LH nach Bogota

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von richardw, 12. April 2010.

  1. richardw

    richardw Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe irgendwo gelesen (allerdings leider nur auf Spanisch), das die LH ab Oktober 2010 plant, wieder Bogoto in Kolumbien anzuflugen. Weiss da jemand was bzw. eine Quelle, wo sowas verlässlich zu finden wäre. Wollte einen Flug Ende Nov. buchen und finde überhaupt keine guten Star Alliance Flüge.
    Danke für die Infos.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,

    1. die flüge nach BOG kündigt die LH seit jahren jedes jahr mit schöner regelmässigkeit an (oder zumindest verbreiten sich dahingehend gerüchte, die vllt nicht die schuld von LH sind). ich bezweifle jedenfalls dass BOG aufgenommen wird da ja in letzter zeit einige strecken nach südamerika gestrichen wurden.

    2. die sicherheitslage (siehe link im post davor) ist aus meiner sicht nicht der grund. dann dürfte LH nicht mehr in die viel gefährlicheren städte MEX, CCS, GRU fliegen. BOG ist inwzischen relativ sicher. grund dürfte eher die konkurrenz sein, da 3 carrier von europe (ohne umweg über USA) nach BOG fliegen: AV, AF, IB. diese strecke gibt einfach nicht genug her, mein letzter flug mit AF vor ein paar wochen war in ECO zu ca 1/3 voll, in C waren es 2 PAX.

    3. ich würde auch gerne LH nach BOG fliegen, da ich dann einen C award buchen würde. wenn du aber sowieso eco fliegst ist es doch mit AF ohnehin besser:
    - 2 x 23kg freigepäck
    - besserer service, deutlich freundlichere FB
    - besseres essen
    - IFE
    da ich SEN bin bevorzuge ich die LH wegen upgradewahrscheinlichkeit und lounge. wäre ich das nicht, würde ich immer AF wegen des eindeutig besseren produkts buchen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es kursiert zwischenzeitlich auch das Gerücht, dass Bogotá die Verbindung nach Caracas ersetzen könnte.
     

Diese Seite empfehlen