LAX mit Air New Zealand oder LH

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 26. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das trifft bei LH meiner Erfahrung nach leider auch in C zu. Mein letzte nette Geschichte zu LH in C (TXL-FRA), die Flugbegleiterin fragt mich ob ich noch etwas trinken moechte, ich sage "gerne eine Gin Tonic" darauf fragt mich die Flugbegleiterin nach meinem Boardingpass. Dann ist sie rot geworden und hat gestammelt.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, das empfinden verschiedene Menschen auf unterschiedlichste Weise.


    Auf LH-Business Class-Flüge (Langstrecke) bezogen würde ich es so sehen:

    Unfreundlich? Nicht direkt, aber manchmal sind die FB nicht wirklich freundlich.
    Unverschämt? Äußerst selten, ist uns z.B. echt nur ein einziges Mal passiert.
    Unbequem? Kommt drauf an, was man ganz persönlich als "bequem" versteht.
    Unsicher? Nicht mehr und nicht weniger als ähnliche/vergleichbare Airlines.

    Service-orientiert? Leider nicht immer; aber es wird anscheinend besser.
    Interessant im Preis-/Leistungs-Verhältnis? Für mich nur als Award-Ticket.
    Empfehlenswert wegen des FFP? Absolut - ich kenne (für uns) kein besseres.
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Weißt du, genau solche Antworten meine ich. Habe ich dich gefragt, ob LH oder NZ wegen ihrer unterschiedlichen Bestuhlung sicherer ist?

    Wenn Du mich nach verschiedenen Schiffen oder Reedereien fragst kann ich dir meine persönliche Meinung dazu mitteilen.
    Ich habe Freunden schon vor 3 Jahren abgeraten mit" Louis Cruise Line" zu reisen. Und die Sea Diamond hat gezeigt, daß dies auch gut war. Natürlich kann man ein Unglück nicht voraus sehen, aber Sachkenntnis hilft einem doch manchmal weiter.
    Wenn du mich über die Sicherheit verschiedener Reedereien fragst (in der Hoffnung daß ich mich damit besser auskenne als du), dann erwartest du doch keine Antwort über die verschiedenen Speisen oder Sportmöglichkeiten an Bord???

    Lufthansa soll beim check in in Fra relativ locker sein, während amerikanische Gesellschaften schon deine Schuhgröße kennen, 1 Tag bevor du an Bord gehst.
    Trotzallem werde ich jetzt wohl LH nehmen.


    Danke an all die, die versucht haben, so gut es geht zu helfen. Es war eine schwierige Frage, auf die es bestimmt nicht nur eine Antwort gibt, aber man sollte auch keine Witze darüber machen.
    Und man sollte das Forum auch nicht dazu benutzen sich selbst ständig in den Mittelpunkt zu stellen. flysurfer stell doch einfach eine eigene Frage ein und antworte dir selbst dann sarkastisch. Wäre das nicht was für dich? Du findest sicher noch ein paar Leutchen die bei Dir mitmachen!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und nochwas:

    Wenn Du mich nach einem sicheren Schiff über den Atlantik fragst:

    nimm auf jeden Fall "Celebrity" da ist das Speiseeis kostenlos.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hätte ich ja fast übersehen... 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das Wissen um die Schuhgroesse macht die amerikanische Gesellschaften nicht sicherer. Amerikansiche Airlines sind evtl. gut wenn es um Terror Abwehr geht, aber gerade bei Wartung und Alter der Flotte habe ich so meine Bedenken (wobei ich nicht glaube das es schon im kritischen Bereich liegt). Deine Frage war von vornherein -sagen wir mal- nicht zu beantworten. Daher kommen dann evtl. auch "dumme" Antworten.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte dir bereits geantwortet, dass ein Sicherheitsvergleich der genannten Airlines in den Bereich von Voodoo fällt, also nicht rational möglich ist, da es nun einmal keine signifikanten Unterschiede gibt. Ich kann doch nichts dafür, dass du unsere Antworten und Ratschläge mit Nachdruck ignorierst und immer wieder eine Frage stellst, auf die es nur irrationale und gefühlsmäßige Antworten gibt.

    Mit welcher Airline ihr fliegen solltet, habe ich ja nun mehrfach geschrieben. Ob es den damals genannten Tarif heute noch gibt? Keine Ahnung. Je länger ihr wartet, desto teurer wird es. Sicherer wird es dadurch nicht. Und wenn dir Fliegen Angst bereitet, solltest du es entweder lassen oder aber die Angst psychologisch behandeln lassen. Phobien sind weit verbreitet und behandelbar, ich spreche da selbstverständlich auch aus eigener Erfahrung.

    Wenn du hier jedoch nur Leute suchst, die dich mit Halbwissen und Hörensagen einlullen oder an den Haaren herbeigezogenem Schmarrn beruhigen bzw. deine hier durchscheinenden Vorurteile (LH --> Flugzeuge evtl. nicht so neu --> wir stürzen ab) bestätigen, nur damit du dich mit deiner Entscheidung schließlich "besser fühlst", dann bist du bei mir an der falschen Adresse.

    Zum letzten Mal: Es gibt bei den in Frage kommenden Airlines keine relevanten, messbaren Sicherheitsunterschiede. Du kannst natürlich die entsprechenden Unfallstatistiken und -berichte der einzelnen Airlines auf den entsprechenden Websites lesen und (obwohl methodisch unsinnig) aus der Vergangenheit in die Zukunft interpolieren. Ich nenne dir auch gerne diese Websites (obwohl Google es auch tut), nur ahne ich jetzt schon, dass du nach deren Lektüre sowieso nie wieder in ein Flugzeug steigst. ;)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also eine der teuersten und unkomfortabelsten Optionen.
    Trotzdem gute Reise.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Und die schnellste
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gute Wahl. Hilft allen. 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Aber eine schlechtere Unfallstatistik als NZ, aeltere Flugzeuge und wer weiss was gerade in den letzten Tagen an Wartung aufgeschoben wurde. Du haetest vielleicht Fragen sollen ob man mit LH auch uber Muenchen nach LAX kommt :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    "Zum letzten Mal: Es gibt bei den in Frage kommenden Airlines keine relevanten, messbaren Sicherheitsunterschiede

    Vielleicht keine meßbaren, aber es gibt Meinungen und um die hatte ich dich gebeten.
    Dann sind alle Airlines für dich gleichsicher? Darf ich dir dann den nächsten Flug auf einer Airline meiner Wahl buchen....
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darf man am frühen Nachmittag schon Popcorn essen? 8)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man darf schon am frühen Nachmittag Popcorn essen.
    Ich laß mal schnell 'ne Tüte holen. Nicht weitermachen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Du darfst dir auch schon ein Glaesschen Saeng Som einschenken, es ist Wochenende :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ED Size, miles-and-points

    Ihr wisst ja, ab 3 ist man ein Club. flysurfer wird sich freuen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist noch 10 Minuten hin. Popcorn ist da. Jetzt kann's weitergehen. 8)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube nicht das ausgerechnet ich, flysurfer und MAP ein Club sind.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Der Nonstopflug von UA ist wesentlich langsamer?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mindestens. Wenn nicht noch weniger. Oder wie jetzt.
     

Diese Seite empfehlen