LH führt neue Business-Buchungsklasse P ein

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Basel_flyer, 1. März 2012.

1. amsberrio

amsberrio Silver Member

hat den jemand von euch schon ein "P"ticket gekauft und ist es jetzt wirklich "billiger" oder ist das der bislang gehandelte "Z"tarif???

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

3. stowi2503

stowi2503 Pilot

was sind den die mehrkosten die aufmich zukommen würden wenn ich meinen flug in P fra mia, 9 aug, umbuchen möchte? rückflug beleibt unverändert. weiß das jemand?

4. gospodar

gospodar Platinum Member

maccaroni1to5 gefällt das.
  5. stowi2503

stowi2503 Pilot

danke für die schnelle antwort, wenn ich allerdings meine buchung ansehen, jetzt sich kein umbuchungsbutton... heißt das ich müsste für den hinflug eine komplett neue buchung ausstellen?

6. kasi

kasi Diamond Member

P ist i.d.R. nicht stornierbar und gar nicht oder nur sehr eingeschränkt umbuchbar.

7. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

stornierbar ist grundsätzlich JEDES ticket

8. Bali08

Bali08 Diamond Member

Nein du brauchst nicht neu zu buchen!
    Die Umbuchung kostet 240 Euro.
    Das kannst du dir doch ansehen. Mach für dein Datum eine Probebuchung. Unter dem günstigsten Tarif pro Strecke (ca. 900 Euro) klickst du an. Dort stehen die Bedingungen. Dann rufst du bei LH an und buchst das neue Datum für den Hinflug (hoffentlich ist an dem Tag auch in P noch etwas frei!).

9. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

...und wie Du bereits erwähnt hast: wenn an dem gewünschten Tag P noch verfügbar ist. Ansonsten muss Du den Aufpreis in die nächst höhere Buchungsklasse (Z, dann D und C) noch zusätzlich zahlen und dieser kann wesentlich höher ausfallen als die erwähnten 240 Euro. Da bewegen wir uns schnell im 4-stelligen Bereich!

10. kasi

kasi Diamond Member

Besprich Deine Vorstellung zur Verwendung des Begriffes bitte am besten direkt mit Lufthansa. Dort steht für Business-Tarifklasse P auf deren Buchungsseite unter Tarifbedingungen i.d.R., dass dieser Tarif 'nicht stornierbar' ist.

11. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Natürlich kannst Du jedes Ticket stornieren! Oder denkst Du etwa, dass Dich die entsprechende Airline mit vorgehaltener Waffe zwingt einzusteigen?! :icon_eek:
    Ob Du, abgesehen von den Steuern, noch Kohle zurück bekommst, steht auf einem anderen Blatt.

12. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Vielleicht sollte man LH für die Folgekosten haftbar machen, wenn man jetzt schon von denen genötigt wird zu fliegen, obwohl man es gar nicht will ... :icon_lol:

Diese Seite empfehlen