LH Angebote ab Basel billig nur für Schweizer?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Basel_flyer, 5. Januar 2008.

  1. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hat schon einmal jemand versucht, mit deutschem Wohnsitz preiswerte LH-Angebote (Top offers oder "ready to fly") ab Basel online zu buchen?
    Ich wohne im Süden von Baden-Württemberg, etwa 20 km vom Euroairport Basel entfernt. Die Angebote der Swiss (so zum Beispiel Weekend Specials) sind nicht schlecht, doch manchmal wird die Wunschdestination ja auch von Lufthansa angeboten.
    Um LH Angebote ab Basel zu entdecken, kann man ja Lufthansa Land Schweiz auswählen. So weit so gut. Doch wenn man dann versucht, von der LH Webseite aus zu buchen, muss man seinen Wohnsitz eingeben oder er wird aus dem M&M profil entnommen und die Buchung wird verweigert mit dem Hinweis, man muss mit deutschem Wohnsitz mit Lufthansa Deutschland starten.
    Die Preise unterscheiden sich zum Teil beträchtlich, so z.B. BSL-DUS 159 Franken, aber vom deutschen Portal aus derselbe Flug 164 Euro.
    Ist eine derartige Preispolitik auch bei anderen Airlines üblich? Ist eine Abhängigkeit des Flugpreises vom Wohnort des Fluggastes überhaupt rechtens?
    Ich habe deshalb schon einmal an LH eine sehr freundliche Mail geschickt, doch keine Anwort bekommen. Was meint ihr?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
  4. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
  5. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Bin gestern zufällig auf dieses interessante Forum gestossen. Werde sicher öfter mal hereinschauen.
    Und auch lesen, was schon alles diskutiert wurde :D
    Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen