LGW-ZRH-LGW

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Christian K, 20. April 2008.

  1. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ich habe eben ein Angebot von Gatwick nach Zürich gefunden in Bussines Class für 186£, also ungefähr 231 Euro.
    Würdet ihr mir empfehlen diesen Flug zu buchen, wenn man noch nie Bussines geflogen ist,
    oder ist es bei einem Europa-Flug einfach Geld verschwendung?
    Wie sieht es eigentlich mit den Lounges aus?

    Also ich hoffe ich bin hier richtig und freue mich auf Antworten, von ein paar aufgeklärteren Bussines Class passagieren... :D
    Gruss
    Christian
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wenn Du nur um des Fliegen Willens fliegtst, dann ist es rausgeschmissenes Geld, wenn Du etwas in Zürich zu erledigen hast, dann ist der Preis sehr gut ...

    just my 2 cents ...

    Gruß
     
  3. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    also in die Schweiz gehen würde ich sowieso, nur ob ich dieses mal Bussines statt Economy fliege, ist die Frage...
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    dann flieg C, der Preis ist sehr gut ...

    Gruß
     
  5. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Der Preis ist ok. Ich nehme an, es handelt sich um einen BA-Flug.

    Einchecken kannst du online, das geht am besten. Allenfalls kannst du dich für den Executive Club anmelden, wenn du den Business Tarif bucht. Die billigen Buchungsklassen lassen das ja nicht zu.

    In LGW kannst du bei der Security den Fasttrack benützen.

    Die BA-Lounge in LGW ist schön. Mühsam ist nur, dass der Weg zu den Abflügen in die Schweiz relativ weit ist. Man muss ins Satelliten-Terminal wechseln (geht zu Fuss). Ist machbar, aber trotzdem schade, dass es dort nicht noch eine kleine Lounge hat.

    In Zürich kannst du im Dock E bei der Security ebenfalls einen Fasttrack nützen. Ebenso hat es im Dock E eine Lounge mit schönem Ausblick auf die Startbahn. Pech könntest du haben, wenn dein Flug ab einem B-Gate geht. Meinem Kollegen ist es kürzlich so ergangen. Ich weiss nicht, ob es dann möglich ist, eine Lounge zu benützen. Also achte darauf, bevor du durch die Passkontrolle gehst und frage allenfalls an einem BA-Schalter nach der Loungebenützung.
     
  6. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ahja,
    und nochwas:
    Von Mittwoch bis heute ist der Preis um etwa 20£ gefahlen.
    Doch denkt ihr er sinkt weiter?
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    das hängt sehr davon ab, wann das flugdatum ist. aber da eigentlich alle hier meinten, es sei ein guter preis, wird er wohl garnicht mehr, oder nur minimalst fallen. von da her würde ich also nicht mehr zuwarten.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    eco kostet es bestimmt auch mehr als 100 euro oder??
     
  9. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach lohn es sich nicht in Europa C zu fliegen. Der Sitzabstand ist gleich und bei den Sitzen gibt sowieso keinen Unterschied.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bin noch nie c geflogen, sehe ich aber auch so.

    gibt n ur besseres essen und halt loung etc..
     
  11. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo QF001,
    solltest Du in ZRH in der Lounge auf dem Oberdeck in E sein, kannst Du in diese Lounge gehen auch wenn Dein Abflug von A oder B ist. Musst dann halt mit der Bahn fahren, durch die Security in E und auf dem Rückweg von der Lounge an der Security vorbei (nicht durch) und wieder Bahn fahren und erneut durch die Security in A oder B. Ist halt etwas umständlich.
    Ansonsten weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  12. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    @ Krug56: Danke für den Typ. Das letzte Mal musste ich an der Security so lange warten, dass ich mir das nicht zweimal antun möchte. Wenn ich früh am Flughafen bin, C-Class fliege und somit auch durch die Fastlane kann, ist es sicher eine Überlegung wert.

    @ Ralf1975: Grundsätzlich hast du nicht unrecht. Das Angenehme ist, dass man in der Regel den Mittelsitz leer hat, oder es gar keinen hat. Ich schätze halt die kleinen Zugaben (Lounge, Security Fasttrack, besseres Essen). Da ich zumindest die Lounge eh schon habe, hat es beim Preisschon seine Grenzen und die Europa-Flüge in C beschränken sich dann meistens auf Anschlussflüge nach Langstrecke.
     
  13. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Also es wäre vom 15 bis 18 Mai, also einbisschen weniger als ein Monat.
    In Eco wurde es 69£ kosten, also 85 Euro.
    Aber ich denke, ich werde diesen Flug buchen, trotz aller Kritik, denn ich denke es wird so oder so ein Erlebnis sein das erste mal Bussines zu fliegen :D

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Mach, was du nicht lassen kannst und ich wünsche dir auch wirklich, dass es ein Erlebnis wird. Aber erwarte nicht zuviel. In jedem Fall wirst du dir danach vermutlich sagen, dass es die ca. 150 Euro Aufpreis nicht unbedingt wert war. Rein monetär bewertet ist es auf keinen Fall sinnvoll. Grob gerechnet: 2mal Lounge-Zugang = 40 Euro, 2mal C-Essen und Getränke Kurzstrecke = 30 Euro - würde also einen Preisaufschlag von 70 Euro rechtfertigen. Ob dir die restlichen gefühlten Vorteile (Security Fastlane = manches mal langsamer als normale Security Lane; freier Nachbarplatz = den gibts in Eco oft auch umsonst) die restlichen 80 Euro wert sind, musst du einschätzen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    fliegen sie in c! zu diesem preis sehr gut. ich finde c lohnt sich immer wegen dem besseren service, vorallem zu diesem preis!!!!!
     

Diese Seite empfehlen