LH Lounges in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Theobald, 17. August 2008.

  1. Theobald

    Theobald Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Wir fliegen in 2 Wochen von FRA nach TLV mit LH in Business. Nun gibt es in FRA ja eine ganze Menge LH Lounges, und über einige liest man wenig gutes. Welche LH Lounge ist denn in FRA mit Business-Ticket zu empfehlen? Ich hatte über die SEN Lounge gelesen, aber in die darf man wohl ausschließlich als Senator? Da unser Flieger um 10.15 Uhr geht, würde wir gerne am Flughafen frühstücken - gibt es da in einer Lounge ein vernünftiges Angebot? Oder kann man das vergessen und sollte lieber in ein Mövenpick-Café o.ä. gehen? Mich würden ja auch die neuen Lounges in dem neuen C/D-Riegel interessieren (http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=14596), aber so wie ich das verstanden habe, kommt man da nur hin, wenn der Flug an einem dieser Gates abgeht.

    Es dankt und grüßt

    euer Theo
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich meine, alle Lounges FRA sind ok. Allerdings ist das Essenangebot in den SEN Lounges wesentlich besser als in den FTL Lounges. Voll sind sie alle
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wenn du richtig gut frühstücken möchtest, dann kannst du das im Airport - Sheraton. In den Lounges ist es deutlich bescheidener aber ebenfalls möglich. Qualitätsunterschiede unter den Frankfurter Business - Lounges sind mir noch keine aufgefallen.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Business Class Ticket = Business Class Lounge, Senator Lounge geht nicht.

    Lounges in C nur zu empfehlen, wenn der Flug auch in C abgeht (alleine schon wegen der Wege).

    Richtig frühstücken kann man in den Business Lounges nicht. In den Senator Lounges geht das schon besser (allerdings auch nur kalt mit Brötchen, Konfitüre und Wurst/Käse). Würde Dir auch eher das Sheraton empfehlen.
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    haben die Israel - Flüge nicht ihr "eigenes" Gate B 50 wegen der besonderen Sicherheitsvorkehrungen?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    eine Lounge in einem anderen Gate-Bereich als dem in der der Flug geht sollte man vergessen - dafür sind die Wege viel zulang und umständlich. Ggf. musst Du auch noch durch zwei Security-Schleusen usw. Das Angebot ist in allen ziemlich gleich. Ich war lange nicht mehr in der C/FTL Lounge, in den SEN's haben sie das Essensangebot in den letzten Monaten etwas (!) ausgeweitet. Im Zweifelsfall aber in der Tat für ein richtiges Frühstück ins Sheraton oder eines der Cafes im Gatebereich. Und bei TLV musst Du wohl in der Tat die längere security-Zeit bedenken ...
     
  7. Theobald

    Theobald Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise.

    Was heißt längere Security-Zeit genau? Wie viel Zeit sollte man bei FRA-TLV einplanen um den Flieger nicht zu verpassen? Und gibt es einen Unterschied zwischen Ex-FRA und Ex-TLV (in TLV soll es noch strenger sein).

    Es dankt und grüßt

    euer Theo
     
  8. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Bin letzte Woche mal wieder über FRA nach TLV und zurück.
    Als erstes: Es ist nicht immer B50, die Gates ändern und es werden mobile Security Checks aufgebaut, bin schon B20, B25, B23, etc. abgeflogen.
    Die Security ist (ausnahmsweise mal richtiges Lob!!) wirklich fix, allerdings wird jeder(!) abgescannt, egal ob der Metalldetektor anschlägt oder nicht.
    Einzige LH C-Lounge in der Nähe ist am Ende des Ganges im B-Bereich. (Die FCL ist sehr nett mit sehr gutem Angebot und Service, aber da kommst Du ja mit C-Ticket leider nicht rein).
    Die reguläre C-Lounge ist meiner Meinung nach wirklich nur für den absoluten Notfall geeignet, es gibt wenige Lounges in welchen ich mich noch unwohler fühle (dafür gibt´s aber wenigstens immer ´ne warme Suppe :wink: )
    Alle anderen Louges kannst Du eigentlich vergessen, da der Weg zu weit ist.
    Wenn Du planst zur Boarding Zeit am Gate zu sein, sollte das in jedem Fall völlig ausreichen (...lass doch die anderen schon mal boarden, bis die alle drin sind, bist Du auf jeden Fall locker durch Security durch).
     
