LH Business "erste" Reihe

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von cruiseboy2003, 18. Mai 2008.

  1. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich fliege mit Lufthansa im Airbus 330-300 in der Business nach Seattle. Welche Reihe ist eurer Meinung nach besser 3 oder 4?
    Bzw. wenn man in Reihe 3, also der ersten Reihe der Business sitzt, ist der Bildschirm wohl in der Mittelkonsole eingebaut, oder? Weil an der Vorwand ist auf Bildern nichts zu entdecken. Ist dieser Bildschirm kleiner als der Bildschirm der üblicherweise im Sitz des Vordermanns verbaut ist?

    Vielen Dank
    jürgen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich würde Reihe 3 nehmen.
    Bildschirmposition variiert je nach Platz, Größe ich immer gleich.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    würde auch 3a nehmen. mach ich immer, wenns irgendwie geht.
     
  4. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Hallo Jürgen,

    ich denke Du meinst die Minicabin im A330, wo vorne in Reihe 1 und 2 noch die First untergebracht ist.
    Hier ist ein Bild davon. Man kann auf dem Foto zwar einen Monitor an der Wand erkennen. Aber ein eigener Bildschrim sollte auch auf den Plätzen in Reihe 3 für jeden Passagier verfügbar sein. Leider bin ich selber bisher noch nicht mit diesem Typ geflogen. Im November geht es aber ab DUS mit dieser Maschine nach MIA. Ich habe Plätze in Reihe 3 reserviert.

    Gruss
    Peter.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Komisch, wir sind von MUC nach CLT geflogen (bedient mit A330), auch in der ersten Reihe A und C und die Monitore waren an der Wand. Vielleicht war es aber auch ein A340 und da ist es anders ?!?

    Oliver
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Laut Flugplan wird die Strecke mit A 330 bedient. Ich bin die Strecke bislang auch zweimal auf A330 geflogen. Wie war denn Monitor an der Wand? Könnte ja auch Vorteile haben, wenn man den nicht aus- und wieder einklappen muss, so er vernünftig aus allen Positionen erkennen wäre.
     
  7. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hallo Peter,

    erst einmal danke dir und den anderen für die Antworten. Ich hatte zuerst die Reihe 4 reserviert, habe jetzt aber auf 3 umgebucht.
    Dein verlinktes Bild hatte ich mir auch schon angesehen, es gehört aber zu einem Airbus A340, aber naja ich glaube da dürfte letztendlich kein Unterschied sein. Wenn man aber richtig schaut, ist dort nur ein Bildschirm für 2 Sitze. Also wird dies einer der normalen Bildschirme sein, wo das allgemeine Programm läuft, aber nicht der Bildschirm für den Sitz.

    Ist kein Bildschirm an der Wand, kann er eigentlich nur im Sitz sein und wenn man dieses Bild mit anderen Bildern vergleicht, sieht man, dass der Steg in der Mittekonsole länger ist, als bei normalen Sitzen der Businessclass. Allerdings sieht dies dann eher nach einem wesentlich kleineren Bildschirm aus, als zu den anderen normalen Sitzen. Naja ganz so tragisch wäre das nicht, ich hab mein eigenes Bordprogramm in meinem Laptop bzw. mit eigenen DVD´s.

    Mein Flug geht Mitte August, ich mach dann mal ein paar Fotos.

    Liebe Grüße
    jürgen
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das Bild zeigt die Reihe 10, ist also für das Thema hier nicht relevant.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jep. Und zwar auf einem A343 oder A346 ohne F....... Monitor in Reihe 3 ist im Sitz zum Ausklappen.

    Gruss, S
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Kann mich erinnern, dass die beiden Fenstersitze jeweils Bildschirme in der Wand hatten und die Mittelsitze Bildschirme zum ausklappen. Weiss allerdings nicht mehr, welches Flugzeug das genau war. Flug war im Februar von LAX nach MUC (Spätmaschine).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Es gibt bei LAX-MUC auch ne Frühmaschine?
    Krass, die ist mir bisher voll entgangen! :roll: :shock: :lol:
     
  12. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo


    ......es ist bestimmt die letzte Lufthansamaschine an dem Tag gemeint..........


    gruss ingmaxi
     
  13. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Ich weiß auch nicht, mit welchem Flugzeug du geflogen bist...aber im 330 ist es zumindest so wie von dir beschrieben. Und Reihe 3 hat ja noch ein paar andere Vorteile...
     
  14. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Nachdem ich im August auf 3A in einem A330 sitze, würden die mich weiteren Vorteile der kleinen kabine brennend interessieren :?:
     
  15. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Na, na. Jetzt tu mal nicht so, als wärest Du so schwer von Begriff. Als wenn Du wirklich die Erklärung dazu bräuchtest.... :mrgreen:
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    - kein Durchgangsverkehr (z.B. zur Toilette) = mehr Privatsphäre
    - Service beginnt "vorne" = Du bekommst auf jeden Fall "Dein" Essen
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Flatbed...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Echt, das geht? :mrgreen:

    Oliver
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Einem bestätigtem Gerücht zufolge ja.
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und wie das funktioniert, findest du in DIESEM Forum. ;-)
     

Diese Seite empfehlen