Leihwagen 09.03.2011 DTM-AMS

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Atze, 29. Dezember 2010.

  1. Atze

    Atze Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Leihwagen von Dortmund (nicht Airport wenn möglich) nach AMS (Schiphol) für einen Tag.

    Will nur zum Flughafen um von AMS zu fliegen - kleinste Klasse.

    Ist sowas möglich? Alle Anbieter haben mir bis jetzt angezeigt, dass es wegen Grenzüberschreitung minimum 3 Tage möglich ist.
     
  2. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Leider, kann ich nicht wegen Leihwagen Möglichkeiten behilflich sein. Aber, wir fliegen ab AMS nach IAD und, auf bahn.de haben wir Fahrkarten Bielefeld-Amsterdam für €19 pP (Europa-Spezial Niederlande) gekauft. Bei dem Wetter, viel einfacher als Auto fahren.
     
  3. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Wenn du Glück hast, gibt es hier ein Fahrzeug: http://hertz-transfer.com/index.php?lang=DE

    So gäbe es z.B. gerade:

    Rückgabeland Anmietstation Modell Kennzeichen Unit No.
    Niederlande FLUGHAFENRING 1 44319 DORTMUND, FLUGHAFEN WICKEDE MUSA 82-JPZ-4 643427
     
  4. Atze

    Atze Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Danke, hab ich für die Rückfahrt auch schon gebucht.

    Am 09.03. geht der Flug leider um 11 Uhr, da ist mir die planmäßige Ankunft des ICE in Schiphol für 9.44 zu knapp.

    Die anderen Angebote brauchen 5-6 Stunden und kosten 45€.
     
  5. naavv

    naavv Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    würd den zug nehmen. warum sich den stress antun und dann noch die einweggebühr.
     
  6. Atze

    Atze Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    und Du meinst nicht, dass 09:44 Uhr bei 11:00 Abflug nen bisschen knapp ist?

    Wie gesagt, bei der anderen Verbindung kostet mich der Spaß 45€ mit 3 mal umsteigen und braucht 5:30 Stunden.
     
  7. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hmm,

    warum nicht mit dem eigenen PKW gemütlich am Vorabend anreisen und eins der vielen Park-Sleep-And-Fly Angebote nutzen?
     
  8. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    oder am Vorabend mit dem Zug zu 19 Eur anreisen und ne Nacht im Etap oder Ibis (billiger mit accor-Gutscheinen) oder so am Airport.
     
  9. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Ich wuerde auch Hertz-Transfer empfehlen. Wenn Du ein NL-Fahrzeug oneway nach AMS bringst ist man Dir dankbar und berechnet keine Einweggebuehr. Und falls in Dortmund nichts verfuegbar ist steig in die Bahn und fahr bis DUS Airport, dort gibt es immer NL-Fahrzeuge (vorher aber telefonisch reservieren).
     
  10. Atze

    Atze Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Habe in Dortmund mal für den dort stehenden MUSA angerufen. Der Preis lag bei 85€. Finde ich für die 3 Stunden Fahrt und im Angesicht, dass man denen ja auch einen kleinen Gefallen tut + Sprit schon nen bisschen heftig. Die Alternative mit DUS werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, vielleicht kommen die ja preislich ein wenig entgegen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Buchung bzgl. des Zeitraums? Jetzt werden die mir mit Sicherheit noch kein Fahrzeug für den 09.03. reservieren.

    Und wie komme ich zu diesem Deal?:
    https://www.hertz.de/rentacar/specialof ... _1_way.jsp
     
  11. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Mit 'ner Zeitmaschine:

    Also reservieren kannst Du auf jeden Fall schon, aber einen "Deal" bekommst Du jetzt natuerlich noch nicht. Ich wuerde ab so ca. 1 Woche vorher die Station direkt anrufen, die wissen dann in etwa wie die Flottensituation aussehen wird.
     

Diese Seite empfehlen