LH 447 DEN-FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Mave-rick, 20. April 2009.

  1. Mave-rick

    Mave-rick Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Vielleicht setze ich mich gewaltig in die Nesseln und ihr nervt euch über meine Frage. In einigen Wochen fliegen wir von Denver nach Frankfurt mit der Lufthansa mit grossen Hund im Frachtraum. Gebucht ist der Flug noch nicht, weil ich üblicherweise zuerst den "Flight Status" nach dem Wochentag mit dem pünklichsten Flug durchsuche. Nicht wegen mir, sondern wegen unserem Hund. Ich habe jetzt gesehen, dass z.B. am 17. und 18. April die Flüge 180 und 150 Min. zu spät waren. Wo kann ich nachsehen, nachfragen aus welchem Grund? Hat jemand Erfahrung auf dieser Strecke und bestätigt mir, dass da solche Verspätungen die Norm sind? Besten Dank für kurze Infos und freundliche Grüsse Brenda
     
  2. V-Bird

    V-Bird Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Könnten die Verspätungen nicht mit dem Wetter in Colorado zusammenhängen? Die haben in den letzten Tagen wohl ordentlich Schnee abbekommen.
     
  3. Westerland

    Westerland Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    1
    richtig, beide Flüge waren wetterbedingt verspätet !
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die wenigen Male, die ich über DEN geflogen bin, war ich stets pünktlich. z.T. sogar Ankunft vor der geplanten Zeit ...
     
  5. Mave-rick

    Mave-rick Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich an alles gedacht haben, nur nicht ans Wetter :roll:

    Vielleicht darf ich noch eine andere Frage stellen? In Boston (wir flogen mit Swiss) mussten wir den Hund 3 Std. vorher abgeben, wir durften dann aber mit in eine gesicherte Zone, wo der Hund aus dem Kennel genommen werden musste und man alles kontrollierte (also die Matratze, die Auflagen, etc.). Verstehe ich ja, wir hätten ja eine Bombe in der Hundebox verstecken können. Ich finde jetzt einfach 3 Std. vorher, dann der Flug. Hunde müssen ja auch mal pinkeln. Weiss jemand von euch Experten, ob man auch in Denver soooooooo früh den Hund abgeben muss? Diesmal fliegen wir zurück mit Lufthansa und die Strecke ist gut 1 1/2 Std. länger.
    Wenn ich meinen Mann 3 Std. vorher abgeben müsste, wäre das kein Thema für mich 8) , aber beim Hund geht mir das sehr an die Nieren...

    Besten Dank für eure Hilfe, liebe Grüsse Brenda
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    gut das Lufthansa auch eine Hotline hat - WOW
     
  7. Mave-rick

    Mave-rick Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    ja, ja ich weiss. Man ruft 3x an und hat 3 verschiedene Antworten. Und, ich habe befürchtet, dass ich mich im Forum in die Nesseln setze und "abgekanzelt" werden. Trotzdem liebe Grüsse und einen schönen Tag, Brenda
     
  8. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Hi Brenda,

    das Problem ist nur sicherlich das hier wahrscheinlich noch nie jemand mit einem Hund von DEN nach FRA geflogen ist und von daher niemand eine genaue Info geben kann.

    Ruf wirklich einfach mal in Denver bei der LH an und frag nach, eventuell auch dreimal, dann solltest Du einen repräsentativen Schnitt haben....... :lol:

    Aber ich kann Dir jetzt schon sagen, das 2-3 Stunden vorher mit SICHERHEIT das Minimum ist, eher noch länger. Am besten den Hund eine Beruhigungspille einführen und schlafen lassen oder noch besser ohne Hund reisen und ihm die Strapazen ersparen aber ich bin mir auch sicher (so wie Du Deinen Hund liebst) das Du dafür gute Gründe hast.
     
  9. Mave-rick

    Mave-rick Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi Bogat, danke für die freundliche Antwort. Dann rufe ich halt nochmals an und teile die Antworten durch 4! Ich würde nie und nimmer den Hund für 14 Tage mitnehmen, aber bei - wie in unserem Fall - jeweils 4 bis 6 Monaten finde ich das akzeptabel. Beruhigungspillen gibt man seit Jahren nicht mehr, weil wohl auch beim Hund der Kreislauf eher auf Sparflamme läuft und wenn ein Hund vielleicht erbrechen müsste (und es nicht merkt) ersticken könnte. Es gibt sogar Fluggesellschaften die gar keine "beruhigten" Hund mehr transportieren. Nein, mein Hund hat mit dem Fliegen keine Probleme, die Probleme habe ich. freundliche Grüsse
     

Diese Seite empfehlen