LH First Contra EK oder EY

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von charlie, 22. Dezember 2009.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Habe mir mal ( aus Spass) die Preise bei Expedia für einen Flug von Fra nach Bkk angeschaut. LH: 9300€, Etihad : 4200€, Emirates : 3400€. Ist dieser Preis, auch , wenn LH Nonstop fliegt. gerechtfertigt ?Ich bin zwar noch in keiner dieser F Classes geflogen, aber meine Frage: gibt es irgend etwas, was die F der LH " besser" kann, als die anderen beiden, was einen doppelt so hohen Mehrpreis rechtfertigt- ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn was ich so gelesen und gesehen habe, bietet EY und EK zumindest deutlich bessere Betten- bei restlichen Service ( Kaviar, Champagnermarke, Flair, Night Kits, Decken, Blumen, Pralines) kann ich keine Aussage treffen.
     
  2. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ueber dieses Thema wurde hier ja schon oft genug bis zum abkotzen diskutiert....

    Meine Meinung ist weiterhin, LH's Produkt ist veraltet und steht kurz davor erneuert zu werden.

    EK + EY haben ein ganz anderes Konzept, aber was das Produkt angeht kann LH da leider nicht mithalten.

    Alle drei sind aber TOP Carrier...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was seine Frage nach der Preisdifferenz ja sogar unterstreicht!
    Selbst die zusätzlichen LH Goodies wie FCT, 3x Meilen etc. rechtfertigen einen fast 3x so hohen Preis nie und nimmer!

    Auch wenn ich mit LH sehr zufrieden bin. Die F ist eine der Schlechtesten auf dem Markt! :evil:
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    na nun, eine der schlechtesten nun wirklich auch wieder nicht. Natürlich reicht es bei weitem nicht an SQ, TG, CX etc. ran, was LH bietet, aber: EK hat noch viele configs laufen, wo in der 777 die F 2-2-2 ist, da ist LH schon ein wenig besser.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Im Vergleich: Nein.

    Nein.

    Da kann LH mithalten - das Hauptproblem ist die Kabinenausstattung von mittlerweile vergleichsweise Vorvorvorvorgestern.


    Zustimmung.

    Sollte es. Allerdings ist ja geplant, die neue First vorerst A380-exklusiv zu betreiben, heißt die alte F wird mittelfristig wohl noch erhalten bleiben.

    Und nur um das klarzustellen, das Produkt der LH in der First Class ist auf hohem Niveau - aber dem Vergleich mit anderen ähnlich renommierten Carriern hält LH längst nicht mehr Stand. Da wird anderenorts einfach Zeitgemäßes geboten.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Deutschland ist nunmal der Heimatmarkt der Lufthansa. Hier werden selten F Tickets günstiger bepreist. Machen andere Airlines acuh so (AF in Frankreich teuer, BA in UK,... LH bietet dafür in diesen Ländern "gute" Preise an).

    EY und EK versuchen über den Preis entsprechend Kunden zu gewinnen. Deren F Produkt ist ordentlich und sicher in einigen Features auch besser als das von LH. Den dreifachen Preis würde wahrscheinlich kaum jemand aus seiner eigenen Tasche für LH bezahlen.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    sic!

    Wobei der Heimatmarkt preislich nicht nur in F geschützt wird, sondern in allen Klassen.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja, sie kann etwas sehr entscheidenes besser. LH kann Dich nonstop fron FRA nach BKK fliegen ohne laestigen Aufenthalt mitten in der Nacht irgendwo mitten in der Wueste.

    S
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das kann aber TG auch und das mit viel besserer F zu einem viel besseren Preis, allerdings etwas höher als EY/EK.
     
  10. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ach so laestig ist ein Stopover in DXB/AUH nun auch wieder nicht... 8)

    Bei einem Thema sollten wir uns aber alle einig sein. Die Arroganz manch einer LH Crew kann man aber bei EK oder EY aber lange suchen :idea:
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mit einem besseren F Sitz, vergleichbaren Service und schlechterem Essen und einem DEUTLICH besserem Preis. S
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da es bei vielen Geschaeftsreisenden, die F fliegen, hauptsaechlich um Zeit geht, macht der Stop einen grossen Unterschied. Fuer den Urlaubs oder Spassflieger ist er deutlich weniger "schlimm".

    Ich hatte bisher jedoch noch nie eine "arrogante" LH Crew in F oder C.

    S
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Da wurde hier auch schon ganz Anderes berichtet, wir werden also keine einheitliche Meinung finden.
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das Essen bei LH in der F wird gemeinhin äusserst überschätzt. Bei TG ist es deutlich besser. Allerdings ist die rein französische Weinauswahl wirklich anachronistisch.

    Also, die Strecke FRA-BKK taugt nichts zu diesem Vergleich. Aber probiert mal FRA-PEK oder PVG, da hat LH zumindest das beste nonstop Produkt in der Kabine, ebenso nach Nordamerika (ausser dem Frühflug nach Kennedy mit SQ).
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist ja auch nicht "schlimm". 8)
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    TG ist in der letzten Zeit sogar deutlich günstiger gewesen als EK oder EY.
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Du bist also in der glücklichen Lage die First auf Langstrecken der EK, EY, TG, SQ und LH direkt im Vergleich zu kennen.

    Dann bist du ja ein ganz toller Hecht. :mrgreen:
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da EK, EY, TG und SQ nicht nonstop (von D) nach Peking oder Shanghai fliegen, ist es voellig irrelevant ob er diese Produkte kennt, um die Aussage zu machen dass LH zu diesen Zielen dass beste nonstop Produkt in der Kabine anbietet. ich stimme dieser Aussage ueberigens zu, da das F Produkt der Air China mich nicht ueberzeugt hat.

    Du bist aber auch ein toller Hecht.

    S
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was andere Leute hier berichten, die im Zweifelsfall noch nie F geflogen sind, ist mir ziemlich egal. Ich habe auf meinen geschaetzten 40 bis 50 LH F Fluegen jedenfalls noch nie eine "arrogante" Crew erlebt. Ich hatte ausgezeichneten und durchshnittlichen Service. Ich hatte extrem freundlichen Service und durchschnittlichen. Aber niemals eine arrogante Crew.

    S
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich halte nicht sonderlich viel vom Essen in der LH F (ausser wenn es Spargel gibt). Aber das Essen das TG in F anbietet (ex BKK, FRA, MUC oder ZRH) ist einfach nur schlecht. Unabhaengig davon, da mir das Essen im Flugzeug nicht sonderlich wichtig ist, halte ich TG fuer Fluege nach BKK fuer eine ausgezeichnete Wahl (in F und C).

    S
     

Diese Seite empfehlen