LH in C nach Singapur - A340-300 oder lieber B747?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von stranger77, 8. Januar 2010.

  1. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Hallo,

    welchen der zwei Flieger der LH würdet Ihr für den Flug nach Singapur in C empfehlen:
    den A340-300 ab MUC oder den B747 ab FRA, bzw. für den Rückweg?

    Danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also ich bevorzuge eindeutig den airbus!
    Die C ist übersichtlicher und persönlicher. Mit etwas Glück kommst Du in die vordere Kabine (Reihen 3+4).
    Die C in der 747 finde ich ab Reihe 9 nicht mehr so toll!Die 2-3-2 Bestuhlung ist wirklich geschmacksache!
    Wenn 747 dann Reihe 1-4!
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der eindeutig beste Weg ist mit SQ in der 77W ex FRA.

    S
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt allerdings! Die SQ hat das mit Abstand beste C Produkt in der 777!
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ab MUC scheint LH den Flieger (zumindest derzeit) nicht immer voll zu bekommen. Wenn SQ ab März auch ab MUC fliegt, wird das Problem für LH wohl nicht geringer.
    Ich war für letzten August auch in C mit LH auf den Flug ex MUC nach SIN gebucht. Erst wurde die Abflugzeit von LH um mehr als 6 Stunden verschoben, dann noch einmal. Da habe ich auf SQ ex FRA umgebucht und es war (wie immer) super. Wenn es das nächste Mal LH sein muß, fliege ich wieder ab FRA, erscheint mir zuverlässiger.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    LH hat nur den vorher unsinnigen Flugplan so geaendert, dass es in beide Richtungen ein anstaendiger "over-night" flight ist und die Gaeste ex MUC Anschluss an den Jakarta Add On ex FRA haben.
    S
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Definitiv lieber MUC und lieber A340.
     
  8. zappa42m

    zappa42m Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich liebe Sitz 1A in der 747.
    Man kann aufstehen ohne den Sitznachbarn zustören (auch wenn der Flach liegt)
    Ausserdem ist direkt vor einem ein toller Stauraum fürs Carryon.
    Und die tolle Aussicht nicht zu vergessen.
     
  9. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Ja, aber LH bietet (zumindest ex-ATH) einen viel günstigeren Preis für C als SQ, oder?
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Die Eingangsfrage lesen, verstehen, dann nachdenken und gegebenenfalls (nicht) antworten!
     
  11. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Tja, als Topic-Starter finde ich die Antwort von dfw-sen zwar nicht direkt auf meine Frage bezogen,
    aber doch hilfreich, da sie eine Alternative vorschlägt.
    Und für gute Alternativen bin ich immer offen und dankbar.
    :mrgreen:
     
  12. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    hast du Copyright Gebühren für den Spruch bezahlt? Map kann da ganz schön pingelig sein. :lol:
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Intelligente Wesen zeichnen sich dadurch aus, dass Sie Optionen abwaegen koennen und gegebenfalls weitere Alternativen aufzeigen koennen.

    Die Frage welche der beiden Flugzeuge der LH die bessere Wahl ist, war ja schon beantwortet und dem war nichts hinzuzufuegen.

    S
     
  14. gunterma

    gunterma Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Heute stand bei uns in der Zeitung, dass ab März SQ mit dem A380 die Strecke nach ZRH bedient.
    Gruss
    gunterma
     
  15. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Es lebe der Südkurier?!

    8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist schon länger bekannt. Nur wirkliche Details gibt es noch nicht.
     
  17. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
  18. Guest

    Guest Guest

    Ja, heute sind auch die ganzen Pressemeldungen erschienen :p Gestern, als ich den Beitrag verfasst habe, gabs noch nix in der Form.
     
  19. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    AB 28 Maerz flieght A 380 von SQ nach Zuerich.

    Zur Frage hier:

    ich mag den A340-600 ( der fliegt doch von MUC-SIN) und nicht A340-300 sehr gerne als Flugzueg, in Business ist er jedoch sehr gross zu viele Plaetze - Airbus hat aber den Vorteil einer 2-2-2 bestuhlung, gegenueber 2-3-2 im Hinteren Teil der C-Kabine im Jumbo Jet ..... aber ex-FRA ist es einfacher einen upgrade in die F zu bekommen, da diese Maschine wesentlich staerker bebucht ist in C... aber nichts schlaeft die B77W in business von der SQ..... das ist einfach eine andere Klasse...
     

Diese Seite empfehlen