LAX-NRT mit UA,SQ oder NH ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Torti, 3. Dezember 2008.

  1. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Moin zusammen,

    für einen Flug in der F von LA nach Tokyo habe ich die Qual der Wahl zwischen United, ANA oder Singapore Air.
    Frage: Welche First ist besser? Bietet ANA einen Zeitvorteil bei der Einreise durch separate Immigration Schalter o.ä.? Sonstiges?

    Vielen Dank für Eure Meinung
     
  2. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    SQ fliegt mit B744 mit den klassischen SkySuites.
    Für mich immer noch ein sehr angenehmes Produkt

    UA hat den Vorteil nicht am TBIT sondern am eigenen Terminal anzukommen.
    Das wars dann aber auch an Vorzügen...

    NH hat m.E. den besten Sitzkomfort und sehr guten Service.
    Die Küche ist naturgemäss eher Japanisch.

    Groundservice in NRT nur in Nuancen unterschiedlich. Die Lounges sind die gleichen.

    Meine erste Wahl wäre SQ, dann NH und wenn sonst gar nichts geht UA
    Thomas
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    NH und SQ finde ich beide sehr gut. SQ fliegt leider nicht mit den Suites, aber auch die normale F ist sehr gut. Da würde ich die Airline nehmen, die von den Abflugzeiten besser in die Planung passt.

    UA würde ich - ebenso wie tmeyer - meiden. Ob einem NH oder SQ besser gefällt, liegt an den persönlichen Präferenzen.
     
  4. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: LAX-NRT mit UA,SQ oder NH ? Update

    So, ich habs dann jetzt hinter mich gebracht. Zur Info für den Nächsten:

    Die Flüge gehen 11:06, 11:35, und 13:10. Letzterer ist die SQ. Wenn mann also nicht umsteigen muß, tut sich das alles nichts und es gibt wirklich keinen Grund der Welt UA zu fliegen. Ich kam mit der SQ pünktlich gegen 18:00 Uhr an und was soll ich sagen - am Terminal war sonst KEIN Mensch. Und das auf einen Freitag! Insofern war die Immigration nur eine Frage von Minuten. SQ ist also eine gute Wahl für diese Strecke.

    Ich wünsche Euch was über Festtage und danke für Eure Meinungen
     
  5. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Moin,

    Ich fliege die Strecke ca. 4-5 x pro Jahr und abgesehen von zeitlichen Praeferenzen wuerde immer SQ nehmen, auch wenn auf dieser Route noch mit 744 und der "alten" First geflogen wird. Die ist immer noch besser, als LH First, zumindest von der Kabine und vom Sitz her.

    UA? Forget it! Die haben keine Ahnung von First Class.

    Viel Spass!
     
  6. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Bin letzthin das erste Mal mit NH in First geflogen. Sehr angenehmer Flug, guter Sitz und gutes Service. SQ ist sowieso immer perfekt.

    UA meiden...
     

Diese Seite empfehlen