LH 638

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von aerosur, 31. Mai 2010.

  1. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,

    wollte kurz fragen ob LH 638/639 MUC-DXB immer so leer is. Bin letzte Woche geflogen und bei beiden Flügen war Y nur zu 45% ausgelastet. Was mich auch gewundert hat ist, dass die C nicht gefüllt wurde, ist doch an sich die beste Kundenbindung oder? Lieber 10 € mehr für ein C-Essen für ein Y-Paxe ausgeben als Millionen in Fernsehwerbung etc zu pumpen..

    LG
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Erkläre mir mal was der Zusammenhang zwischen einem C-Essen, Holzklassen-Passagier, Fernsehwerbung, Kundenbindung und der 45% Auslastung ist?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein, diese Auslastung ist nicht normal, sowas kann schon mal ohne besondere Vorkomnisse vorkommen. München ist 3x am Tag nonstop mit großem Gerät (A340-600, 777) an Dubai angebunden (LH plus 2 Kurse von Emirates) was es so auch nicht geben würde, wenn die Maschinen nicht prinzipiell gut zu füllen wären.

    Wenn mehr als genug Platz in der Eco ist, wären Upgrades extremst ungewöhnlich.

    Ich glaube nicht, dass persönliche Außnahmeerscheinungen wie Upgrades im Bewusstsein dessen langfristig für eine erhöhte Kundenbindung sorgen. Da müsste man schon auf der Mehrheit der Flüge eines bekommen.
     
  4. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ich stelle mir grad den verwunderten Member aerosur vor, der in einer halbleeren Eco sitzt und ernsthaft darüber nachdenkt, warum die ebenfalls leere C nicht mit Economisten aufgfüllt wird. Das wäre sicherlich ein riesen Spaß für die wenigen Vollzahler geworden, wenn man den Mob zum kostenlosen Gelage nach vorn geholt hätte.

    Wo waren da eigentlich die hiesigen Nassauer, die äußerst gut gekleidet, an jeden Schalter oder Gate um kostenlose Upgrades betteln? Sind die auf Knien rutschend, trotzdem nicht erhört worden?

    Oder ist sogar aerosur einer von diesen erbärmlichen Schnorrern? Fragen über Fragen.
     
  5. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Im Januar und Februar fliege ich regelmäßig diese Strecke schon seit einigen Jahren.
    Hier waren die Flieger immer sehr voll und sehr gut ausgelastet und zwar in allen Klassen.
    Hier habe ich schon ab und zu beobachtet,dass es zu upgrades gekommen ist.
    Allerdings lag da eine starke Überbuchung der Economy vor und die Upgrades erfolgten meist
    nach den bekannten Kriterien.
     
  6. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Nein muss ich dich enttäuschen, weil:

    1. weiss ich das man so kein Upgrade bekomt
    2. ich mir nicht die blösse geben würde zu betteln, egal ob 5 std oder 14 std flug..
    3. ich höchstens nach lust und laune und dem aktuellen zustand meines geldbeutels nach einem cashupgrade frage (was bei lh nicht geht) oder von anfang an c buche

    Aber was mich hier echt stört, ist das man sich ständig einfeinden muss weil scheinbar jeder hier angst hat, dass der andere
    öfters in c fleigt als man selbst oder vllt HON ist und nicht "nur" SEN, wie man selbst

    und auch wenn mal ein gast im forum unterwegs ist und nachfrägt wie man als einmaliger kunde vlt ein upgrade provuzieren kann würde doch im regelfall der freunliche hinweis reichen" wer c fliegen will, soll c zahlen"...

    und wenn der handwerker jedes abo abschliesst was er kriegen kann um auch mal in den genuss eines c/f-fluges zu kommen muss man ihn doch auch nicht gleich beschimpfen...

    aber die die hier die lauten töne rausposaunen sind:

    1. diejenigen die vllt alle 3 jahre ien flugzeug von innen sehen oder

    2. von mama papa oder oma kohle geerbt haben und jetzt die kohle in c-class tickets pumpen und sich für die tollsten halten und nicht nachvollziehen können das es leute gibt die nicht 10 mal im jahr in c nach bkk,kul,dxb,lax, jfk etc fliegen können

    3. auf jedenfall selber erarbeiten tut ihr es euch scheinbar nicht, sonst hättet ihr nich 24/7 Zeit dumme anworten auf fragen zu geben die nie gestellt wurden...
     
