letzte Teilstrecke nicht antreten, Probleme mit Meilen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von twister009, 8. April 2009.

1. twister009

twister009 Entdecker

Hi zusammen,

gibt gerade ein sehr schönes Angebot von LH ab LHR nach HKG. Business für 2 K, das passt. Mit der Reihenfolge der Teilstrecken gibt kein Problem, da ich vorhabe, in London einzusteigen und nicht erst in Frankfurt. Rückflug ist dann direkt und ich steige mit meinem Handgepäck in Frankfurt aus. Der Passus ist ja bekannt, dass das Ticket nicht gültig ist, wenn nicht alle Teilstrecken in der angegebenen Reihenfolge abgeflogen werden. Da ich annehme, dass schon einige von Euch Erfahrungen mit dem Verfall der letzten Teilstrecke haben: Schon mal Probleme mit der Meilengutschrift gehabt? Geht immerhin um 30 K Statusmeilen. Sollte es da Probleme geben, fliege ich liebe mit BA ab FRA, kostet ähnlich viel und ich habe die Meilen sicher in meinem CX Account.

Ciao Twister

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Du wirst lediglich fuer das letzte teilstueck (FRA-LHR) keine Meilen erhalten. Ansonste kein Problem.
    S

3. bogat

bogat Bronze Member

Stimmt so leider nicht! Normalerweise kommen die Meilen nicht automatisch, aber bei meinem Trip im März habe ich nach zweimaliger Nachfrage (einmal online Formular ohne Erfolg und dann e-Mail hinterher) endlich auch die 2000 Meilen für FRA-LHR bekommen, obwohl ich nicht geflogen bin. Ich habe aber zumindest online eingecheckt..........

4. trichter

trichter Platinum Member

Natürlich stimmt das so! Wenn dir dafür Meilen gutgeschrieben werden sind es Fehler,ist es Glück, hartnäckige Lüge oder sonst was.

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Welche Strecken/Daten waren das noch mal genau?

6. bogat

bogat Bronze Member

Ich mußte weder lügen noch war es ein Fehler sondern einfach gute Argumentation! Oder hast Du irgendwo schon mal schwarz auf weiss gelesen, das Du nur Meilen bekommst wenn Du auch wirklich fliegst? Ich habe für den kompletten Flug bezahlt, alle Teilstrecken angetreten und dafür auch die Meilen bekommen! So einfach ist das........

Also sei einfach ein bißchen vorsichtiger wenn Du jemanden der Lüge bezichtigst, das könnte auch mal nach hinten losgehen......... :twisted:

7. bogat

bogat Bronze Member

Wieso?

8. miles-and-points

Rein interessehalber ... 8)

9. bogat

bogat Bronze Member

LHR-FRA-HKG-FRA-LHR, Datum ist ja wohl uninteressant......... 8)

10. trichter

trichter Platinum Member

Ich habe dich zwar nicht Lügner genannt aber offensichtlich passt der Schuh…

11. miles-and-points

Och, sag das nicht ... 8)

12. bogat

bogat Bronze Member

Tja, das sind eben die Feinheiten die nicht jeder :roll: versteht! Fliegen und Flug antreten sind wirklich zwei paar Schuhe..............die Meilen auf meinem Konto beweisen es! :mrgreen:

Vielleicht war es aber auch meine charmante und gewinnende Art die die Sachbearbeiterin dazu veranlast hat einen Fehler zu begehen oder mir Glück zu bescheren. Anscheinend bin ich ein Magier an der Tastatur oder vielleicht war meine Argumentation einfach nur schlüssig....... :lol:

Aber gelogen habe ich nie! Hat mir schon immer meine liebe Mama verboten! :oops:

Fakt ist, das man nicht pauschal sagen kann das es keine Meilen gibt! Einen Versuch ist es immer wert und wenn es nicht klappt, dann ist es ja auch kein Beinbruch.

Doch, sag ich einfach mal........ :mrgreen:

13. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Vielelicht hatte jemand einfach nur Mitleid mit einem Gast, der so einen Aufstand wegen ein paar Meilen macht.

S

14. Huey

Huey Silver Member

Wenn aber nun bei der Aussprache des Verbotes ebenfalls gelogen wurde. Der Satz: " Das man nicht lügen darf." also selbst eine Lüge ist. :|

Trifft dann vielleicht mal ein Fehler eine Lüge oder eine Lüge einen Fehler :roll:

Huey

15. bogat

bogat Bronze Member

Aufwand?? Weil ich innerhalb von 3 Tagen ein Online-Formular ausgefüllt und eine Mail geschrieben habe? :roll: Ich weiß nicht wie lange Du für so ein Kinkerlitzchen brauchst aber da ist es mehr Aufwand ein Abo für 2000 Meilen abzuschließen (und wieder zu kündigen) und das kostet dann auch noch was!

Aber um das klar zustellen, mir ist die "Geiz ist geil" Mentalität absolut zuwider aber wenn ich für etwas bezahlt habe, dann würde ich "es" auch gerne bekommen! Und ich zahle dafür auch gerne mehr :!:

Und wenn es wirklich Mitleid war dann nehme ich es 2000 mal gerne an.
    :mrgreen:

Jetzt wollen wir doch nicht zu philosophisch werden.......

16. scrooge

scrooge Bronze Member

Die Meilen für die abgeflogenen Strecken gibts auf jeden Fall. Bin vor 1 Woche PEK-FRA geflogen und hab den Flug nach LHR sausen lassen, Meilen waren nach 2 Tagen auf meinem Konto. Hatte damit noch nie bisher Probleme.

scrooge

17. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich glaube Du nimmst es mit der Warheit wirklich nicht so genau. Und damit erloescht mein Interesse diese Muenchhasengeschichte weiter zu diskutieren.

S

18. bogat

bogat Bronze Member

Es ist schon irgendwie erbärmlich das man jemanden der Lüge bezichtet nur weil man nicht einer Meinung ist! Das hat wirklich Stil........ :roll:

Ich wünsche trotzdem (oder gerade deswegen) frohe Ostern!

Diese Seite empfehlen