LH/LX/*A - Lounge in Johannesburg

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kasi, 6. März 2007.

1. kasi

kasi Diamond Member

Hallo,

in welche Lounges kann man in JNB bei Ankunft / - Abflug mit LH (HON)? Der LH-Lounge-Guide ist da etwas sparsam mit der Auskunft "Contract Lounge". Auf welche Lounge-Qualität kann man sich dort einstellen?

Vielen Dank

Kasi

2. kasi

kasi Diamond Member

ja gibt es denn niemanden hier, der mal gelegentlich in Südafrika ist?

3. Guest

Guest Guest

Ich war mit LH in der SA F Lounge. Die ist bekanntlich ziemlich gut, im Gegensatz zum Baobab-Bunker.

4. tcswede

tcswede Silver Member

Gibt keine Arrival lounge - bei Abflug wie Flysurfer gepostet hat in die IMHO sehr gute F lounge = Cycad von SA.

Cheers

Thomas

5. Baliman

Baliman Pilot

LH First Class Terminal in FRA

Hat jemand Erfahrung ob man mit einem LH First Class Award E-Tix Zugang zum LH First Class Terminal in Frankfurt hat?

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was hat denn das mit Johannesburg zu tun?

7. peter42

peter42 Diamond Member

Von flysaa.com:
    "International Arrivals Lounge (JIA)
    This facility is for the exclusive use of our First Class, Business Class and Platinum and Gold Cardholders, and offers exceptional facilities, such as luxurious showers, an array of cold breakfast items, and high-tech business equipment. It is located on the Mezzanine level in the Arrivals Terminal. (As you exit the Customs area
    it is on the right hand side on the Mezzanine area.)"
    Ist also nur für SAA C und F Gäste und Voyager Gold un Platinum members.

8. kasi

kasi Diamond Member

Vielen Dank für die Infos, die leider von der LH so nicht zu bekommen waren. Also nutzt einem der Status in diesem Fall in Südafrika nix.

Grüße

Kasi

9. peter42

peter42 Diamond Member

* gibt nur Departure lounge access.

10. JDS

JDS Lotse

Meinst du das es keine First Arrival lounge gibt oder generell keine. Im November gab es nämlich noch eine :wink:

Über First kann ich keine Auskunft geben aber die Business lounge - ja richtig Baobab - war m.E. nicht schlecht, auf jeden Fall besser als die Business lounges in Frankfurt.
    Momentan ist in Johannesburg ausserdem noch eine Baustelle, kann eventuell etwas unübersichtlich sein. Insbesondere bei einem domestic Anschlussflug genug Zeit einplanen.

Gruss
    Jens

11. tcswede

tcswede Silver Member

Habe versucht aus meinen Erfahrungen die ursprüngliche Frage zu benatworten - und nein ich habe keine Arrival lounge als F oder Hon oder beides Paxe mit der LH erlebt. Dass es Arrival lounges mit SA oder BA gibt ist mir bewusst aber der OP hat hinsichtlich HON gefragt - und wenn er mit SA oder BA ankommt ist HON so was von egal.

Cheers

Thomas

12. kasi

kasi Diamond Member

Ich komme aber nicht mit SA oder BA, sondern mit LH an.

Viele Grüße

Kasi

13. tcswede

tcswede Silver Member

Welches ich aus meiner Erfahrung als F oder HON oder beides versucht habe zu beantworten - nänmlich keine - aber es eine vielzahl Poster gibt die von SA, BA oder sonstigen referieren.... :roll:

Cheers

Thomas

14. JDS

JDS Lotse

Sorry, hatte überlesen das es sich um einen HON handelt der anfragt.
    In dem Fall hat Thomas recht, da jibbet nix in Jo'burg ausser der SA 1st.

Gruss
    Jens

15. pointless

pointless Lotse

Wenn man nett fragt (und sich nur mal schnell "frischmachen" möchte), kommt man manchmal (meine Erfolgsquote: 2/2) sogar als SEN in die SA Arrivals Lounge ... die ist bei Ankunft der LH-Flüge eher leer ...

16. kasi

kasi Diamond Member

Na, dann werde ich mal den Personal Assistant nett fragen, daß er mich dorthin geleitet. :mrgreen:

17. Selenum

Selenum Gold Member

Um die Punkte zusammenzutragen. Man kann in die F-Lounge der SAA (Cycad-Lounge) bei Ankunft mit LH, wenn man in F einfliegt und einen Anschlussflug mit SAA hat. Für Endstation JNB gibt es keine Arrival-Lounge. Bei Anreise mit SA sieht das anders aus.
    Natürlich ausgenommen sind davon Fälle die auf dem Verhandlungsgeschick des Einzelnen beruhen.
    Ansonsten ist die F-Lounge von SAA nicht schlecht. Ich würde mich jedoch nicht dem Posting anderer anschliessen, dass sie herrausragend ist. Sie ist realtiv klein. Es gibt eine Speisekarte, die in etwa der in Flieger entspricht. Also ca. 3 Vorspeisen, Hauptgerichte etc. zur Auswahl. Die Lounge ist relativ klein und gegen Abend, wenn fast zeitgleich die LH Maschine und zwei 747 der SAA nach LHR rausgehen auch ziemlich voll.
    Viele Grüße
    Selenum

18. peter42

peter42 Diamond Member

Wie beaufragt man einen PA für JNB?

19. Guest

Guest Guest

HONchos bekommen die doch automatisch bei der Ankunft in der Fremde gestellt. In LAX, HKG, BKK etc. warten die immer schon mit fetten Schildchen an der Flugzeugtür.

20. Selenum

Selenum Gold Member

Da hast Du vollkommen recht Peter. Bei Ankunft gibt es keinen PA in JNB. Es gibt nur einen vorgelagerten Check-in, wo ein Assistent einem die Koffer abnimmt und einem dann den Rest in die Hand drückt. In den Sicherheitsbereich musst alleine. Dort gibt es auch keinen PA.
    Viele Grüße
    Selenum

Diese Seite empfehlen