letzte Teilstrecke nicht antreten, Probleme mit Meilen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von twister009, 8. April 2009.

  1. twister009

    twister009 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    gibt gerade ein sehr schönes Angebot von LH ab LHR nach HKG. Business für 2 K, das passt. Mit der Reihenfolge der Teilstrecken gibt kein Problem, da ich vorhabe, in London einzusteigen und nicht erst in Frankfurt. Rückflug ist dann direkt und ich steige mit meinem Handgepäck in Frankfurt aus. Der Passus ist ja bekannt, dass das Ticket nicht gültig ist, wenn nicht alle Teilstrecken in der angegebenen Reihenfolge abgeflogen werden. Da ich annehme, dass schon einige von Euch Erfahrungen mit dem Verfall der letzten Teilstrecke haben: Schon mal Probleme mit der Meilengutschrift gehabt? Geht immerhin um 30 K Statusmeilen. Sollte es da Probleme geben, fliege ich liebe mit BA ab FRA, kostet ähnlich viel und ich habe die Meilen sicher in meinem CX Account.

    Ciao Twister
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du wirst lediglich fuer das letzte teilstueck (FRA-LHR) keine Meilen erhalten. Ansonste kein Problem.
    S
     
  3. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Stimmt so leider nicht! Normalerweise kommen die Meilen nicht automatisch, aber bei meinem Trip im März habe ich nach zweimaliger Nachfrage (einmal online Formular ohne Erfolg und dann e-Mail hinterher) endlich auch die 2000 Meilen für FRA-LHR bekommen, obwohl ich nicht geflogen bin. Ich habe aber zumindest online eingecheckt..........
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Natürlich stimmt das so! Wenn dir dafür Meilen gutgeschrieben werden sind es Fehler,ist es Glück, hartnäckige Lüge oder sonst was.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Welche Strecken/Daten waren das noch mal genau?
     
  6. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich mußte weder lügen noch war es ein Fehler sondern einfach gute Argumentation! Oder hast Du irgendwo schon mal schwarz auf weiss gelesen, das Du nur Meilen bekommst wenn Du auch wirklich fliegst? Ich habe für den kompletten Flug bezahlt, alle Teilstrecken angetreten und dafür auch die Meilen bekommen! So einfach ist das........

    Also sei einfach ein bißchen vorsichtiger wenn Du jemanden der Lüge bezichtigst, das könnte auch mal nach hinten losgehen......... :twisted:
     
  7. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Wieso?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Rein interessehalber ... 8)
     
  9. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    LHR-FRA-HKG-FRA-LHR, Datum ist ja wohl uninteressant......... 8)
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich habe dich zwar nicht Lügner genannt aber offensichtlich passt der Schuh…
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Och, sag das nicht ... 8)
     
  12. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Tja, das sind eben die Feinheiten die nicht jeder :roll: versteht! Fliegen und Flug antreten sind wirklich zwei paar Schuhe..............die Meilen auf meinem Konto beweisen es! :mrgreen:

    Vielleicht war es aber auch meine charmante und gewinnende Art die die Sachbearbeiterin dazu veranlast hat einen Fehler zu begehen oder mir Glück zu bescheren. Anscheinend bin ich ein Magier an der Tastatur oder vielleicht war meine Argumentation einfach nur schlüssig....... :lol:

    Aber gelogen habe ich nie! Hat mir schon immer meine liebe Mama verboten! :oops:

    Fakt ist, das man nicht pauschal sagen kann das es keine Meilen gibt! Einen Versuch ist es immer wert und wenn es nicht klappt, dann ist es ja auch kein Beinbruch.

    Doch, sag ich einfach mal........ :mrgreen:
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielelicht hatte jemand einfach nur Mitleid mit einem Gast, der so einen Aufstand wegen ein paar Meilen macht.

    S
     
  14. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Wenn aber nun bei der Aussprache des Verbotes ebenfalls gelogen wurde. Der Satz: " Das man nicht lügen darf." also selbst eine Lüge ist. :|

    Trifft dann vielleicht mal ein Fehler eine Lüge oder eine Lüge einen Fehler :roll:


    Huey
     
  15. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Aufwand?? Weil ich innerhalb von 3 Tagen ein Online-Formular ausgefüllt und eine Mail geschrieben habe? :roll: Ich weiß nicht wie lange Du für so ein Kinkerlitzchen brauchst aber da ist es mehr Aufwand ein Abo für 2000 Meilen abzuschließen (und wieder zu kündigen) und das kostet dann auch noch was!

    Aber um das klar zustellen, mir ist die "Geiz ist geil" Mentalität absolut zuwider aber wenn ich für etwas bezahlt habe, dann würde ich "es" auch gerne bekommen! Und ich zahle dafür auch gerne mehr :!:

    Und wenn es wirklich Mitleid war dann nehme ich es 2000 mal gerne an.
    :mrgreen:

    Jetzt wollen wir doch nicht zu philosophisch werden.......
     
  16. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Die Meilen für die abgeflogenen Strecken gibts auf jeden Fall. Bin vor 1 Woche PEK-FRA geflogen und hab den Flug nach LHR sausen lassen, Meilen waren nach 2 Tagen auf meinem Konto. Hatte damit noch nie bisher Probleme.

    scrooge
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich glaube Du nimmst es mit der Warheit wirklich nicht so genau. Und damit erloescht mein Interesse diese Muenchhasengeschichte weiter zu diskutieren.

    S
     
  18. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Es ist schon irgendwie erbärmlich das man jemanden der Lüge bezichtet nur weil man nicht einer Meinung ist! Das hat wirklich Stil........ :roll:

    Ich wünsche trotzdem (oder gerade deswegen) frohe Ostern!
     

Diese Seite empfehlen