LH First Contra EK oder EY

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von charlie, 22. Dezember 2009.

  1. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    @dfw-sen
    Philos ist mit dir einverstanden: auch ich hatte nie eine arrogante LH Crew in der LH First; leider hatte ich schon arrogante LH Crews in LH Business; so arrogant, dass ich mich geweigert habe, von ganz bestimmten Personen biedient zu werden.
    Was das Essen anbelangt, weiss ich nichts, weil ich nicht "foodie" bin: mir schmeckt beides gleich. Die LH schafft es aber, das Essen besser zu präsentieren.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich kenne zwar die F von EY nicht und mein erster Flug mit EK in F steht auch erst kurz bevor, aber nach zig Flügen über Jahre mit LH, SQ und TG in F ist für mich klar, dass zumindest beim Service LH hinterherhinkt.
    Ich glaube, dass wissen sie auch.
    Aber: Bei LH werden doch durch insgesamt hohe Ticketpreise Kosten quersubventioniert, die andere Airlines nicht haben. Allein das europäische Angebot mit teilweise starken Frequenzen ist mit Sicherheit auf vielen Strecken nicht kostendeckend; aber das Angebot auch auf teilweise exotischen Strecken ist eben da. Auch wenn man LH kritisch gegenübersteht, ist man froh, dass es die Verbindungen gibt.
    .
    Was hat denn zB. SQ für (kostenintensive) Kurzstrecken (von EK ganz zu schweigen)? CKG vielleicht, DPS bringt zumindest in C schon Geld. Ansonsten weitgehend Mittel- und Langstrecke.
    Auch ich gebe gern zu, dass ich mich nach langen Jahren F mit SQ schon vor Jahren aus deren F verabschiedet habe (nachdem mir die Ticketpreise zu sehr anstiegen)und zu deren C oder zu F bei TG gewechselt bin.
    Es muß aber jeder vor jedem Ticketkauf für sich entscheiden, was ihm die Sache "wert" ist.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Beim Sitz hinkt LH sicher hinterher, aber beim Service stimme ich Dir absolut nicht zu. Ich halte den Service von LH in der First fuer ausgezeichnet und meist auch fuer sehr persoenlich (Im Gegensatz zu TG und SQ).

    LH nimmt fuer F Tickets nur soviel, wie sie am Markt durchsetzen kann. Das hat zunaechst einmal nichts mit "Quersubventionen zu tun. Ich bin sicher, dass TG froh waere, die gleichen Preise zu bekommen.
    S
     
  4. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich zitiere eine Kollegin, die sowohl LH als auch EK geflogen ist:
    "EK F ist in etwa auf dem Niveau von LH C."
    Eine FB von EK soll ihr bei einer kleinen Unterhaltung und einem Blick in die EK C gesagt haben: "Business Class is nothing special."
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dann wirst du damit leben müssen, dass auch deine Meinung keinen hohen Stellenwert hat wenn du nicht gewillt bist, anderslautende Meinungen zu tolerieren.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Falsch zitiert, Du toller Hecht! :twisted:
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Mit dieser Zahl gehörst du aber hier nur zum unteren Mittelfeld.

    Das ist aber hier nicht das Thema. Thema ist der Vergleich von LH, EK und EY in F und eventuell noch unter Einbeziehung von LX, SQ und TG.

    Und auf Langstrecke, egal ob es nach BKK, NRT, ICN, LAX oder JFK geht. :idea:
     
  8. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Wie man in den Wald ruft...
    Ich hatte jetzt auch schon einige LH flüge in C und bisher durchwegs eine sehr nette Crew!
    Es sind auch nur Menschen!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Mit allen denkbaren Ausreißern in jede Richtung.
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wer grundsätzlich Probleme mit LH-Crews und vielleicht auch aus Prinzip hat, der sollte halt LH-Flüge meiden und auf TG etc. ausweichen.

