LH Business im Airbus 330-300

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 16. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Weiss jemand von Euch, ob es die LH-Business- Class auf dem Airbus 330-300 (konkret Flug Nr LH 425 BOS-FRA) anders ist, als auf B7474 und A340 ? Ist es auch die "neue" Business Klasse ? Oder muss man mit Überraschungen rechnen ?

    Gruss
    CW
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    es gibt bei lh AUSSCHLIESSLICH die neue c-bestuhlung. die umstellung wurde bereits im letzten mai abgeschlossen. biz im a330 ist also identisch mit der im a340. das ganze kannst du aber auch ausführlicher nachlesen, wenn du die suche hier im forum bemühst :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ok, vielen Dank !
    Ich hatte bisher im Forum nichts dazu gefunden.
    Der Grund meiner Frage war auch der, dass ich mal vor nicht so langer Zeit die Situation hatte, dass die Maschine ein von SABENA geleaster Airbus war und die Businessclass entsprechend aussah.... :( war mir nur nicht sicher, ob dieser A330 da auch so etwas ist.
    Hat sich damit dann aber erledigt.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Den Ex-Sabena A330 gibt es wohl so nicht mehr. Die A330 sind meiner Meinung nach sogar etwas netter als die alten A340, da sie die moderneren Overhead Bins haben. Insofern kannst Du beruhigt nach BOS fliegen.
     
  5. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Bin gerade vorgestern mit der A330 in C nach ORD geflogen. Nagelneues Ding, sehr gute Crew. Reihe 4 besonders zu empfehlen...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich finde Reihe 2 ist noch empfehlenswerter. Und Reihe 3 ist auch besser als Reihe 4.
     
  7. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Ich sitze auch lieber auf 2A. :lol:

    Aber lieber in 4 als 3, da hat man nicht die Wand vor sich und kann die Monitore verstellen...ich habe dort gefuehlt mehr Platz / Komfort.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Reihe 3 hat aber mehr Platz, darum kann man dort ja auch das Bett ganz flach stellen.
     
  9. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Mag sein...aber mich stoert dort irgendwie die "Beinverstauungsbox" in der Liegeposition...G"schmacksach.:)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dann nimm Reihe 10, da gibt's keine Box, nur endlos Platz.
     
  11. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Dann nimm Reihe 10, da gibt's keine Box, nur endlos Platz.[/quote]

    Stimmt, aber ich mag die Minikabine vorne...wenn schon nicht Reihe 1 oder 2 dann wenigstens ein wenig Privatsphaere mehr. Vorne sitzen auch selten Familien. Und da ich kleiner bin als Michael Jorden kann ich mit Reihe 4 gut leben. :p
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich schlafe lieber flach als auf ner Rutschbahn.
     
  13. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    ich auch, aber ganz flach ist es auf 3 auch nicht...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Doch, natürlich, die kann man ja umbauen. Reihe 4 aber nicht. Deshalb ja Reihe 3. :roll:
     
  15. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Umbauen? Wenn du mir sagst wie das geht sitze ich nur noch auf 3 :wink:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch ein alter Hut, wurde sogar in FRA auf dem FTer-Treffen demonstriert. Irgendwo gibt's sogar ne bebilderte Anleitung im Netz, such doch mal auf flyertalk, da gab's mal einen Link dazu von Oli, dem LH-Forummoderator.
     
  17. uewi100

    uewi100 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hat jemand zufällig den Link hierzu? Habe ihn auf FT nicht gefunden.
    Gruß
    uewi
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Mich wuerde der Link bzw. die Anleitung auch interessieren. Habe Sie auch nicht gefunden. Flysurfer bitte gib uns mal den link oder die Anleitung. Danke und Gruss
     
  19. monsieurZ

    monsieurZ Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    ich kann nur empfehlen, die finger von solchen umbauaktionen zu lassen. auf der b747 blockiert man am notausgang auf den sitzen 10A bzw 10K damit die tür. sollte der sitz durch den umbau nicht mehr in die ausgangsposition zurückgehen, wäre der ausgang im falle eines falles nur eingeschränkt oder gar nicht mehr benutzbar.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Der Notausgang ist aber in Reihe 9.
    Im Jumbo wird allerdings bevorzugt in Reihe 1 und 2 umgebaut, das geht das ebenfalls ganz gut.
    Und natürlich geht der Sitz problemlos in die Ausgangsposition zurück.
    Wie du ja auch ganz genau weißt.
    Außer der Sitz ist grundsätzlich kaputt. Das kommt bei LH aber bekanntlich nur bei wenigen Sitzen pro Strecke vor. :p
     

Diese Seite empfehlen