LH Limousinenservice

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von markusstruebel, 28. April 2008.

  1. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo ihr,

    ich habe gestern bei einem Flug nach Hause gesehen, dass ein Fluggast sich mit dem LH Limousinenservice direkt zum Flugzeug kutschieren hat lassen. Ich frage mich nur, wofür man solch einen Service braucht? Ich kann darin nicht wirklich einen Sinn sehen, denn mir kam das nur spießig rüber. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Vielleicht hat ja bereits jemand von euch einen solchen Service genutzt und kann mir die Vorteile erläutern. Es sollte doch im Normalfall nicht schwierig sein, am "normalen" Boarding teilzunehmen. So unter Zeitdruck steht doch kein Mensch der Welt oder?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich finde das sehr praktisch, so spart man sich den oft recht langen Marsch zum Gate (und ggf. die Ausreisepasskontrolle), hat am Gate keine Warterei, muss nicht in einen (überfüllten) Bus usw.

    Leider funktioniert der Service für den Abflug sehr gut, bei der Ankunft hingegen noch nicht optimal, insbesondere für F wird da wohl noch "bei Verfügbarkeit" abgeholt, HONs haben eine deutlich höhere Trefferquote.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dieser Service wird an Hon Circle Members oder First Class Passagiere angeboten und natürlich auch genützt.
    Ich nütze diesen Service immer und geniesse es, mich nicht um mein Boarding kümmern zu müssen. Eine nette Dame macht mich dann rechtzeitig darauf aufmerksam, dass meine Limousine bereit sei, um mich zum Flugzeug zu fahren. Ebenso werde ich bei Ankunft vom Flugzeug abgeholt, sofern das Flugzeug auf einer Aussenposition abgestellt wird.

    Mit Zeitdruck hat dies überigens gar nichts zu tun...

    Und meine Trefferqute ist 100% bis heute.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Man kann im strömenden Regen aus dem Bus aussteigen, auf dem Rollfeld stehen und klatschnass an Bord kommen - oder man fährt mit der Limousine direkt vor die Treppe, bekommt maximal zwei Tropfen ab. Und wenn man es sich gemütlich gemacht hat - dann darf auch der Bus die Leute ausspucken und man kann aus dem Fenster geniessen wie das einfache Fussvolk nass wird. Dafür ist der Service gut. ;-)
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Schön für dich - die letzen sieben Tag - 6 Flüge. 3 mal gab es Limoservice. Trefferquote 50 %
     
  6. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    DAnn solltest du dir Drei-Wetter-Taft morgens verpassen, dann hält auch im Regen deine Frisur :)
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Der ist das egal. Aber dem Anzug nicht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich sag's ja. YMMV.
    Mich haben sie das letzte Mal ja auch vergessen. :evil:
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du bist ja auch unwürdiger F-Pax. ;-) Was ist n YMMV?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Sowas wissen nur unwürdige F-Paxe. :p
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde das auch geniesen wenn ich könnte. :p
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Erstaunt mich ! Hast Du gecheckt, ob Dein HON Status auf der Bordkarte war ? Oder hat man Dir erklärt, warum Du NICHT abgeholt wurdest ?
     
  13. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Der Transferservice ist aus meiner Sicht der wesentliche Vorteil des FCT gegenüber den FCLs. Natürlich ist es etwas besser "just in time" an Bord gegen zu können.

    Es gibt aber noch einen nostalgischen Aspekt: Schon als kleiner Junge fand ich Flugzeuge faszinierend. Und unter einer 747 abgeladen zu werden und "nach oben" (ich meine das Fahrwerk ;-) ) zu schauen, mit ein wenig mehr Muße als die anderen Passagiere - das hat was (für mich).
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Antwort: Weil dies logistisch sehr komplex ist.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jau - das hat auch was und gibt so etwas wie "Vorfreude" selbst bei einem Miniflughüpfer wie FRA-DUS.
     
  16. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    In solchen Fällen hilft oft die Abkürzung mit einem "define:" davor in Google einzugeben. Auch in diesem Fall :wink:
     
  17. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    ein 100%-ig funktionierender service kann gegen bezahlung (letztens waren es noch 250 euro für die erste person pro tag) bei der fraport vip-service gebucht werden. bevor es den hon circle gab, haben wir das öfter mal gemacht wenn klar war dass man am selben tag auf außenpositionen ankommt und abfliegt.
    kann den service sehr empfehlen, kostet halt.
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da fahre ich dann doch lieber Bus ...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich habe bisher eine 100% Trefferquote bei der Abholung und ich komnme ständig auf Aussenpositionen an. Gestern habe ich mich allerdings geschämt dafür HON zu sein, denn der zweite HON war zum k.tzen: Landung, flieger stand noch nicht richtig stürzt er schon aus Reihe 4 nach vorne und brüllt: "Ist mein Fahrzeug schon da, ich bin HON und werde abgeholt". Fahrzeug war zwar da, aber Treppe hat unglaubliche 3 Minuten gebraucht, bis die Tür auf war. Da hat er schon alle wissen lassen, dass er auf eine Aufsichtsratssitzung muss und angenlich die Sch..ßgewerkschaften an den ganzen lahmen Mitarbeitern am Fraport Schuld sind. Unten ist er dann inzwischen telefonierend Richtung Auto gefallen und hat dem Fahrer genötigt schnell zu machen. Der hat natürlich noch auf mich gewartet und ist dann aber tatsächlich schnell und grenzwertig, wie selten über den Flughafen gebraust. Besagter Mr. (HON)Wichtig hat die ganze Zeit irgendeinen Stuß in sein Telefon gegrabbelt. Die Krönung war dann, dass er zu früh ausgestiegen ist. Die Fahrer müssen eine Schranke zur Einfahrt in B öffnen und dafür musste der Fahrer aussteigen. Mr. (HON)Wichtig ist gleich auch raus und musste dann vom Fahrer nochmal hinein komplementiert werden. Bei der Ausladung dann kein Wort des Dankes oder Abschieds an den Fahrer (Machen die meisten - und ich auch - eigentlich so), sondern nur rein und die Treppe hochstürmen. Wobei auch das ja von dem Fahrer per Karte freigaschaltet wird und der hat mir natürlich erst meinen Mantel und die Tasche gereicht. :wink: Es ist noch zu erwähnen, dass der Flieger sehr pünktlich ankam. Irgendwie hatte Mr. (HON)Wichtig also wohl auch ein Problem mit seiner grundsätzlichen Terminplanung. Solche Typen finde ich einfach zum K.tzen. :evil:
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wie war denn während dem flug?
     

Diese Seite empfehlen