LH 333€ nach EWR,YYZ,ORD Mai 2008

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Tim2008, 14. August 2007.

  1. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Hallo, auch wenn der Thread schon ne Weile ruht: meine Erfahrung mit USA:
    Buche über Vermittler, z.B. bcd-travel-direkt Flugabschnitt FRA-EWR und return.
    Alle US-Inland-Buchungen aber sind dann neue Buchungen z.B. EWR-LAX, wesentlich günstiger als das ganze Routing von hier aus zu buchen. Ich hätte nie gedacht, dass das so einfach geht. Meinte immer, dass man seinen Wohnsitz im urspr. Abflugland haben. muss. Aber dank e-Tickets geht es nun. Schön. :)
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    könntest du das vielleicht an einem beispiel vergleichsweise (mit preisen) darstellen - versteh es momentan nicht so ganz. :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    @eagle_eye: Hui, der freut sich solange, bis er den ersten Anschlussflug verpasst! Dann war der Spaß nicht mehr so günstig und so einfach, auch nicht mit E-Ticket :wink:.
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @dreschen: so befürchte ich es ja letztendlich auch - deswegen die konkreto-nachfrage. :shock:
    gleichzeitig hab ich die gelobte buchungsmaschine bcd-travel-direkt gecheckt - denada. :roll: es wurde mir noch nicht einmal das lx-special nyc-bru-nyc angezeigt - angeblich gibt es überhaupt keinen flug mit lx ab nyc????? warten wir es ab. :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bin auch gespannt. Es mag zwar im Einzelfall billiger sein Europa-Ostküste und Ostküste-Mainland/Westküste USA als seperate Tickets zu buchen. Das funktioniert aber im Moment nur aufgrund des für €-Bürger "günstigen" Wechselkurses und sofern man es schafft für unter 400,-- € an die Ostküste zu kommen. Ob man wegen wenigen € Ersparnis das längere Routing in Kauf nimmt und das Risiko des verpassten Anschlussfluges ist natürlich ne andere Frage. Wenn man ohnehin einen Stop irgendwo an der Ostküste plant, okay.
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Re:

    Achtung: Wenn man über die ES (Spanien) Seite bucht, muss man auch den Flug in Spanien antreten.

    Mein Schwiegervater buchte MAD - Abu Dhabi (F) via Frankfurt bei LH, flog jedoch mit Condor von TFS nach FRA.

    In FRA wurde ihm der Weiterflug verweigert und er musste FRA - Abu Dhabi nochmals bezahlen.

    Zwar hat das Reisebüro hier in Spanien ihm dieses erstattet, aber das Reisebüro ist auf den Kosten hängen geblieben.

    Dieses nur als Hinweis.

    Grüsse aus dem sonnigen Teneriffa - Volker
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Hm, ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum das Reisebüro das neue Ticket erstattet hat. Es ist heutzutage üblich, dass das erste Segment (1 Coupon) genutzt werden muss um die weiteren Coupons zu nutzen. Wäre dies nicht der Fall, würden wir alle hier nur noch ex TUN, BEY, CMB oder TIP etc. fliegen... :wink:
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    Re: Re:

    da hast du aber bei/mit meinem tipp etwas "durcheinander" gebracht. :?
    ich hatte ja in meinem fall nur gesagt: lediglich über lh.es buchen, abflugort war/ist ja aber dus in de.

    dass man den ersten abschnitt (in deinem fall mad-f) abfliegen muss und mit diesem ticket nicht in fra anfangen kann, ist für vielflieger eine schon lange bekannte tatsache. :wink:

    @starbucks: zu deinem letzten satz: genauso ist es!
     

Diese Seite empfehlen