    Oft fühlen sich Passagiere, subjektiv empfunden, von LH-Crews ungerecht oder unfreundlich behandelt.
    Ursache ist aber häufig nicht eine Arroganz der Crewmitglieder, warum sollten sie auch arrogant sein, sondern es sind eher projizierte Minderwertigkeitskomplexe.
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Kann ich nicht bestätigen. Zumindest die Thai-Gerichte finde ich bei TG ausgesprochen lecker. Gebe aber zu, dass ich sowieso eine Affinität zur Thai-Küche habe. Die internationalen Gerichte (zumindest die, die ich gegessen habe) waren dagegen sehr durchschnittlich.
    Aber für's Essen fliege ich nicht F, sondern einzig und allein für den Komfort - und da ist das TG-Produkt nach meiner Einschätzung (auch bei der von mir bisher erfahrenen Bedienung durch die FB) der LH im Schnitt überlegen.
     
  12. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    :lol: "..EK F ist in etwa auf dem Niveau von LH C. :lol: Sorry , aber selten so gelacht. Und diese Aussage wo in manchen LH F Flügen das IFE so groß ist wie in der Y von EK...um nur 1 Beispiel zu nennen.


    MfG

    Taylor Durden
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Leider wird durch das Kritisieren allein kein Produkt besser. Dazu gehoeren immer zwei: Die Airline die auf Kritik reagiert und der Kunde der es letzendlich bucht.

    Beim Sitz und vor allem dem Monitor ist erhebliche Kritik gerechtfertigt - dennoch wird es immer wieder gebucht. Mit Abflug ex FRA oder auch MUC stimmt das Bodenprodukt von der Abfertigung her.

    Speisen sind bei LH nett praesentiert aber fallen bei der Qualitaet leider ab, ebenfalls der Champagner. Zudem empfinde ich die Speisen bei LH generell als sehr fischlastig und habe mir nun das erste Mal ein No-Fish Meal bestellt. Wenns Mist ist kann ich in F ja immer noch etwas anderes bekommen.
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    können wir uns darauf einigen, dass Flüge in F angenehmer sind als Flüge in C, die wiederum weniger unangenehm sind als Flüge in Y? Ich würde allerdings allemal lieber in Y nach Bangkok fliegen, als in F nach Malabo.

    Alles andere ist Haarspalterei. Vor allem, was die F der LH anbelangt. Sind wir einfach gespannt auf den neuen Sitz in 2010. Hat jemand dazu vielleicht neuere Infos? Das wäre interessanter als ob der Spargel bei LH oder das Red Duck Curry bei TG besser schmeckt.
     
  15. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    @SkywalkerLAX
    Die LH ist sehr fischig; wie waren deine Erfahrungen mit no-fish meal? Ich habe immer so etwas vorbestellte und die wollten mir immer chicken andrehen, was ich auch nicht esse; ging es bei dir besser?
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wir sind bei LH, LX, SR, SQ, TG, AA, EK, UA in F immer satt geworden.

    Wenn ihr sehr ausgehungert seid, gerade nach den Weihnachtstagen, dann schlagt euch doch den Magen in der FCL/dem FCT voll. :idea:
     
  17. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Wenn ich mir mal folgendes überlege: LH in First nach Bangkok oder Tokyo kostet ca 9000€/Erw. Wenn also 2 Erw. + 1 Kind ( alter als 2 J) kostet das dann 2 x 9000€ + 1 x 7,500€ = 25500€ ( über 50000 DM) für 10 Stunden Luxus. Nicht ohne. Aber, die, dies es haben, denn soll es gegönnt sein. Ich weiss, einige werden jetzt schreiben, dass man das nicht vergleichen kann: aber was würde es kosten, sich einen Learjet zu chartern- doch bestimmt kaum mehr- oder ?
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich habe fuer Freitag auf LH456 das erste Mal besagtes No-Fish Meal bestellt ! Warten wir mal ab... in der F ist es ja nicht so schlimm wenn es nicht schmeckt, dann wird halt etwas anderes geordert.
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mit einem Learjet kommt du aber auf bestimmten Strecken nicht so ganz hin (ohne Tankstopp).
     
  20. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Also ein Challanger oder ein G5 kostet dich ex FRA bis BKK ca.85000 - 100000 EUR, je nach gewuenschtem Catering und und und....
    Wenn man dann 5 - 8 Leute dabei hat kommt es beinahe aufs selbe wie ein F Ticket.... Aber ganz im ernst, lieber F Nonstop in einem 340 oder 747 als mit einem Privatflugzeug ein oder zweimal Tankstopps einlegen zu muessen.
     

Diese Seite empfehlen