LH Award Flug änderbar?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von miles-and-travel, 29. Januar 2010.

  1. miles-and-travel

    miles-and-travel Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Bin schon seit einiger Zeit fleißig am lesen und finde das Forum echt super. Nun hätte ich mal eine 1. Frage zu unseren Prämenflügen. Ich (SEN), meine Frau und meine Kinder (10+15) haben für den 24.12. vier BIZ Flüge MUC-FRA-JNB gebucht (SAA waren leider nur 2 Plätze verfügbar). Alles bereits ausgestellt und Steuern+Gebühren bezahlt. Wir wollten von Anfang an am 25.12. von JNB weiterfliegen mit SAA nach PLZ um 13:10. Zwei BIZ Flüge waren frei bzw. sind wahrscheinlich auch noch frei. An der Hotline erzählte mir die "nette" Dame, ich könne die Strecke von JNB-PLZ zwar mit SAA buchen, aber dann gilt der Companion Arward bzw. Child Discount nicht mehr, da die Route nicht klp. durchgängig mit LH sei. Das mag ja richtig sein. Aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit buchte ich also ohne den Weiterflug! Nun hatte ich nochmals bei SEN Hotline nachgefragt und wurde informiert, dass ich die zwei Plätze JNB-PLZ ja kostenlos (zzgl. Steuern/Gebühren) bei mir und meinem ältern Sohn anfügen hätte können, da ja in jedem Falle 90.000 Meilen nötig seien. RECHT hatte die wirklich freundliche Dame. Doch leider kann ich anscheinend nachträglich nichts mehr ändern. Ist das wirklich so oder gibt es eine Möglichkeit? Die Flüge am 25.12 nach PLZ um 13:10 sind nämlich äusserst teuer. Fliegen wir mit BA, dann müssen wir bis 15:45 warten und kommen nicht einmal in die Lounge.
    2. Frage: macht es sinn, jetzt zu buchen oder werden die Flüge in 2-3 Monate wieder günstiger. Hat jemand Erfahrung an den Weihnachtstagen?
    Vielen Dank und Grüsse
    Markus
     
  2. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Ich hatte das im Dezember: SFO -> FRA mit LH (Award), dann FRA -> MLE mit Emirates. Beides verfügbar, beide Webseiten ausgefüllt und abgeschickt. LH bestätigt, bei Emirates einen "Server Fehler" zurückbekommen. Auch nach einer Woche war das - inkl. Emirates Hotline hier in den USA - nicht möglich den Flug zu buchen. Dann waren die Plätze irgendwann wirklich weg... Also alles zurück un mit Qatar gebucht (problemlos). Tja, und dann durfte ich den LH Award Flug umbuchen. War kein Problem, hat mich aber $150 oder so gekostet für 2 Personen (in F). Danke Emirates!
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nachträglich dazubuchen geht regulär nicht. Versuch folgendes: PNR aufteilen in die beiden "Vollzahler" und die anderen Beiden. Auf 2 mal C- Verfügbarkeit warten oder einen SEN request versuchen (dabei aber unbedingt bestätigen lassen, dass der abgetrennte PNR erhalten bleibt). Die SA-Verfügbarkeit zur Sicherheit mit dem ANA-Tool vorprüfen, den einen PNR stornieren und dann das Ganze für 2 auf einmal durchbuchen.
     
  4. miles-and-travel

    miles-and-travel Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps,
    habe bei der Hotline angerufen, aber leider sind keine Plätze in BIZ von CPT nach FRA an unseren Rückflugtag 7.01.11 verfügbar. SEN request auf Warteliste. Plätze von JNB-PLZ wären verfügbar, aber es ist zu gefährlich, meine gegenwärtige Buchung - ohne Bestätigung einer neuen Buchung, aufzugeben. Nun habe ich mich an LH direkt gewandt und um Unterstützung gebeten. Glaube nicht, dass es etwas bringt, aber ich werde berichten.
    Noch eine Frage: Falls wir keine SAA Maschine nehmen und anstelle günstiger mit von JNB (Ankunft 10:00) mit BA um 15:45 fliegen, gibt es eine Möglichkeit seitens LH mit SEN Karte in die SAA Lounge zu kommen. Kann LH da aus Kulanzgründen etwas machen??
    Danke
     

Diese Seite empfehlen