LH Awardflug bei ANA verfügbar aber über MP nicht zu buchen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Juergen82, 2. September 2008.

  1. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich will im Dezember nach SFO fliegen. Ich habe, wie es hier auch immer beschrieben wird, mich bei ANA angemeldet um zu schauen, wann noch Plätze frei sind.
    Ich habe über das ANA Tool eine passende Verbindung gefunden und auch den perfekt passenden Rückflug.

    Ich habe dann bei MileagePlus angerufen und wollte buchen, aber laut MP sind alle Awardflüge in allen Klassen im Dezember ausgebucht. Ab Februar haben die Plätze frei.

    Da bringt mir die beste Alliance nichts, wenn man die Punkte nicht einlösen kann.

    Hat jemand eine Idee, wie man verfahren kann oder hat jemand noch den ein oder andren Tipp?
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du bist Opfer des "Starnet" blocking von MP. Nicht nur, aber gerade auch für LH- Flüge vielbeklagt. Da hilft nur Route/Airline variieren oder mit einem anderen FFP buchen (wenn Du noch irgendwo Meilen hast).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Einfach richtige Meilen für den geplanten Trip verwenden, dann klappt's auch mit den LH-Sitzplätzen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    UA ist ein horror.

    es gibt routen da sind ua meilen super.
    aber z.b von asien nach deutschland ist horror zu buchen,da man nur bestimmte partner nutzen darf etc.

    von wegen eine allianz.... da kocht leider jeder partner sein eigenes sueppchen.

    gruss dp
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Was je nach Sichtlage ja auch ganz gut.
    Schon schlimm genug, dass die UA 1K Member ihre Standby Voucher ja auch auf LH Metall benutzen können.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm ... was meint der hier mit seinem "walk around Starnet blocking"?

    http://boardingarea.com/blogs/onemileat ... -blocking/
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Günstig ist dagegen wieder, dass ich diese Voucher auch als UA non-member auf LH Metall benutzen kann. :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Offenbar die Methode, den Agenten zu motivieren, einen "direct sell" durchzuführen.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ist dieses "Blocking" eigentlich legal ?

    Immerhin bricht UA damit das Versprechen die Meilen auch fuer Partnerfluege einloesen zu koennen. Sieht fuer mich nach Vertragsbruch aus :evil:
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Sie blockieren ja nicht komplett sondern "managen", und die Klausel bei Verfügbarkeit ist eh in jedem FFP drin!
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Oh ja, hab vergessen dass die sich mit den 3 Fluegen die pro Quartal auf LH angeboten werden rechtlich schoen aus der Affaere ziehen koennen :roll:

    Ich habe vor einigen Jahren die Strategie aufgebaut nie mehr Meilen wie fuer 1 F Ticket bei einem Programm zu bunkern. Bei LH ist das noch recht egal da die Verfuegbarkeit gut ist, aber bei UA hat es mich gerettet denn bis auf 50K bin ich jetzt glatt. Die nutze ich um noch 2x uebers WE nach Vancouver zu fliegen :D
     

Diese Seite empfehlen