Weiss jemand von Euch, ob es die LH-Business- Class auf dem Airbus 330-300 (konkret Flug Nr LH 425 BOS-FRA) anders ist, als auf B7474 und A340 ? Ist es auch die "neue" Business Klasse ? Oder muss man mit Überraschungen rechnen ? Gruss CW
es gibt bei lh AUSSCHLIESSLICH die neue c-bestuhlung. die umstellung wurde bereits im letzten mai abgeschlossen. biz im a330 ist also identisch mit der im a340. das ganze kannst du aber auch ausführlicher nachlesen, wenn du die suche hier im forum bemühst :wink:
ok, vielen Dank ! Ich hatte bisher im Forum nichts dazu gefunden. Der Grund meiner Frage war auch der, dass ich mal vor nicht so langer Zeit die Situation hatte, dass die Maschine ein von SABENA geleaster Airbus war und die Businessclass entsprechend aussah.... war mir nur nicht sicher, ob dieser A330 da auch so etwas ist. Hat sich damit dann aber erledigt.
Den Ex-Sabena A330 gibt es wohl so nicht mehr. Die A330 sind meiner Meinung nach sogar etwas netter als die alten A340, da sie die moderneren Overhead Bins haben. Insofern kannst Du beruhigt nach BOS fliegen.
Bin gerade vorgestern mit der A330 in C nach ORD geflogen. Nagelneues Ding, sehr gute Crew. Reihe 4 besonders zu empfehlen...
Ich sitze auch lieber auf 2A. :lol: Aber lieber in 4 als 3, da hat man nicht die Wand vor sich und kann die Monitore verstellen...ich habe dort gefuehlt mehr Platz / Komfort.
Mag sein...aber mich stoert dort irgendwie die "Beinverstauungsbox" in der Liegeposition...G"schmacksach.
Dann nimm Reihe 10, da gibt's keine Box, nur endlos Platz.[/quote] Stimmt, aber ich mag die Minikabine vorne...wenn schon nicht Reihe 1 oder 2 dann wenigstens ein wenig Privatsphaere mehr. Vorne sitzen auch selten Familien. Und da ich kleiner bin als Michael Jorden kann ich mit Reihe 4 gut leben.
Das ist doch ein alter Hut, wurde sogar in FRA auf dem FTer-Treffen demonstriert. Irgendwo gibt's sogar ne bebilderte Anleitung im Netz, such doch mal auf flyertalk, da gab's mal einen Link dazu von Oli, dem LH-Forummoderator.
Mich wuerde der Link bzw. die Anleitung auch interessieren. Habe Sie auch nicht gefunden. Flysurfer bitte gib uns mal den link oder die Anleitung. Danke und Gruss
ich kann nur empfehlen, die finger von solchen umbauaktionen zu lassen. auf der b747 blockiert man am notausgang auf den sitzen 10A bzw 10K damit die tür. sollte der sitz durch den umbau nicht mehr in die ausgangsposition zurückgehen, wäre der ausgang im falle eines falles nur eingeschränkt oder gar nicht mehr benutzbar.
Der Notausgang ist aber in Reihe 9. Im Jumbo wird allerdings bevorzugt in Reihe 1 und 2 umgebaut, das geht das ebenfalls ganz gut. Und natürlich geht der Sitz problemlos in die Ausgangsposition zurück. Wie du ja auch ganz genau weißt. Außer der Sitz ist grundsätzlich kaputt. Das kommt bei LH aber bekanntlich nur bei wenigen Sitzen pro Strecke vor.