LH, FRA - MIA,MCO 340 oder 380 in C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von stowi2503, 2. November 2013.

  1. stowi2503

    stowi2503 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    plane für nächsten August und september Florida. habe einige M&M miles angesammelt und möchte die gerne für ein Ticket in C verbraten. Losgehen solls in NUE, dann Frankfurt dann Florida. so auch wwieder zurück.

    Meine Frage nun, wie stehen die Chancen, das der neue im März ausgeliefte A380 der Lufthansa bereits die neue C hat?

    Ich war mit 748 in C unterwegs und das war nicht übel. von der rutsche bin ich nicht so angetan, sollte es doch auf die Rutsche rauslaufen, würdet ihr 388 oder 346 bevorzugen?

    herzlichen danke für euere ansicht der dinge, und schönes we
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich habe gelesen, dass die noch auszuliefernden A380 alle gleich die neue C bekommen. Aber die Chance ausgerechnet diese zu erwischen halte ich für äusserst überschaubar, sollte es überhaupt gelingen die gewünschten C-Flüge zum gewünschten Datum als Reward zu bekommen.
    Die A380 hat Vorteile gegenüber der A346 hinsichtlich Fenstergrösse und Luftfeuchtigkeit. Sie ist nochmals marginal leiser.
    Dafür dauern Boarding und Deboarding länger und die Gefahr, selbst aus der Business hinter einer langen Schlange vor der Einreisekontrolle zu stehen steigt.
    Wenn erst einmal der Reiz des Neuen weg ist, würde ich die intimere Business in der A346 vorziehen, auch in der Annahme, dass dort die neue Business flottenweit installiert ist, bevor LH sich die noch recht neuen A380 vornimmt.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Der Sitzplan zeigt für 08/2014 und 09/2014 noch die alte C an. Kann sich natürlich noch ändern.

    Ansonsten stimme ich no_way_codeshares zu. Die Vorteile der A380 sind gegenüber den Nachteilen marginal. Wenn schon Rutsche dann lieber A346.
     

Diese Seite empfehlen