LH 2851 am 11.12.2012

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von berliner72, 11. Januar 2013.

  1. berliner72

    berliner72 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo, mein Flug LH 2851 wurde am 11.12.2012 annuliert. Kennt jemand den Grund für die Annulierung. Lufthansa lehnt die Ausgleichszahlung ab, begründet aber nicht. Ersatzbeförderung erreichte Zielort erst mit 3 Stunden Verspätung.
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ist das eine Frage? Ich vermisse das entsprechende Satzzeichen.
    Über den Grund kann ich nur spekulieren, denke aber das LH mit der Politik unter einer Decke steckt. Seit Thierse Berlin zur schwabenfeindlichen Metropole erklärt hat, werden auch die Verbindungen reduziert! Und nur noch mit der Geizschwabenairline 4U bedient.
     
  3. Madda

    Madda Guest

    Das ist absoluter Quatsch. Allein der Gedanke ist lächerlich.
     
  4. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Dann weise LH einmal darauf hin, dass die Airline in der Beweispflicht ist und nicht der Pax.

    Ansonsten Artikel 5 EU 261/04:
    ... sie werden über die Annullierung weniger als sieben
    Tage vor der planmäßigen Abflugzeit unterrichtet und
    erhalten ein Angebot zur anderweitigen Beförderung,
    das es ihnen ermöglicht, nicht mehr als eine Stunde vor
    der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und ihr Endziel
    höchstens zwei Stunden nach der planmäßigen
    Ankunftszeit zu erreichen.

    = 250 Euro
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    1. Der OP schreibt, "sein Flug wurde am 11.12.12 annuliert". Er schreibt nicht "sein Flug am 11.12.12 wurde annuliert"
    2. Er schreibt nicht, an welchem Datum der Flug hätte stattfinden sollen.
    3. Sein Eintrag hier im Forum ist vom 11.01.13, >4 Wochen nach dem Datum der Annulierung

    Ohne Kenntnis zu (2) ist die Aussicht auf 250.- Euro noch ein wenig verfrüht...

    Also, bitte Daten zu:
    Wann wurde der Flug gebucht
    Wie waren die ursprünglichen Reisezeiten
    Wann wurde der Pax von der Annulierung unterrichtet. Wie? Ist der Zeitpunkt nachweisbar?
    Wie waren die tatsächlichen Reisezeiten, Abflugsdatum mit Zeit sowie Ankunftsdatum mit Zeit.
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Unter diesen Aspekten hast Du natürlich recht.
     
  7. berliner72

    berliner72 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    der Flug hätte auch am 11.12.2012 gehen sollen. Die Buchung bestand. Im Kern geht es lediglich um den Grund der Annulierung, welchen LH nicht rausrückt. Eine Ersatzbeförderung hat mit 3 Stunden Verspätung stattgefunden.
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    also kurzfristig annuliert - dann gilt mein Gesagtes wohl (LH wird das zunächst natürlich anders sehen)
     

Diese Seite empfehlen