  9. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Uuuppss,
    habe den Rückflug TLV-FRA vergessen.
    Plane am besten ca. 30 min für den ersten Security Check ein. Danach einchecken (je nach Klasse bis zu 30 min), bei C sollten 20 min reichen. Selbst bei F hat es bei mir 10 min gedauert!
    Danach hoch, und nochmals ca. 15 min am zweiten Security check. Dann letzte Passkontrolle (nochmal 10 min.)
    Alles in Allem reichen wenn es normal läuft, 90 min vor Abflug locker (wenn Du nicht mehr in die Lounge willst, die es auch nicht unbedingt wert ist hinzugehen).
     
  10. Theobald

    Theobald Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Besten Dank für die ausführlichen Informationen und Tips! Schade, dass die LH C-Lounge in dem Bereich so schwach ist...

    Bestünde eigentlich eine Möglichkeit mit einem C-Ticket in die FCL-Lounge zu kommen (gegen Cash, Meilen, o.ä.)?

    Es dankt und grüßt

    euer Theo
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Nein, nur mit F Ticket (Buchungsklasse A, F und O)
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Fliege im Februar mit LH dank des Awards in C nach Portland.

    Laut Flugplan gehen die Flieger von D 14 los.

    Welche Lounge wäre denn hier die beste ?

    Auf der LH-Page gibt es 2 im Bereich A und 2 im Bereich C
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Du weißt jetzt schon, welches Gate ein Flug im Februar haben wird? :shock:
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die letzten Tage war es im D Bereich.

    Wo werden denn höchstwahrscheinlich die Flüge abgehen?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Junge, Junge was willst du den im Feb. in Portland? Stehst du auf Kaelte? Eis & Schnee? Man buch dir doch solche Awards zu Zeiten in denen es auch nett ist.
     
  16. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du bist Dir aber sicher, dass es ein LH- Flug ist, ja?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Es gibt ja, wie hier und anderswo lang und breit besprochen wurde (allerdings nicht im "Welt"-Thread), die neuen LH-Lounges im so genannten "C/D-Riegel", die direkt mit den Abfluggates verbunden sind. Vermutlich wird der Portland-Flug zurzeit dort abgefertigt.
     
  18. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Klingt plausibel. Ich hielt ihn immer für den C- Riegel, aber soooooo ist es natürlich was anderes.
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Es gibt da Lounges, richtig.

    Aber laut Homepgae haben die weniger zu bieten als die im A-Bereich.

    War jemand schonmal in diesem C-Riegel in der Lounge und kann berichten?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    ich bin irgendwann im Sommer mal ueber FRA nach KIX geflogen, das ging ab C irgendwas. Da ich selten FRA fliege und noch seltener Zeit fuer die Lounges hab, kann ich wenig vergleichen, es hatte alles um meine simplen Ansprueche kurzzeitig zufriedenzustellen :wink: Die SEN Lounge im C Bereich war angenehm leer zur Mittagszeit, so das man ohne Probleme einen passablen Platz gefunden hat, und auch das Speisenangebot war ok (Auswahl, Menge). Zur Qualitaet der alkoholischen Getraenke kann ich nix sagen. Angenehm auf jeden Fall der direkte Zugang von der Lounge zum Abfluggate. Das ist wohl auch fuer die BIZ Lounge so, jedenfalls kamen die BIZ Lounge Massen dann aus irgendeinem Seiteneingang (bzw Ausgang) rausgestroemt :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen