LH/LX/*A - Lounge in Johannesburg

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kasi, 6. März 2007.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nach der LH webseite kann man einen beauftragen:
    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 71170&l=en
    "Personal Assistants
    Upon request a personal assistant will personally look after you at your arrival or departure.
    "
    Nur wie?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Meistens fragen die FBs den HON, ob er einen will. Und das gibt das Cockpit dann eben durch.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das gilt für alle F-Passagiere, oder nur für HON?
    Auch auf der deutschen Seite gibt es dazu leider keine "Anleitung":
    LH Website Deutschland: "Info & Service" (klick)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    LH kümmert sich nur um HONs.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Dann ist die Webseite mal wieder falsch...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da fehlt mir die eigene Erfahrung - wir sind (ohne großes Bedauern) keine HON.
    Aber man kümmert sich trotzdem oft, wenn ich danach frage, ganz rührend.
    Manchmal schon fast zu viel. :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Logisch. Man kann als normaler "wertloser" F Pax auch PAs bekommen (zB beim Abflug), wenn man fragt oder es knapp wird mit der Zeit. Aber es gibt halt keinen offiziellen Anspruch. Fast alle Verbesserungen, die LH in den letzten Jahren durchgeführt hat, waren ausschließlich für HONs. Für F-Pax gibt es sie bestenfalls als Abfallprodukt. Ein Beispiel dafür ist der HON-Priority-Tag, den auch F-Paxe bekommen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und die oben schon angegebene Seite für F-Passagiere ist demnach "falsch"?
    Das interessiert ja nicht nur mich (ich finde es ja eher peinlich, zu bitten).
    Noch dazu, wenn ich Dich jetzt so verstehe, daß der PA bei Ankunft im Ausland
    allerhöchstens "als Abfallprodukt" und ohne "offiziellen Anspruch" gewährt wird.
    KLICK
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte noch nie einen PA bei der Ankunft und wurde auch noch nie gefragt. Die HONs mit mir in der F-Kabine hatten dagegen Assis, die an der Türe warteten.

    Demnach hätte ich dann wohl explizit "betteln" müssen.
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Also in JNB wurde weder der Zugang zur Lounge bei Ankunft noch der PA gewährt. Trotz mehrfachen insitieren des Pursers, wurde dies von SAA uns gegenüber schlichtweg abgelehnt, mit der Begründung, den Lounge-Besuch bei Ankunft und den PA gibt es nur bei Weiterflug mit SAA.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wäre hier gegeben, Arrival LH F weiter SA C.
     
  12. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Muss aber am selben Tag sein.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ist es.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also ... Karfreitag (Ankunft mit LH F, Weiterflug am selben Tag mit SAA C nach CPT (interessanter Weise hat SAA lt. LH keine F in Südafrika. Was natürlich nicht stimmt), Status HON):
    PA - Lt. LH-Hotline: PA ja, Lt. Purser an Bord: PA nein, dann stand er allerdings doch an der Tür und brachte uns direkt - auch durch die Sicherheitskontrolle - in die SAA-Domestic Departure-Lounge.

    Lounge - Zugang Arrival-Lounge: nein, Zugang F-Lounge für Weiterflug: nein. Die Baobab-C-Lounge war ganz nett. Die Duschen allerdings nicht wirklich sauber.

    Rückflug - eine Woche später: Am Checkin der LH wurde PA zur Verfügung gestellt, mit dem man in einem Gang hinter dem Check-In verschwand und der einen zu einer kürzeren Schlange für die Ausreise geleitete (dort wurde der PA von der Polizei angemacht, dass er das nicht dürfe und dies das letzte mal wäre. Was der PA aber auf Nachfrage wohl jeden Tag mehrmals hört). Dort wird man in der F-Lounge von SAA abgesetzt. Und kann auch vom PA wieder abgeholt werden, damit der einem an der Schlange am Check-In vorbei führt (dieser Service wurde auch allen F-Passagieren angeboten).


    Viele Grüße

    Kasi
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die International SAA F-Lounge in JNB ist gut.
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich empfand sie nur als Mittelmass :)
     
  17. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Reine Neugier - welche IFL's findest Du gut ?

    Cheers

    Thomas
     
  18. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    FCT in FRA
    Singapore Airlines in Singapore
    Viele Grüße
    Selenum
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wie sind denn die Airplus Partner Lounges gegen ein Entgelt von 15€? Was bekommt man da geboten? Lohnt sich das? In Johannesburg wäre das die RENNIES International Lounge 6.00 - 00.00 Uhr Terminal 6, internationaler Abflug
     
  20. Thozi

    Thozi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich fand die 15 Euro angemessen. Man bekommt allerlei Getränke (auch alkoholische), die üblichen Snacks (Nüsse, Chips) und kleine frische Toasts mit Thunfisch, Hühnchen oder vegetarischem Belag (schmecken besser als sie aussehen).
    Das Ambiente ist wirklich nicht atemberaubend und letztes Mal ist es auch recht voll geworden (abends, wenn die Flieger nach Europa zurück abheben), aber immer noch besser als sich im Terminal die Füsse in den Bauch zu stehen.
    Ich werde das nächste Mal dort wieder hingehen (für FTL gibt's ja wohl nichts in JNB, erst ab SEN).
     

Diese Seite empfehlen