um die Sicherheit...verständlich, daß sie beim dem ganzen "Drumherumgeschreibsel" nicht sonderlich erfreut ist...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ebendt. :wink:

    Die Menschen sind verschieden, was erfreulich ist.
    Und ein Forum ist kein "Automat", in den man eine Frage stecken und dann eine sofortige Antwort erwarten oder gar "einfordern" kann, die nur den einen (und angeblich einzigen) Aspekt beleuchtet. Alle User eines Forums haben andere Ansichten, Erfahrungen, Vorlieben und Beweggründe, auf Fragen zu antworten. Genau dies macht ein Forum aus. Und Frager/innen (die noch dazu häufig in Foren unterwegs sind und anscheinend entsprechende Erfahrung/en haben) können sich aus dem Gesamtangebot dann genau das aussuchen, was für sie interesssant ist.

    Sich darüber zu "beklagen", möglicherweise nicht sofort genau das als Antwort angeboten bekommen zu haben, was anscheinend erwartet oder erhofft war, ist ja nicht wirklich zielführend. Aber selbst wenn sich ein solches Gefühl eingestellt haben sollte, finde ich es ein wenig "befremdlich", wenn jemand - nach sehr kurzer Zeit im Forum - meint, eine Art "Analyse" mit anschließender "Rüge" ablassen zu müssen. Wieso denn fühlt sich "Svenja66" bitteschön "immer angegriffen"?

    Es ist doch alles völlig im grünen Bereich.
    Nur keine "Aufregung" (und gespielte erst recht nicht). :idea:
     
  12. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau das meinte ich ja: Wieso kannst Du sagen, was "man" oder diese/r oder jene/r User/in zu fühlen glaubt? Möglicherweise fühlst Du Dich manchmal angegriffen (dann solltest Du Einzelbeispiele benennen können, statt solche Pauschal-"Verurteilungen" vorzunehmen).

    Diese "empörten" Beiträge empfinde ich als eher "unecht" (= "gespielt"). :idea:

    Und da ich nicht dazu beitragen möchte, Dir dabei zu helfen, mit (von mir als "abseitig" empfundenen) Schein-Gefechten vom Thema abzulenken, schlage ich (wieder einmal) vor, sich doch einfach dem Thema wieder zuzuwenden. Okay?

    Edit: Jetzt habe ich sämtliche Seiten noch einmal abgesucht - einen Beitrag zum Thema habe ich von Dir bisher - leider - nicht gefunden. Versuch's doch einfach mal, Dich im positiven Sinne hier im Forum (und insbesondere diesem Thread) zu beteiligen, statt allgemein zu "meckern". Das wär's doch - und wahrscheinlich auch das Beste.

    :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich könnte ja vielleicht mal in ein Kreuzfahrtforum gehen und dort fragen, ob auf Atlantikreuzfahrten die grünen oder die roten Liegestühle sicherer sind - und dann beleidigt sein, wenn keine ernsthaften Antworten auf die Frage zurückkommen. ;)
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    irgendwo muss ich Svenja zustimmen.

    Echt hilfreiche Antworten habe ich meist hier vermisst.

    Entweder gar keine Antworten oder irgendwelche dummen Sprüche von Ex-Investmentbankern, die sich 35 pensioniert nach LAX gezogen sind und seither in "C" oder "F" durch die Welt jeten. Angeblich!

    Ich persönlich versuche nur meine persönlichen Erfahrungen weiter zu geben in Bezug auf Schnäppchen, Meilensammeln, Meilen einlösen bzw. verschiedene Fluglinien.

    Zurück kommend auf die Fragen von Svenja:

    ich persönlich würde NZ wie LH gleich von der Sicherheit einschätzen, bin noch nie NZ geflogen. Habe allerdings in letzer Zeit auch nichts gehört, dass da mal ein Flieger unvorgesehen oder mit Problemen runterkam.

    Persönlich Sicherheitsbedenken hätte ich bei allen Fluggesellschaften im afrikanischen, asiatischen oder südamerikaneischen Bereich, die unter Zahlungsschwierigkeiten leiden (Service vernachlässigt, billige Piloten eingekauft etc.)

    Wenn es dir die 900 EUR wert sind, nimm die LH, da machst du nichts falsch! Mit den Meilen einen Award zu kriegen, kannst du versuchen. Viel Glück -

    TIP: falls einer deiner Eltern Senator ist, kann der 2te Passagier für die halben Meilen fliegen, weshalb ich dann Business Class Award wählen würde (kostet nur 10k Meilen mehr/Person als Eco ohne Companion Award) und du es gibt die Möglichkeit eines Business Class waiting-list mit großen Chancen, dass es doch klappt!
     
  16. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Tja map, ich äussere mich nur zu Themen, wo ich wirklich etwas weiss. Wenn ich etwas zu einer Verbindung beitragen kann, tu ich das auch; meistens reichen allerdings meine Kenntnisse und Erfahrungen nicht aus, um diffizilere Flugverbindungen in Ecken, wo ich noch niemals war, herauszufinden.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich Svenja gut nachfühlen kann, wenn sie nicht genau weiss, was sie von diversen Äusserungen halten soll. Wenn Du das schon als "empört" bezeichnest, dann denke ich, daß Du ein "rechtes Mimoserl" bist. :)
    Es gibt genügend Threads (z.B. Autor rainer1) wo gerade DU ziemlich ausrastest. Wenn sich jemand ständig angegriffen fühlt, teilweise schon durch die Anwesenheit einzelner Mitglieder, dann bist Du das.
    Ich lese mit, gebe manchmal meinen Senf dazu, allerdings vergleichsweise wenig...aus obigen Gründen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol: Wenn Du wüßtest, wie entspannt ich das alles sehe. Ich lächle. Bin amüsiert.
    Und rücke zurecht. Von einem "Ausrasten" kann nun wirklich keine Rede sein. :lol:

    Zumindest dabei scheinen wir ja endlich einer Meinung zu sein: Das ist gut so. :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Yay, endlich mal wieder gute Realsatire! :lol: :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wer nach der Sicherheit von LH und NZ fragt kann auch fragen ob Mercedes oder BMW die besseren Autos bauen. NZ hat die juengere und kleinere Flotte und die bessere Sicherheitsstatistik (wobei NZ mehr Tote zu beklagen hat) - aber ist LH deswegen unsicher? Es wird doch niemand in diesem Forum auf die Idee kommen LH als unsichere Airline zu bezeichen. Unfreundlich - ja, unverschaemt - ja, unbequem - ja, unsicher - nein.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das trifft leider auf sehr viele Airlines zu, zumindest in der Y.
    Habe aber gehört, dass sich große Teile der Kundschaft mittlerweile ebenfalls mit diesen wunderbaren Eigenschaften ausgestattet haben.
     

Diese Seite empfehlen