LH First Class Terminal Zugansvorraussetzungen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von chris767, 2. November 2010.

  1. chris767

    chris767 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Zugangsvorraussetzungen des LH First Class Terminals in Frankfurt:

    Ich habe ein Rewardticket, ausgestelt durch die Lufthansa (220)

    Folgendes Routing

    Fra-zrh mit LH

    ZRH-BKK mit LX, Weiterflug am selben Tag oder Folgetag, aber innerhalb 24 Stunden

    Würde es etwas ändern, wenn ich als Zubringerflug (FRA-ZRH) die LX nehme??

    Danke für eure Hilfe...
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. Guest

    Guest Guest

    Was hat der Zubringer (LX oder LH) mit den FCT Zugangsvoraussetzungen zu tun?! :shock:
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Was will chris767 denn nu eigentlich wissen?

    Wenn es ein F Ticket ist, ist es total egal, ob LH oder LX.

    Aber: was will chris767 wissen???
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eben. Versteh sein Anliegen auch nicht! :shock:
     
  6. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Versteht hier drin wohl keiner.

    Er selbst?
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    "Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt erhalten Sie nur mit bestätigtem First Class Flug auf Lufthansa oder SWISS bzw. für HON Circle Member auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt."

    Ist dies jetzt neu oder sind nur Fluggäste mit Endziel FRA gemeint? Bisher bin ich fast immer für meinen Anschlußflug zum FCT gelaufen. Austrian hat ja zudem keine F.
    Werde am 13.04. zum FCT laufen, werden mich ja nicht zurück schicken.
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wie ist Dein Status am 13.4. ? HON oder nicht?
    Wie ist Dein Reiseplan am 13.4. ? Woher kommst Du, wohin fliegst Du? Und vor allem in welcher Kabinenklasse jeweils?
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    BKK - FRA = F, FRA - DUS = C, SEN.
    Bis jetzt nie Probleme gehabt, ins FCT zu kommen.
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Nein, das ist nicht neu.
    Wobei es mir schleierhaft ist, wie Menschen auf die Idee kommen, etwas bewusst gegen eine ihnen bekannte Regel zu tun.
    Wahrscheinlich wird Dich der LD nicht weg schicken. Aber eher wegen der Peinlichkeit oder Mitleid als deswegen, weil Du so ein super Kunde bist.

    Ja, der Limo-Service hat etwas. Aber nur dewegen einen x-minütigen Fußmarsch und einen bewussten Regelverstoß in Kauf nehmen?
    Das ist dann doch etwas armselig, findest Du nicht?
    Die FCL ist doch eine vollkommen taugliche Alternative zum FCT.
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die FCL ist morgens um 6:00 nicht vollkommen tauglich. Habe es 3x bei Ankunft um 6:00 und Weiterflug um 9:00 nicht geschafft, eine der 4 Duschen wegen Dauerduscher zu erhalten. Wenn ich in C ankomme und der Weiterflug von A ist, ist es für den Zeitaufwand des Weges auch fast gleich. C aus der Paßkontrolle und dann ab zum FCT. Ob hier ein Regelverstoß vorlag oder liegt weiß ich nicht, da z.B. früher bei Zugangavorraussetzungen u.a. auch Air Dolomiti, BMI stand und jetzt neben LH u. LX die Austrian aufgeführt ist. Austrian hat definitiv keine F, auch nicht ab FRA.
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    War gestern im FCT und habe nach Änderung der Zugangsregeln gefragt = keine Änderung, wenn in F angekommen und ein Weiterflug ansteht, egal ob C oder Y, kann das FCT regelgerecht genutzt werden.
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ich kann es nicht mehr hören!
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Hat ja auch keiner was gesagt, nur geschrieben und das muss man ja nicht lesen, dann braucht es auch nicht vorgelesen werden, um es hören zu können:lol:
     

Diese Seite empfehlen