LH 333€ nach EWR,YYZ,ORD Mai 2008

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Tim2008, 14. August 2007.

  1. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Viel Erfolg :lol:
     
  2. Praemienhai

    Praemienhai Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ich das nicht hinbekomme muss ich nochmal nachfragen: Wenn ich über die es-Seite buchen möchte, kommt nach Auswahl der Flüge die Möglichkeit sich einzuloggen oder ohne sich einzuloggen das Land des Wohnsitzes zu wählen. Wenn ich dort auf Alemania wechsel, wird mir wieder der teurere Preis angezeigt. Lasse ich Espana bestehen, wird später (natürlich) eine spanische Adresse verlangt, die ich aber nicht habe...

    Wie muss ich vorgehen? Danke!
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Danke, dito...für den Fall, dass es nicht funzt hab ich schon mal Exit...
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Na eben eine spanische Adresse eingeben. Als Stadt z.B. Deutschland, als zweite Adresszeile Deine Stadt. Und das ganze in Spanien.

    Oder Du hast eben doch noch Bekannte, deren Adresse Du verwenden kannst.

    Verschickt wird ohnehin nichts (bei e-Tickets).

    HTB.
     
  5. Praemienhai

    Praemienhai Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Klar, sind ja e-tickets. Meine Befürchtung war nur, dass man dann in Dus stehengelassen wird, weil LH durch eine Plausibilitätsprüfung festgestellt hat, dass die "spanische" Adresse gar nicht existiert...
     
  6. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Dann buch' halt bei Expdia.es - da hast Du dann nicht das Problem, da man da m.W. auch eine deutsche Adresse angeben kann, und zudem sparst Du nochmal 9€, da dort keine Ticketing-Gebühr erhoben wird...

    Viele Grüße - Dirk
     
  7. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hat schon jemand mal über expedia.es mit deutscher Kreditkarte gebucht?

    Weil im Gegensatz zur deutschen Expedia-Seite kann man glaub bei Expedia.es nicht im deutschen Kreditkarten bezahlen. Zumindestens kann man die Rechnungsanschrift nicht auf Deutschland umstellen.

    Das mit dem Wohnsitz kann ich bestätigen. Bei expedia.es reicht email aus. Auch Pass kann auf Deutsch umgestellt werden.

    Würd es ja gerne ausprobieren, aber bei knapp 270 Euro fürs einfach mal ausprobieren und dann nicht fliegen können ist ziemlich teuer.

    Wenn das mit der Kreditkarte geht, ist das mit expedia.es ne super sache
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    habe hier in einem anderen thread gelesen, dass das buchen mit deutscher cc u.a. bei expedia.es tatsächlich nicht funktionieren soll (ebenso auf einigen anderen sites nicht *.uk)

    expedia.com dagegen "witzigerweise" mit deutscher cc problemlos ja! :D
    hab es heute selbst ausprobiert, wäre gegangen (preislich nur ca. 6-7 eur teurer als auf lh.es).
     
  9. Praemienhai

    Praemienhai Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Also ich habe vorhin bei lh.es 2 Flüge nach Chicago mit dt. KK gebucht. Habe auch schon eine Reservierungsbestätigung per e-mail bekommen.

    Bei der Adresse habe ich meine dt. Adresse (Straße , PLZ, Deutschland) angegeben, nur halt das "espana" konnte man nicht ändern.

    Mal sehen, ob es geklappt hat. Sitzplatzreservierung habe ich auch schon :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Habe soeben meinen Flug ueber expedia.es gebucht ... mit dt. CC und meiner deutschen Adresse ... kein Problem gehabt und E-Mail mit Bestätigung kam auch schon ...

    Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie bei LH nachschaun, ob der Flug wirklich bestellt wurde ... zweifel da noch n bischen ... und ob die Sitzplatzreservierung funktioniert hat ... hmmm - ZugZumFlug werd ich wohl auch nicht buchen können :roll:
     
  11. sflyer

    sflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Ich habe eben auch über expedia.es gebucht.
    Ticket-Nr. sowie reservierte Sitzplätze sind unter "Mi viajes" gelistet, aber nicht in der Bestätigungs-Email.
    Weiterhin gibt es nur die 5stellige LH-Confirmation No.
    Gibt es hieraus eine Möglichkeit auf den Amadeus-Code zu schließen ?

    Gruss
    sflyer
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Mir wäre keine Bestimmung in den AGBs oder in den Tarifregeln bekannt, die besagen, man müsse in Spanien eine Adresse besitzen. Warum sollte LH Dich also stehenlassen? LH wird sich hüten, sich da die Finger zu verbrennen.

    HTB.
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nein. Du kannst aber bei LH anrufen und fragen. Oder noch besser bei Expedia -- wenn das genügend Kunden machen, werden sie die Amadeus-Nummer dann irgendwann vielleicht direkt mit angeben.

    HTB.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hab jetzt Expedia mittels Kontaktformular angeschrieben ... mal schaun was dabei rauskommt ... sonst ruf ich morgen doch mal bei LH an .. hoffe nur, dass die mir auch weiterhelfen und nicht dumm tun, weil ich über Expedia gebucht habe und dann auch noch aus nem ganz anderem Land :?
     
  15. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Kannst du unter "Meine Buchungen" in deinem Lufthansakonto oder bei

    http://www.checkmytrip.com
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hallo Danid,

    vielen Dank für deine Antwort und Hilfe ... hab mir ja gedacht, dass ich das mit der Expedia-Nummer oder dieser fünfstelligen LH-Nummer machen kann, aber das funktioniert leider nicht :( Hab ja jetzt nach der Amadeus-Nr. gefragt und damit sollte es dann funktioniert (hoffe ich :) ) ... So´n Mist aber auch, dass Expedia den Code nicht gleich mitliefert *grummel*

    Wie gesagt: danke dir für den netten Tip!!!

    Gruss,
    Thot
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nochmal ne Nachfrage (ja, ich bin heute langsam...): Hast du es mit der " Expedia.de Buchungs-ID" probiert? Oder mit einer anderen Nummer? Mit dieser sollte es nämlich gehen.
     
  18. Praemienhai

    Praemienhai Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Das ist mein Ergebnis unter http://www.checkmytrip.com! :(

    Da werde ich morgen wohl mal bei LH anrufen müssen...
     
  19. wowo

    wowo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Woher hast Du die PNR?
     
  20. Praemienhai

    Praemienhai Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich hab die Reservierungsnummer genommen, die mir LH per Mail zugeschickt hatte...

    Mein Anruf soeben bei LH hat ergeben, dass sie es auch nicht wussten warum das storniert ist? :?: :? Die Buchung wurde storniert und ich habe nochmal über die spanische Seite gebucht. Diesmal scheint es nach checkmytrip.com geklappt zu haben, da alles confirmed ist...
     

Diese Seite empfehlen