LH 333€ nach EWR,YYZ,ORD Mai 2008

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Tim2008, 14. August 2007.

  1. wowo

    wowo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ich nehmen an, Du hast über die spanische LH Seite gebucht. Ich habe über expedia.es gebucht und eben nur den 5-stelligen Code bekommen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    worldspan
     
  3. Praemienhai

    Praemienhai Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ja, habe über LH.es gebucht. Mal sehen, ob es diesmal geklappt hat... 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi H1Chris, hab doch über spanisches Expedia gebucht ... die Buchungs-ID von denen klappt auf jeden Fall nicht ... und mit dem fünfstelligen LH-Code kann man auch nix anfangen ... man braucht diesen sechsstelligen Code ... den bekommen die Leute wohl von Lufthansa ... egal ob deutsche oder spanische Seite ... und genau auf diesen Code warte ich gerade von Expedia ... falls die sich nicht rühren, dann bitte ich LH um Mithilfe :)

    Muss ja zugeben: manchmal ist Geiz einfach geil ;) Billiger gings nun wirklich nicht, aber wenn ich die ganzen Umstände nun mit einbeziehe, dann hätte ich vielleicht doch lieber bei LH direkt buchen sollen!?! Na ja, Daumen drücken, dass alles gut wird :D
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Probier's doch auf diesen Seiten zur Buchungs-Abfrage noch einmal:

    Galileo / Amadeus / Sabre / Worldspan

    Eine davon wird mit der Dir angereichten Nummer schon gehen. 8)
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    versteh euch "mitgeizler" nicht :!: :!:
    warum habt ihr nicht wie ich auch über die - von mir hier promotete - lh.es site gebucht :?: :?: perlen vor die...:lol:
    ihr werdet wohl doch noch eine spanische hoteladresse finden und bei lh.es eintragen können - oder nicht oder doch???

    hab schön vorher bei lh erfolgreich nachgefragt, ob für meinen geplanten flug noch die exit row frei sei, danach blitzschnell auf .es gebucht, fünf minuten später war mein ticket auf checkmytrip anschaubar und weitere fünf minuten danach waren meine plätze in der exit row reserviert...- so geht das! :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich habe gerade via lufthansa.es ein Ticket gebucht. Ich habe meine M&M Nummer angegeben und auf einmal war ich auf deiner .com Seite mit deutschem Text. Die hat immernoch die 277E angezeigt und ich konnte ohne Probleme buchen. Lufthansa.com/.de zeigt meine Buchung regulaer an - zu 277E. Meine normale LH Seite habe ich aus historischen Gruenden auf English stehen.

    Neue Sitzplaetze such ich mir gleich mal aus.
    Btw: Kann ich mir ohne Probleme einen Flug HAM-DUS-HAM drumherumbuchen und mein Gepaeck durchchecken lassen oder gibt es dann Probleme, weil LH meint es das DUS-ORD Leg duerfte nur ohne Anschlussflug gebucht werden?

    ORD-SJU ist im Mai mit knapp 200E sehr guenstig und wird eins meiner Ziele.
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Kein Problem, ist ja alles in der Etix Datenbank und nur 1 Gesellschaft.
    Hatte da bei LH mit 2 verschiedenen Tickets keine Probleme.
     
  9. wowo

    wowo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Nein, alle wollen eine 6-stellige PNR.

    Hat schon jemand die auf Anfrage von LH bekommen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Um die ganze Geschichte (von mir) jetzt zu vervollständigen:

    6-stelliger Code wird benötigt ... sonst geht nix ...
    LH hat sehr schnell geantwortet, aber wollte schriftlich nichts machen und verwies mich auf die LH-Reservierungshotline (bei welcher ich auch heute angerufen hätte, ABER: ) -> Expedia Spanien sehr freundlich und hat problemlos Amadeus-Code rausgerückt -> daher Abfrage bei LH nun endlich möglich :D

    Happy End -> ich beruhigt und glücklich :D

    Kleine Frage an euch hab ich aber noch :roll:
    Wenn ich bei LH die Abfrage mache, wird mir unter dem Punkt "Passagier Präferenzen" bei "Sitzplätze" mein gewünschter Sitzplatz angezeigt ... (dort wo auch "Menü: keine Präferenzen" steht) ... wie hab ich das zu verstehen? Ist Präferenzen ein "Wunsch" von mir oder kann ich fest davon ausgehen, dass es eine "Bestätigung" ist und ich den Sitzplatz auch bekomme ... über ne kurze Auskunft von euch würde ich mich sehr freuen ... DANKE!!! :)
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Sitzplätze sind nie garantiert, in den meisten Fällen klappt es aber. Probleme gibt es eigentlich nur dann, wenn eine andere Maschine eingesetzt wird als vorgesehen.

    Nur einmal hat mir die Dame beim Einchecken die vorgedruckte Boardkarte mit meinem Platz am Notausgang vor meiner Nase zerrissen und mir stattdessen einen Mittelplatz im Mittelblock gegeben. Sie war sichtlich erschrocken, als ich darauf hingewiesen habe und nach einem Gespräch mit ihrem Vorgesetzten hatte ich dann zwar immer noch einen Mittelplatz, aber immerhin in Business -- den ich dann im Flugzeug gegen einen Fensterplatz mit freiem Nebenplatz getauscht habe :roll:

    HTB.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Worauf hingewiesen? (Bin nur neugierig, vielleicht kommt man ja selbst mal in die Lage, auf das Richtige "hinzuweisen" ...)
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    So wie geschrieben -- darauf, daß sie eine Bordkarte mit einem Sitz am Notausgang für einen 12-Stunden-Flug zerrissen hat. Den Platz hatte ich bereits 6 Monate vorher reserviert.

    HTB.
     
  14. Bruchpilot

    Bruchpilot Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Klasse Leistung! Für Anschwärzen auch noch ein Upgrade bekommen... :idea:
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wo habe ich jemanden angeschwärzt -- ich habe ausschließlich mit der Dame am Check-In gesprochen. Sie hat sich dann an den Vorgesetzten gewandt. Tut mir leid, wenn das mißverständich war. Ich habe sie nur darum gebeten, einen besseren Platz zu suchen.

    HTB.
     
  16. Bruchpilot

    Bruchpilot Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Sorry, hab es falsch verstanden! :oops:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    LH hat mich gerade angerufen. Mit den ex-DUS fares gab es ein paar Probleme, die jetzt gefixt sein sollen. Fuer die Buchung via lh.es muss ich 4E TSC nachzahlen, da ich keine .es Adresse hab (eine Hotel-Adresse raussuchen ist es mir dann doch nicht wert). Die guenstigere Buchung bleibt allerdings trotzdem im System.
    Sie klang so, als ob sie noch ein paar mehr Leute anrufen muss ;)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    @htb
    Danke für den Hinweis... wird bestimmt noch lustig mit dem Sitzplatz ;) Werd schonmal fleissig Daumen drücken und der Check-In-Dame ein gaaaanz freundliches Lächeln entgegenwerfen ;)

    Die Geschichte mit der spanischen Buchung ist mir immernoch nicht ganz wohl, aber das gesparte Geld war´s mir in diesem Fall einfach wert :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ein Kommentar von der Dame bei LH die extra TSC haben wollte war sinngemaess "die Buchung ist vollkommen ok, lediglich die TSC muss gezahlt werden".
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das sieht "mein" Expedia.es ´n bischen anders ;) Aber selbst wenn die TSC (aus welchen Gründen auch immer) noch nachkommen sollte, wär´s okay...
     

Diese Seite empfehlen