  7. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    ach und erwartet dann im "handwerker-forum" nicht, dass man euch anständig auf die frage hilft: wie soll ich meine autoreifen wechseln und das öl austauschen..
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe auch eine: Warum muss gleich so ein Ton angeschlagen werden?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Muß" (natürlich) nicht.
    Aber so sind "sie" eben.
    Nicht weiter beachten.
    :idea:
     
  10. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Welchen Ton meinst Du?

    Wie müsste denn deiner Meinung nach eine sinnvolle Diskussion darüber aussehen, warum bei halbleeren Flieger nicht die ebenfalls leere C mit Eco-Paxen geflutet wird? Da scheiß doch einer auf die bekloppten Vollzahler. Selbst schuld wenn sie so doof sind und löhnen, wenn man das auch kostenlos einfordern kann.

    Scheint so, als ob einge Eco-Bucher mittlerweile komplett durchdrehen und dieses Gieren nach kostenlosen Upgrades mittlerweile zum Wahn wird.

    Und wenn ich schon dieses erbärmliche Gewinsel lese, dass sich ja schließlich nicht jeder C-Flüge als Vollzahler leisten könne. Natürlich nicht, aber genau dafür gibt es ja die Y. Es soll sogar Leute geben, die sich noch nichteinmal Y leisten können. Aber hat schonmal irgendeiner von euch kostenlosen Upgradefanatikern Menschensammlungen ohne Tickets an den Schaltern gesehen, in der Hoffnung, kostenlos befördert zu werden?

    Das wäre sicher ein riesen Spaß für alle Beteiligten, wenn demnächst tausende Zahlungsunfähige an den Schaltern rumlungern würden, um nach kostenlosen Flügen zu betteln. Und anschließend könnte man sich ja noch in Foren über die schroffe Art des Personals empören.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Genau diesen:

     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @premiumeco

    Reg Dich doch nicht so auf!

    Den Kollege aerosur hat die Frage einfach beschäftigt und sicher war die Idee, man könnte ja kostenlos eine bessere Dienstleistung anbieten, nicht die allersinnvollste. Es hätte gereicht, zu erklären, warum das nicht geht. Die 1. Klasse in der Bahn ist auch nicht immer voll - heißt auch noch lange nicht, dass man sich da mit 2. Klasse Fahrschein einfach reinsetzen darf. Oder um bei den Handwerkern zu bleiben: Ich zahle ja auch nicht 100 EUR für den Ölwechsel mit dem einfachsten Öl und erwarte, dass man mir ein 0W40 einfüllt, den Wagen mit der Hand wäscht, den Innenraum reinigt und gleich noch die Bremsbeläge ausstauscht (nur weil die soweiso auf Lager liegen und der Mechaniker eh nichts besseres zu tun hat).

    Beschimpfen muss man niemanden, der nur mal nach einem Upgrade fragt (geh mal zu flyertalk, da kommen nur solche Fragen, wie "I am US Air Silver Elite travelling on LH with a booking class L ticket PHL-FRA - when will my courtesy elite upgrade to First Class clear?").
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja, dem stimme ich voll zu!!! Wer C fliegen will, solte auch fuer Z zahlen... Alles andere ist Glueck!


    Wenn Du meinst.....

    Da gebe ich doch mal eine glatte 5 fuer "Ausdruck"

    S
     
  14. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ne ist klar, warum sollten die Y-Paxen die zahlenden C-Paxen stören, stimm ich dir ja komplett zu. Die Frage beruht aber mehr auf dem Emirates-Thread in dem ich lesen konnte, wie oft bei Emirates Y-Paxen ohne Status upgegradet werden
     
  15. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Mal eine etwas vernünftigere Antwort:

    In dieser Zeit ist touristisch gesehen durch die extreme Hitze totale Nebensaison in Dubai. Daher werden
    die Flugzeuge auch nicht so ausgelastet sein wie im Winter, wenn dort Hauptsaison herrscht.

    Übrigens, mich stört auch die "Tonart" einiger Mitglieder hier, mal an einige: Bitte nicht so hochnäsig sein!

    Grüsse aus Teneriffa ( Norden: Sonne + ca 27 Grad Celsius)- Volker
     
  16. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Da steht aber nichts von Upgrades bei halbleeren Fliegern.
     
  17. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    LH stellt ab 8.7. von 346 auf 343 um, vermutlich um hier weitere Auslastungsdiskussionen zu ersparen :p
     

Diese Seite empfehlen