LH führt neue Business-Buchungsklasse P ein

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Basel_flyer, 1. März 2012.

1. Basel_flyer

Basel_flyer Bronze Member

Ab 29. 02.2012 gibt es eine neue Buchungsklasse bei LH für billige Business Class Tickets:

http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

500 Meilen innerdeutsch, 750 Meilen innereuropäisch und Faktor 1 (statt 2) für interkontinentale Flüge.

Na dann frohes Meilensammeln mit LH!

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Buchungsklasse P

Die muß ja niemand buchen, wenn's auf SM ankommen sollte. :idea:
    Prämienmeilen sind ja sowieso sehr viel besser zu generieren.

3. Basel_flyer

Man kann nur hoffen, dass das nicht schnell Schule macht bei den anderen die man dann buchen würde... :idea:

4. max

max Gold Member

igitt

5. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Dann ist die nächste 11.11. Aktion ja nur noch bedingt als MR zu nutzen! :mrgreen:

6. reiner

reiner Platinum Member

Lasse bitte Swiss nicht folgen.

7. kletmart

kletmart Lotse

Oh mann, wenn mich jetzt hier nochmal jemand an die 11.11.-Aktion erinnert, dann bekomm ich die Krise !

Aber scheint wohl dann bei den C-Aktionen wirklich nur noch wenige Meilen zu geben....Lufti macht es einem aber wirklich nicht einfach, treu zu bleiben !

8. piperpilot

piperpilot Silver Member

Bleibt nur zu hoffen, dass

1. es reiner Zufall ist, dass die LX-Business-Saver bereits in P gebucht werden
    2. die Einführung der P bei LH in reinem Zusammenhang mit der Tourismusoffensive steht, d.h. Firmentarife auch weiterhin in der Z sind...

9. metin_der_grosse

Wieso sollte das Zufall sein?! Sollte LX die Meilenwerte anpassen, wird die Buchung des Saver Tarife stark zurück gehen.

Davon kannst Du ausgehen. P Tickets werden sicher nicht die Flexibilität der Z Firmentarife haben. Ich denke, dass sich die P Klasse auf solche Angebote wie am 11.11. beschränken wird. Also auch nicht ganzjährig gebucht werden kann.

10. LH630

LH630 Silver Member

da wäre ich mir nicht so sicher... In der Eco ist man ja auch dazu übergegangen nur noch bei exorbitanten Ticketpreise 100% Meilen zu geben...

11. kasi

kasi Diamond Member

Hmm - d.h. man bekommt u.U. in der Eco mehr Meilen als in der Business - je nach Tarif? Welchen Sinn macht das jetzt?

12. metin_der_grosse

Ich verstehe Deine Verwunderung nicht. LH ist doch schon vor Jahren dazu übergegangen Meilen nicht mehr stur nach der Reiseklasse zu vergeben sondern nach der Buchungsklasse und somit auch nach dem Umsatz, der mit dem entsprechenden Ticket generiert wird.(C und F waren bisher die Ausnahme.)
    ...und ein Y oder B Ticket ist auf jeden Fall teurer als ein BIZ Ticket nach SIN für 1111 Euro!

13. LH630

LH630 Silver Member

Abzuwarten bleibt nur, ob jetzt nicht einfach alles, was vorher Z war P ist. Das war ja bei den Eco Tickets auch otf so bisher (damals wurde aus V (100%) einfach W(50%), dann wurde S daraus und dann L. Jetzt hat man das alles ja wieder geändert.

Ich kann mir schon vorstellen das Z Tickets nun in P gebucht werden und Z, D, C und J dann die teuren Tarife werden

14. miles-and-points

Kann ich mir eher nicht vorstellen. Entweder in P oder eben "teuer". Aber beides?

15. halk

halk Platinum Member

Ich verstehe nicht, was ihr sagen wollt: in Zukunft angebotene "günstige" Angebote mit Buchungsklasse P versehen, oder schon gebuchte Z-Buchungsklassen mit P-Meilen gutgeschrieben ??

16. miles-and-points

Buchungsklasse P

Ich wollte sagen, daß "LH630" eine deutlich andere "Logik" vertritt als ich z.B. :roll:

17. metin_der_grosse

Und was veranlasst Dich zu dieser Theorie? Z ist i.d.R. die Firmentarifklasse und hier werden weder die Meilenwerte noch die Klasse selbst (voll flex) verändert. Die BIZ Specials, die heute auch in Z verscherbelt werden aber eben nicht flexibel sind, werden zu P. Alles Andere macht keinen Sinn.
    Zumal die Z Firmentarife nicht wirklich günstig sind (EWR kostet bei uns z.B. ca. 2400 Euro).

18. kasi

kasi Diamond Member

Wundern tut mich beim Lufthansa-Konzern grundsätzlich gar nichts. Allerdings habe ich innerdeutsch noch nie ein Business-Ticket gesehen, dass billiger als ein Eco-Ticket ist und hier wird es P ja auch geben. Billige Business ürde also wenn mit der Klasse P extra neu eingeführt werden? Bei Austrian und Swiss wird lt Meilenrechner auch die restriktive Businessklasse eingeführt. Bei SWiss wird P auch schon als Buchungsklasse für die Business-Saver verwendet: Nur - Stand heute findet ich viele Verbindungen bein denen P teurer als Z ist. Nun wiederhole bitte noch einmal Dein Preisargument.

19. metin_der_grosse

1. Kannst Du davon ausgehen, dass es P nur interkonti geben wird und evtl. wenn mal wieder ein EU Special in C Angboten wird (ich bin vor 3 Jahren mal mit LH nach BCN für 299 Euro in Z - Damals viele Ziele in EU zu diesem Preis.)
    2. Wird also keine "Billig-C" eingeführt, sondern nur eine Buchungklasse für Business Special, die 3-5 x im Jahr angeboten werden. Ich bin mir sicher, dass P ansonsten nicht buchbar sein wird.
    3. Was willst Du mit Swiss? Wir reden hier von LH
    4. Welches Preisargument soll ich denn wiederholen? Die Tatsache, dass B oder Y nach SIN teurer als 1111 Euro sind? Lesen, denken, schreiben!

20. Basel_flyer

Ich finde, mit der Einführung immer neuer Buchungsklassen und Meilenfaktoren hat der Begriff "Meilen sammeln" dann immer weniger Bedeutung. In Zukunft kann man dann den Status gleich an die Summe der jährlichen Ausgaben für Flugtickets (ab 2500 EUR Frequent Traveller, ab 10000 EUR Senator?) koppeln, keiner braucht mehr Meilenschnäppchen suchen und alles ist gerecht! Und das Forum können wir dann in "Vielzahlerforum" umbenennen :)

Diese Seite empfehlen