LH beendet Zusammenarbeit mit bmi

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von metin_der_grosse, 17. April 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
  2. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    wahnsinn diese kommunikation. M&M hat aus der Sache mit dem Professor wohl nicht gelernt :D
     
  3. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Frage: Ich habe noch Ende Mai einen Flug mit BMI (operated by LH) - das sollte wohl kein Problem sein, oder?
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Der Flug wird sicher wie gebucht durchgeführt. Allerdings bezweifle ich, dass Du Meilen bekommst:

    "Mit Wirkung zum 19. April 2012 endet die Miles & More Zusammenarbeit mit bmi einvernehmlich. ......Ab diesem Tag wird das Meilensammeln auf bmi Flügen leider nicht mehr möglich sein. Bis dahin gelten die aktuellen Bedingungen."
     
  5. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    wie gesagt. Die haben das ja mit ausreichendem Zeitraum (=2 Tage) vorher angekündigt :D
     
  6. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hier eine Antwort von miles&more über Flüge durchgeführt von bmi, die auf swiss.com gebucht wurden:

    viewtopic.php?f=44&t=36572

    Sicher gilt das gleiche procedere für lh operated by bmi.
     
  7. bockyftl

    bockyftl Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    4
    ..und hat jemand eine Idee, ob es zukünftig für FTL eine Lounge in LHR geben wird. Nach dem 19.4. und Beendigung der Star Alliance Zugehörigkeit von bmi gibt es nämlich keinen Zutritt mehr dort. Von *A gibt es nur ab SEN Zutritt....
     
  8. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Na eigentlich ist die Trennung von BMI und *A ja schon lange ein Thema. Da sollte die Verantwortlichen ja schon mal über Alternativen für FTL's nachgedacht haben.
    Oder erwarte ich da etwa zuviel? :shock:
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Vermutlich ja. Ich denke, dass es nur ein Lounge für SEN und C Gäste geben wird. FTL haben wohl, wie in BCN etc. das Nachsehen.
    Aber schau ma mal.
     
  10. bockyftl

    bockyftl Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    4
    So wird es wahrscheinlich passieren. Ggf. muss man dann über Alternativen für die Routen nach LHR nachdenken. Ich bin viel in London bekomme aber meinen FTL Status aber mit anderen Strecken gut hin, so dass ich im Zweifel versuche an den Status bei BA zu kommen und LH zukünftig meide für die London Flüge - schade eigentlich...
     
  11. bockyftl

    bockyftl Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    4
    vielen Dank für Ihre Geduld seit Ihrer Nachricht vom 21. April 2012.

    Es ist uns ein Anliegen, Ihnen als Vielflieger die Aufenthalte auf den Flughäfen mit einem umfassenden Loungeangebot so angenehm wie möglich zu machen. Im Rahmen der Star Alliance haben wir deshalb mit unseren Partner Airlines auch Vereinbarungen über die gegenseitige Nutzung der Lounges getroffen. In Heathrow konnten wir bis jetzt allen unseren Statuskunden in der Tat die Lounge von British Midland anbieten. Allerdings wurde am 19. April 2012 der Verkauf der Fluggesellschaft British Midland an British Airways vollzogen. Hierdurch ist British Midland nicht länger eine Konzerngesellschaft der Lufthansa Gruppe und auch kein Mitglied der Star Alliance mehr.

    Dass Sie in der Vergangenheit besonders die Vorteile der Star Alliance für Miles & More Mitglieder geschätzt haben, verstehen wir sehr gut. Ebenso Ihren Unmut darüber, dass Ihnen als Frequent Traveller durch den Austritt von British Midland aus der Star Alliance kein Zutritt zu den Partnerlounges mehr zur Verfügung steht. Wir bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis dafür, dass wir diese Vorzüge nur im Rahmen der Star Alliance anbieten können und es somit nicht möglich ist, diese nach Austritt einer Fluggesellschaft weiterhin zu offerieren.

    Wie Sie korrekt anmerken, haben Sie zu unserer Star Alliance Business Class Lounge und zur bmi Business Class Lounge selbstverständlich als Senator oder mit einem Business Class Ticket weiterhin Zugang. Aktuell ist nicht bekannt, ob es eine weitere Lounge geben wird, die Sie als Frequent Traveller nutzen können. Wir werden natürlich umgehend unseren zuständigen Fachbereich über Ihre Anregung informieren. Hierfür danken wir Ihnen sehr.

    Ihre Treue zu Lufthansa ist für uns alles andere als selbstverständlich und wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Textbausteine! :roll:
     
  13. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Na, nicht gleich übertreiben!

    " Wie Sie korrekt anmerken, .. "

    Das deutet wohl auf eine zumindest teilweise individuelle Antwort hin.

    Gleichwohl macht das die Situation für die FTL's nicht unbedingt besser.
    LH sollte schon den Ehrgeiz haben, auf so einem wichtigen Flughafen, auch den FTL's etwas anzubieten.
    Das ist auch einfach eine Frage der Wertschätzung, dafür sollten ein paar Euros übrig sein.

    Na gut, die FTL's werden wohl "mit den Füßen" abstimmen.
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das ist nicht übertrieben! 90% Textbausteine und natürlich auch ein kleiner individueller Teil! Das schaffen doch sogar die Schlepper-Anschreiben für "Gewinner-Kaffeefahrten"! :roll:
    Ansonsten stimme ich Dir natürlich bei! An LHR keine Lounge für FTL anzubieten, ist ein weiteres LH Armutszeugnis! Aber davon gab's in der Vergangenheit ja reichlich! :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH ohne bmi

    ... und den Sen bzw. *A Gold machen. Und die Lounges werden bunter. 8)
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    :lol:
    Er schon wieder! Isser net lustig?! :mrgreen:
     
  17. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Jaja... ES ist schon kleiner Scherzkeks unser Moppel.
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Eine echte Bereicherung für jedes Hausfrauenforum! :mrgreen:
     
  19. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
  20. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine Frage: Ist die Zusammenarbeit zwischen LH und BMI denn nun beendet oder nicht? Ich komme in Berlin und London nach wie vor in die LH Lounges rein (obwohl die Flüge mit BMI, aber unter LH Flugnummern durchgeführt werden) und Meilen bekomme ich auch nach wie vor gutgeschrieben :)
     

Diese Seite empfehlen