LH 401 EWR DUS

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von reiner, 16. Januar 2011.

  1. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe gerade die SMS erhalten, dass mein Flieger heute nach DUS ausfällt.
    Schön ist, dass einem dann die deutsche SEN Nummer genannt wird und nicht die in den USA. Habe mich jetzt auf die 401 nach FRA umbuchen lassen. Natürlich keinen vernünftigen Sitzplatz mehr erhalten.
    Weiß zufällig jemand den Grund?
     
  2. ahhhmgn

    ahhhmgn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich weil die guten Sitzplätze belegt sind.
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Der war gut und logisch beantwortet, jedoch fehlte etwas Phantasie. gemeint war natürlich der Grund des Flugausfalls.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich vermute, er meint den Ausfall.

    LH408 DUS-EWR ist heute auch ausgefallen, entsprechend gibt es auch keinen Rückflug.
    Den Grund kenne ich nicht, möglich wäre z.B. ein sehr kurzfristiger Technical.
     
  5. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Moeglicherweise kann es einen Startabbruch gegeben haben. Habe die Maschine (LH 408) etwa 20 Minuten in der Mitte der Startbahn stehen sehen bevor sie abgeschleppt wurde.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Da hat die LH aber SMS mäßig schnell reagiert. Ich habe hier in NY um 7:00 Uhr mein Handy eingeschaltet und die Nachricht erhalten.
     
  7. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Verlange von LH die 600€, dann werden die schon schnell einen Grund nennen ;-)
     
  8. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Sitze gerade in der SEN Lounge. Haben meinen gewünschten Platz für mich "frei gemacht". Für was 600€? Statt um 6:05 bin ich um 8:10 in DUS. Hätte ich deren Ersatzabgebot ab EWR um 21:00 angenommen wären es natürlich erhebliche Stunden mehr gewesen, aber bei 2 Std. kann ich mir eine Entschädigung nicht vorstellen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wenn du bei einer Annulierung auf Langstrecke (über die du so kurzfristig informiert wurdest) mehr als zwei Stunden nach der ursprünglichen Ankunft am Zielort bist, stehen dir gemäß Artikel 5 der EU-Verordnung in der Tat 600,-€ zu. Allerdings könnte es da in deinem Fall um Minuten (und die Begründung für den Zwischenfall - etwas, das einen Startabbruch verursacht, ist kaum ein vorherseh- oder verhinderbarer Fehler) gehen.
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Immer wieder gerne genommen das Thema:
    Es gibt ja einen Grund, dass der Start abgebrochen wird (und danach das FLugzeug abgeschleppt wird und nicht wieder neu startet). Vermutlich wird beim Beschleunigen unter (Fast)-Volllast irgend eine Warnlampe angegangen sein. Und genau bei technischen Defekten greift die Verordnung, zumal die beiden Ausnahmetatbestände "Terroranschlag" und "wilder Streik" wohl nicht vorliegen.

    Übrigens gibt's bei einem ANGEBOTENEN Ersatzflug mit verspätetet Ankunft < 4 Stunden bei Entfernungen >3500km "nur" 300.- Euro

    Grundsätzlich darf man aber auch feststellen, dass LH sich doch sehr um Pax reiner bemüht hat. Deshalb ist die "moralische" Frage nach Ausgleichszahlung zumindest gestattet.
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ohh stimmt, habe vergessen, dass es da noch einen Zwischenbereich gibt. Naja immerhin 300€ sind ja wohl 2:05min. Außerdem werden die bei SENs nicht ganz so mikrig sein...
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Werde dann einmal ein Schreiben aufsetzen. Habe jetzt erst gemerkt, dass die o.g. Flugnummer nicht stimmt. Der Flieger von JFK nach FRA (LH 401) war relativ leer. Sehr freundliches Kabinenpersonal.
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Viel Spass bei beim lesen der "aussergewöhnliches Ereignis" Antwort :lol:
     

Diese Seite empfehlen